Innenspiegel verzerrt stark
Hallo zusammen,
Wie bereits der Threadtitel schon ausdrückt verzerrt mein Innenspiegel im A6 3.0 Tdi EZ: 02.2010 den rückwärtigen Verkehr sehr stark.
Der die Fahrzeuge im Rückspiegel werden aus meiner Sicht bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Jedes Fahrzeug sieht aus wie diese Sonderfahrzeugumbauten zum Leichenwagen ??
Ich hab mal ein Bild beigefügt auf dem das zu erkennen ist.
Das kann doch nicht normal sein oder? Aber ich weiß auch nicht was an einem Spiegel kaputt gehen sollte außer dass dieser bricht :-/
Edit: auf dem Bild ist es nicht so schlimm wie in echt...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß
Bunf
18 Antworten
War das von Anfang an so ?
So ein Spiegel kann z.B. auslaufen. Da du aber keinen automatisch abblendenden Spiegel hast fällt das aus.
Ich habe den Wagen erst seit einer Woche... Daher weiß ich nicht ob es beim Vorbesitzer schon ab Auslieferung so war.
Aber ich glaube fast, dass es so sein muss....
Also es ist nicht normal beim A6 dass der Spiegel so verzerrt? ??
Wie du schon geschrieben hast- auf dem Bild sieht man es nicht so.
Verzerren sollte er aber nicht.
Wenn du ihn am kleinen Hebel umstellst und neu einstellst ist es dann auch noch ?
Also wie gesagt auf dem Bild sieht man es angedeutet, die Fahrzeuge werden alle sehr schmaldafür aber sehr hoch gespiegelt. Ist ein bisschen vergleichbar mit diesen welligen Spiegeln die es für kleine Kinder gibt wo man dan klein und dick drauf aussieht oder so 😁
Verstellen bringt nichts und auch dieser Abblendhebel bringt nichts.
Muss ich da den ganzen Spiegel tauschen und dabei auf irgendetwas achten oder waren die Spiegel ohne Abblendfunktion im A6 alle gleich?
Ähnliche Themen
Die waren alle gleich...rüste doch gleich automatisch abblendend nach... ?!
Wenn du den Wagen von Händler hast würde ich den mal kontaktieren und das Problem schildern.
Hab das selbe Problem mit meiner A6 Limo, dachte zuerst das liegt an der Heckscheibe, aber wenn ich das hier so lese, schaut es so aus als würde das am Spiegel liegen - Fahrzeuge sind bei mir in die Höhe gezogen also ein Golf schaut z.B. aus wie ein in die höhe gezogener Caddy.. :O
Das heißt neuen Spiegel kaufen - wird ein schweres Unterfangen (Schwarz, autom. abblendend mit Fernlichtassistent) *seufz*
Das liegt nicht am Spiegel, das liegt an der Heckscheibe. Hatte ich mit meiner alten VFL Limo damals auch (Spiegel war abblendend aber spielt keine Rolle), im jetzigen Avant ist alles normal. Lässt sich auch relativ leicht verifizieren: einfach was anderes IM Auto in den Spiegel halten und schauen, was passiert.
Also bei mir ist es auch so, habe auch eine Limo und es liegt an der Heckscheibe!
Du kannst es auch probieren dass du aus einem anderen Winkel ein Auto in das Rückspiegel betrachtest, oder solange den Kopf bewegen bis du das Auto scharf siehst (natürlich nur am Parkplatz nur um zu überprüfen dass es an der Heckscheibe liegt). Habe mich schon bei meinem gewohnt (obwohl ab und zu sehr ärgerlich da ein Mercedes im Spiegel aussieht wie ein Leichenwagen oder Sonderumbau 😁 )
-_- ja super. Jetzt dachte ich ich kaufe mir für 30-40 € einen neuen Spiegel und damit ist es getan....
Ich werde mich mal reinsetzen und an einen ganz stillen Ort fahren (wenn Zuschauer dabei sind denken die ja ich habse nicht mehr alle ??) um mal mit dem Kopf im Auto zu wackeln und gucken woran es nun liegt...
Vielen Dank für eure Antworten.
Zitat:
@Nico82x schrieb am 17. März 2015 um 12:59:09 Uhr:
Das liegt nicht am Spiegel, das liegt an der Heckscheibe. Hatte ich mit meiner alten VFL Limo damals auch (Spiegel war abblendend aber spielt keine Rolle), im jetzigen Avant ist alles normal. Lässt sich auch relativ leicht verifizieren: einfach was anderes IM Auto in den Spiegel halten und schauen, was passiert.
Ja da hätt ich ja auch mal ruhig selbst drauf kommen können *gg*
Zitat:
@bunf schrieb am 17. März 2015 um 14:21:47 Uhr:
-_- ja super. Jetzt dachte ich ich kaufe mir für 30-40 € einen neuen Spiegel und damit ist es getan....Ich werde mich mal reinsetzen und an einen ganz stillen Ort fahren (wenn Zuschauer dabei sind denken die ja ich habse nicht mehr alle ??) um mal mit dem Kopf im Auto zu wackeln und gucken woran es nun liegt...
Vielen Dank für eure Antworten.
Probier es mal 😁
Zitat:
@dhro schrieb am 17. März 2015 um 10:50:03 Uhr:
Hab das selbe Problem mit meiner A6 Limo, dachte zuerst das liegt an der Heckscheibe, aber wenn ich das hier so lese, schaut es so aus als würde das am Spiegel liegen - Fahrzeuge sind bei mir in die Höhe gezogen also ein Golf schaut z.B. aus wie ein in die höhe gezogener Caddy.. :ODas heißt neuen Spiegel kaufen - wird ein schweres Unterfangen (Schwarz, autom. abblendend mit Fernlichtassistent) *seufz*
Kauf dir nur das Spiegel Glas in der Bucht ist steht grad eins zum verkaufen😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 18. März 2015 um 12:00:16 Uhr:
Kauf dir nur das Spiegel Glas in der Bucht ist steht grad eins zum verkaufen😉Zitat:
@dhro schrieb am 17. März 2015 um 10:50:03 Uhr:
Hab das selbe Problem mit meiner A6 Limo, dachte zuerst das liegt an der Heckscheibe, aber wenn ich das hier so lese, schaut es so aus als würde das am Spiegel liegen - Fahrzeuge sind bei mir in die Höhe gezogen also ein Golf schaut z.B. aus wie ein in die höhe gezogener Caddy.. :ODas heißt neuen Spiegel kaufen - wird ein schweres Unterfangen (Schwarz, autom. abblendend mit Fernlichtassistent) *seufz*
Aber es soll doch an der Heckscheibe liegen oder???
Zitat:
@bunf schrieb am 18. März 2015 um 13:57:26 Uhr:
Aber es soll doch an der Heckscheibe liegen oder???Zitat:
@Ibomu schrieb am 18. März 2015 um 12:00:16 Uhr:
Kauf dir nur das Spiegel Glas in der Bucht ist steht grad eins zum verkaufen😉
Nicht immer! Aber bei meinem A3 ist das Spiegelbild auch etwas verzerrt und es hat aber auch an der Heckscheibe gelegen🙂