Innenspiegel - Hat einer den Preis?
Hej TT-Gemeinde,
möchte meinen Innenspiegel tauschen und den neuen dann in Wagenfarbe lackieren. Hat einer von euch den aktuellen Preis von dem TT-Innenspiegel? Viell. auch die ETKA-Nr.?
north
edit: Hat der Spiegel überhaupt einen normalen Klebefuß, oder ist das beim TT anders?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
bestimmt ein Irrtum in der Rechnungsstellung...
Jetzt hat Dein Kollege aber ein Problem.. er muß eigentlich diese "Ersparniss" an seine Versicherung weitergeben 😁
Tut er es nicht.. Die Folgen würden sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben.Junge Junge.. solche Postings sind echt goiell.
naja, der kollege hat sich ja extra an einen fachmann gewandt!😉 und der sagte ihm, das er die nicht zahlen muß! wer meldet das denn jetzt der versicherung? du? autoglasmeister?😁
mfg
da north ja seine informationen bekommen hat, die er brauch/haben wollte, kann hier ja ruhig geclosed werden, da hier nichts gescheites mehr zum eigentlichem thema rum kommt!
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
wer meldet das denn jetzt der versicherung? du?
@aemkei,
ich glaube, DU hast das einfach nicht so ganz verstanden was ich zum Ausdruck bringen will.
Um es deutlich klar zu stellen: Wenn mir jemand im Schadensfalle meine Selbsbeteiliung abnimmt, sage ich danke, erfreue mich daran und gut ist es.
Aber ich bin weder so schwachsinnig und mache solche Ereignisse in einem öffentlichen Forum publik oder noch schwachsinniger und schlage einen Versicherungbetrug als Alternative vor!!
Ist das jetzt angekommen? Denn um nichts Anderes wird sich hier gestritten.
Wenn ich je einen Versicherungsbetrug mitbekomme, erstatte ich eine Anzeige!
OK.. dann ist es für mich jetzt einfach gut damit!
Zitat:
@aemkei,
ich glaube, DU hast das einfach nicht so ganz verstanden was ich zum Ausdruck bringen will.Um es deutlich klar zu stellen: Wenn mir jemand im Schadensfalle meine Selbsbeteiliung abnimmt, sage ich danke, erfreue mich daran und gut ist es.
Aber ich bin weder so schwachsinnig und mache solche Ereignisse in einem öffentlichen Forum publik oder noch schwachsinniger und schlage einen Versicherungbetrug als Alternative vor!!
Ist das jetzt angekommen? Denn um nichts Anderes wird sich hier gestritten.
Wenn ich je einen Versicherungsbetrug mitbekomme, erstatte ich eine Anzeige!OK.. dann ist es für mich jetzt einfach gut damit!
du sagst, das du dich daran erfreust!? und erstattest anzeige wenn du nen betrug mitbekommst!? würdest du dich in diesem fall selbst anzeigen??? ich habe ihm das nicht vorgeschlagen sondern ihm seine alternativen gesagt! würdest du aus dem fenster springen wenn ich es sage!? siehst du, jeder ist alt genug für sich selbst zu entscheiden, was er macht und läßt! und ich habe hier nicht angefangen zu streiten oder rumzuzicken! habe hier nur zum thema beigetragen! vom eigentlichem thema haben ganz andere abgewichen!😉
mfg
das wars auch von meiner seite hierzu...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
du sagst, das du dich daran erfreust!?
@aemkei,
yep.. würde ich tun.. mit großer Freude sogar!
Zitat:
und erstattest anzeige wenn du nen betrug mitbekommst!?
aber mit Ausrufezeichen !!
Zitat:
würdest du dich in diesem fall selbst anzeigen???
Ich sage es Dir nochmal: Du hast es nicht begriffen worum es geht!
Warum sollte ich mich für etwas anzeigen, was nach meinen Versicherungsbedingungen niemals Gegenstand einer Diskussion wäre?
Hast es einfach nicht richtig gelesen was ich geschrieben hatte:
Zitat:
Die Folgen würden sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben.
Merke: Lesen -> nachdenken und verstehen -> antworten!
*gääähhhnnn*
Es geht doch hier eigentlich nicht mehr um das Thema selber. Ihr habt doch nur noch Spaß daran, euch gegenseitig anzukötten. Zieht mal langsam einen Strich unter dieses ständig wieder auftretende, leidige Thema!
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Zieht mal langsam einen Strich unter dieses ständig wieder auftretende, leidige Thema!
Hej Jungs,
so kenn ich das Mitlesen im TT-Forum..Da gehts immer zur Sache😉
Danke aemkei78 und moerf für eure Antworten bezüglich des Spiegels. Mit diesen Statements hat sich ja meine Frage schon erledigt.
Werde jetzt erstmal den jetzigen Spiegel lacken lassen um zu schaun, ob sich das Ergebnis überhaupt sehen lassen kann.
Was den Kratzer angeht.. Der geht quer über die Frontscheibe entlang der Oberkante des Verlaufs des Scheibenwischers (Fahrerseite). Man kann machen was man will, der ist zu tief. Geht nicht weg! Aber fragt mich nicht, wie der kam..Kein Plan! Der war auf einmal da.
Der TÜV erwartet mich eh schon in 4 Monaten und dann schaun wir mal was der dazu sagt. Viell. sind wir dann alle wieder glücklich und ich kann mich hier ab und zu mal wieder sehen lassen😉
meinetwegen closen...
north
Zitat:
Original geschrieben von north1983
Aber fragt mich nicht, wie der kam..Kein Plan! Der war auf einmal da.
@north, dann überprüfe mal die Wischerblätter. Da steht wahrscheinlich die Metallschiene der Gummi`s raus 🙁
Wischerblätter sind in Ordnung!
Das muss ja bestimmt ein blödes Geräusch sein, wenn da irgendetwas auf der Scheibe langschleift..Könnte ich sonst was darauf verwetten, dass das nie war, als ich am Steuer saß.
Hallo,
schön, dass sich wenigstens einige hier für Recht und Ordnung einsetzen. Es ist mir ebenfalls unverständlich, wie man quasi zum Versicherungsbetrug aufrufen kann und sich im Gegenzug über zu hohe Prämien beschwert.
Bevor die Diskussion darüber wieder entfacht:
Zitat:
warte bis zum nächsten steinschlag!
Zitat:
oh ja, auf den warte ich schon länger, da ich einen üblen Kratzer fast im Sichtfeld habe...
Zitat:
manmanman, mach ein rein...! obwohl das sogar schon einige scheibenfritzen dir abnehmen...!
Dieses Posting in Verbindung mit den beiden vorigen Posts IST als Aufruf zum Versicherungsbetrug zu sehen. Da muss ich jedem Recht geben und da gibt´s auch nichts zu diskutieren.
Ich kann nur darum bitten solche Aussagen künftig etwas mehr zu überdenken. Jeglicher weiterer Aufruf zu solchen Taten wird künftig konsequent mit einer Verwarnung geahndet!
Ich denke damit dürfte dies geklärt sein und wir widmen uns wieder dem ursprünglichen Thema. Wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Dieses Posting in Verbindung mit den beiden vorigen Posts IST als Aufruf zum Versicherungsbetrug zu sehen.
Wieso? Er hat nen Kratzer im Sichtfeld, und auch da zahlt die Versicherung. Nochmal, wo is das denn Betrug?
Unterscheide bitte den Kratzer, von dem Steinschlag.
Wenn er nur einen Kratzer hat (der bereits vorhanden ist!) und der im Sichtfeld zu Behinderungen führt, ist ein Tausch sicher kein Betrug.
In dem geposteten Zitat..
Zitat:
manmanman, mach ein rein...! obwohl das sogar schon einige scheibenfritzen dir abnehmen...!
bezieht er sich meiner Meinung nach auf den zuvor geposteten Satz:
Zitat:
"warte bis zum nächsten steinschlag!"
und fordert auf "einen rein zu machen". Also ein mutwillig beigeführter Steinschlag, der zum Austausch der Scheibe führt - und das ist zweifellos Versicherungsbetrug.
Gruß Jürgen
Gegen "einen rein zu machen" is doch nichts einzuwenden... 😁
Nein ernsthaft, im Prinzip brauch er das Hin und Her gar nicht, da ein begründeter Versicherungsfall vorliegt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann hat fast jede Scheibe Steinschläge die im Sichtfeld liegen. Die Interpretation ob die Scheibe nun gewechselt werden muss, oder nicht, überlässt man dann dem Fachmann der Autoglass Firma. Und da er dort keine Spot-reparatur vornehmen darf, wird zu 99% die Scheibe getauscht.
Da wird dann auch niemand betrogen - selbst wenn einige es grenzwertig finden dürften.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Gegen "einen rein zu machen" is doch nichts einzuwenden... 😁
Da wird dann auch niemand betrogen - selbst wenn einige es grenzwertig finden dürften.
Ne, dagegen hat ja auch keiner was - nur gegen die mutwillig beschädigte Scheibe.
Aber ist den ein Kratzer ein Versicherungsfall?
Nur weil ich zu dusselig, war meine Scheibenwischer zu wechseln oder seit 2 Jahren mit Sand unterm Gummi meine Scheibe einschleife.
Das man mit einem Kratzer im Sichtfeld nicht fahren sollte ist schon klar, ich glaube,dass nur Glasbruch Versichert ist, nicht Glas-Schleif 😁