Innenspiegel - Hat einer den Preis?
Hej TT-Gemeinde,
möchte meinen Innenspiegel tauschen und den neuen dann in Wagenfarbe lackieren. Hat einer von euch den aktuellen Preis von dem TT-Innenspiegel? Viell. auch die ETKA-Nr.?
north
edit: Hat der Spiegel überhaupt einen normalen Klebefuß, oder ist das beim TT anders?
44 Antworten
wenn schon: niemandem den mund verbieten. denn keinen den mund verbieten - das geht nicht!
und 2. ich verbiete dir den mund nicht, du sollst nur nicht so ein zeug zusammenreimen...die jungs hier sind erwachsen genug um das für sich selbst zu entscheiden. ob da jetzt ein hampel im netz schreibt das es sich dabei um betrug handelt ist doch denen egal. oder denkst du etwa das du solch einen einfluss hast 😉
scheibenhilfe TT
bank für sozialwirtschaft
k: 112233
blz: 10020030
willst du eine spendenquittung????
😁
Für mich hat das hier nichts zu suchen.
Ob es nun Einfluss hat oder nicht - Versicherungsbetrug ist eine Straftat, und Ermutigung dazu somit auch.
Und zusammenreimen brauche ich mir nichts - du bist doch der, der aus dem Kratzer einen Sprung gereimt hat. Und bevor du meinst dich hier als Deutschlehrer aufzuspielen lerne Lesen:
Kratzer - Sprung
Sind doch ganz verschieden - müsste man doch unterscheiden können.
Aber mir wird das hier zu persönlich - Du hast hier nicht dazu aufgefordert, und andere haben mich in meiner Meinung bestärkt.
Übrigens geben die Versicherungen den Anteil der Kasko-Schäden mit Versicherungsbetrug mit 6-8,5% an.
Also mit 2 Cent ist es nicht getan.
Heiko
Ähnliche Themen
pppuuhhh. nun schließ das doch jemand hier bitte! ich antworte sonst jedesmal auf diese traurigen posts!
geh an deinen jägerzaun und tratsch mit deinem nachbarn über deine neuen gartenzwerge und denen toyota auf raten....es ist egal!
wenn die scheibe beschädigt ist soll er sie tauschen lassen! fertig.
und nochmal extra nur für dich: wenn die scheibe beschädigt ist soll er sie doch bitte tauschen lassen!
es wird dir persönlich...uhhhhh, das mag er nicht oder? 😁
Hallo zusammen,
@ hoTTing,
Ich wollte Dir ein dickes Lob dafür aussprechen, dass Du Dich für diese heikle Thema einsetzt und ganz klar Position beziehst.
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ob es nun Einfluss hat oder nicht - Versicherungsbetrug ist eine Straftat, und Ermutigung dazu somit auch.
Wenn Du eine einzige Person über den wahren Sachverhalt aufklären kannst, oder andere die nicht auf Versicherungsbetrug stehen in ihrer Handlungsweise bestärken kannst, dann hast Du mit jedem Post schon gewonnen, egal wie negativ die einzelnen Reaktionen verschiedener Personen sind.
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Aber mir wird das hier zu persönlich - Du hast hier nicht dazu aufgefordert, und andere haben mich in meiner Meinung bestärkt.
Das ist leider das harte Brot, dass man schlucken muss, wenn man sich für Recht und Ordnung einsetzt, denn wenn der Gegenseite die Argumente fehlen, dann muss man mit persönlichen Angriffen argumentieren.
Also mach weiter so, denn meinen Respekt hast Du. Und ich bin mir sicher, dass Deine Haltung von vielen, die hier nicht schreiben auch respektiert wird, denn die Gegenpost kommen, so meine eigenen Erfahrungen, immer nur von denjenigen bei denen ein Unrechtsbewusstsein gegenüber anderen nicht ausgeprägt ist. Aber wehe man wird selbst betrogen, dann fliegen die Fetzen.
Zitat:
Original geschrieben von north1983
oh ja, auf den warte ich schon länger, da ich einen üblen Kratzer fast im Sichtfeld habe...
Ok, dann spiele ich auch mal mit...
Eine Scheibe die gravierende Mängel (Kratzer) im Sichtfeld aufweist muss ersetzt werden - oder stimmt das nicht?
@hotte
ist ein steinschlag denn ein glasbruch??? und bei meiner police sind "glasschäden" versichert! und wenn der tüv tiefe kratzer im sichtfeld als mangel aufschreiben kann, wird meine scheibe dann getauscht! fertig! die scheibe muß nicht eingerissen sein um schadhaft zu sein! außerdem bezahlt man mit seinen tk beiträgen und der selbstbeteiligung die scheibe quasi selbst! und wenn man keine sb hat sind schließlich die beiträge höher! meinst du ne versicherung bietet irgendwas an, wenn die damit nicht profit machen können! ist bei anderen versicherungen nicht anders!
mfg
ja sag mal ist jesus aufgestanden und ich hab es verpasst?
was ist denn los hier?
die scheibe hat einen schaden und wird erneuert. das diskutiere ich hier doch nicht rum!
ob da ein hannes anderer meinung ist ist doch egal.
ruf mich einfach an ich hau dir die scheibe au kaputt...und das nur damit ich recht habe!!! denn ich habe ein rechtsbewusstsein....denn ich habe recht! 😁
@autoglasmeister
schön das du wieder vorbeischaust!😉 nen kollege hat letztens seine scheibe machen lassen, aber mußte irgendwie seine sb nicht zahlen! komisch, verstehe ich nicht!😁glasreiniger und scheibenwischer gab es sogar auch noch dazu!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Eine Scheibe die gravierende Mängel (Kratzer) im Sichtfeld aufweist muss ersetzt werden
@burnouTT,
ja.. vollkommen richtig. Dass entscheidet dann spätestens der TÜV bei der HU.
Zitat:
oder stimmt das nicht?
stimmt ja Alles.. nur der WS Tausch hätte in diesem Falle nicht durch ein vorsätzlich herbeigeführten Schadensereigniss -> "Steinschlagschaden" via Abrechnung über die TK Versicherung zu erfolgen.
Es bleibt was es dann auch ist: Versicherungsbetrug
SP: Shicediskussion um ein Thema was jeder aus den Medien kennt. Aber dann über höhere Versicherungprämien jammern und lammentieren...
Es ist immer wieder erstaunlich, für welche geringe Summe sich Jemand eine Laus in den Pelz setzen würde 😁
Mögliche Folge davon: Vorbestraft wegen Versicherungsbetrug..
und obendrein noch das Manko, dass man bei keiner Versicherung mehr einen Vertrag bekommen würde.
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78 @autoglasmeister
schön das du wieder vorbeischaust!😉 nen kollege hat letztens seine scheibe machen lassen, aber mußte irgendwie seine sb nicht zahlen! komisch, verstehe ich nicht!😁glasreiniger und scheibenwischer gab es sogar auch noch dazu!
mfg
bestimmt ein Irrtum in der Rechnungsstellung...
Jetzt hat Dein Kollege aber ein Problem.. er muß eigentlich diese "Ersparniss" an seine Versicherung weitergeben 😁
Tut er es nicht.. Die Folgen würden sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben.
Junge Junge.. solche Postings sind echt goiell.
naja die autoversicherungen sind eh die größten bescheißer in dieser branche! angeblich sollten die beiträge fairer werden als die ps klassen abgeschafft wurden! statt dessen sinken jedes jahr die prozente, aber man bezahlt fast genauso viel wie im vorjahr! versicherungssteuer hier, andere typklasen da...aber der tt ist eh noch recht günstig und den werden die sowieso noch anheben!
mfg
ach so, tüv habe ich heute! mal schauen was der so sagt!😁