ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 10:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
812 weitere Antworten
Ähnliche Themen
812 Antworten

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 09:36:38 Uhr:

Lenkradheizung: braucht extra Leitungen, die aus irgendeinem Steuergerät kommend am Lenkgestänge verlegt sein müssen. Da kein Polo dieses Feature hat, fehlen die Leitungen. Hätte man diese, müßte man noch den Menüpunkt für die Heizung freischalten. Das sollte wiederum möglich sein.

Lenkrad: technisch passen ja, aber ob alle nötigen Signale vorhanden sind, müßte man anhand von Schaltplänen vergleichen. Ein R-Line sieht erstmal nur optisch anders aus. Auf dem Foto bei eBay sind keine Tasten inkludiert, also müßte man erstmal passende haben und es gibt verschiedene Tastensätze, je nach Ausstattung. Das aktuelle Lenkrad ist anders als das vor drei oder vier Jahren. Also alt auf neu umbauen ginge nur, wenn man auch den Tastensatz neu kauft. Und der kostet nochmal 150+€.

Dann schau ich mal weiter nach einem passenden Lenkrad ohne Heizung. Ich finde das R Lenkrad wegen den Schaltwippen sehr hübsch. Die kosten ja alleine 100€.

Ja, finde ich auch. Nur die blauen Streifen stören in einem GTI, der rote Akzente hat. Allerdings kann man das Lenkrad schon nehmen, nur halt die Heizung nicht nutzen.

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 10:42:30 Uhr:

Ja, finde ich auch. Nur die blauen Streifen stören in einem GTI, der rote Akzente hat. Allerdings kann man das Lenkrad schon nehmen, nur halt die Heizung nicht nutzen.

Der blaue Streifen ist nur Teil der R- Spange im Lenkrad. Es gibt ja keinen Unterschied mehr von R, R Line und GTI Lenkrad. Die Spange kostet ca. 50€. Dann bleiben aber noch die blauen Nähte, die stören mich allerdings nicht.

Deine Antwort