Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
912 weitere Antworten
912 Antworten

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 09:36:38 Uhr:

Lenkradheizung: braucht extra Leitungen, die aus irgendeinem Steuergerät kommend am Lenkgestänge verlegt sein müssen. Da kein Polo dieses Feature hat, fehlen die Leitungen. Hätte man diese, müßte man noch den Menüpunkt für die Heizung freischalten. Das sollte wiederum möglich sein.

Lenkrad: technisch passen ja, aber ob alle nötigen Signale vorhanden sind, müßte man anhand von Schaltplänen vergleichen. Ein R-Line sieht erstmal nur optisch anders aus. Auf dem Foto bei eBay sind keine Tasten inkludiert, also müßte man erstmal passende haben und es gibt verschiedene Tastensätze, je nach Ausstattung. Das aktuelle Lenkrad ist anders als das vor drei oder vier Jahren. Also alt auf neu umbauen ginge nur, wenn man auch den Tastensatz neu kauft. Und der kostet nochmal 150+€.

Dann schau ich mal weiter nach einem passenden Lenkrad ohne Heizung. Ich finde das R Lenkrad wegen den Schaltwippen sehr hübsch. Die kosten ja alleine 100€.

Ja, finde ich auch. Nur die blauen Streifen stören in einem GTI, der rote Akzente hat. Allerdings kann man das Lenkrad schon nehmen, nur halt die Heizung nicht nutzen.

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 10:42:30 Uhr:

Ja, finde ich auch. Nur die blauen Streifen stören in einem GTI, der rote Akzente hat. Allerdings kann man das Lenkrad schon nehmen, nur halt die Heizung nicht nutzen.

Der blaue Streifen ist nur Teil der R- Spange im Lenkrad. Es gibt ja keinen Unterschied mehr von R, R Line und GTI Lenkrad. Die Spange kostet ca. 50€. Dann bleiben aber noch die blauen Nähte, die stören mich allerdings nicht.

Zitat:

@Trennschleifer52106 schrieb am 14. August 2022 um 15:09:43 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. August 2022 um 11:15:18 Uhr:

...
Wieviel mehr Leistung bringt das Turboinlet bein Polo GTI überhaupt?
Bringt das etwas ohne Chiptuning?

@Trennschleifer ...hattest keine Antwort bekommen.
Ja - bringt ca.10-15 PS (je Motor-Leistung) und ein leicht besseres Ansprechverhalten, auch ohne weiteres Tuning. Bei gechipten Fhz ist die Änderung Pflichtwerk. Ich rate jedoch dringend zum Kauf einer Variante mit Zulassung /Gutachten. Ja - das Ding wird dadurch noch teurer, aber damit auch unkritisch bei Problemen mit der Rennleitung.
Z.B.: https://hg-motorsport.de/
derzeit 89,- + Versand
...oder bei anderen...
Screenshot_20221003_132756.jpg
Ähnliche Themen

Habe mir gerade mal einen Carbon DSG Hebel von einem Deutschen Anbieter bestellt mit einem neuen Schaltsack aus Alcantara ähnlichem Stoff. Der Schalthebel hat zudem keine Silbernen sondern Schwarzen Akzente. Ist eine Geschmackssache und Hasse Carbon eig im Auto aber DSG Hebel und Lenkrad finde ich stimmig.

Weiss wer wie ich den Hebel wechsel? Und auf was ich achten muss?

DSG Hebel

Wo finde ich solch eine rote Folie ? LG

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 19. Januar 2020 um 00:14:03 Uhr:

Besten Dank nochmal an euch beide. Das mit der roten Folie war der goldene Tipp. Jetzt habe ich eine komplett rote Ambientebeleuchtung 😁. Sieht sehr schön aus.

War mir ja zuerst nicht sicher, ob die rote Fußraumbeleuchtung nicht zu heftig aussieht. Deshalb habe ich sie erst jetzt einbauen lassen. Ist aber so dezent, dass man sie im Beifahrerfußraum fast nicht sehen kann, weil der schwarze Teppich alles rote Licht verschluckt und nichts reflektiert wird. Aber sobald sich etwas helleres, wie z.B. helle Schuhe, im Fußraum befindet, dann kann man die rote Beleuchtung durch die Reflektion erkennen.
Im Fahrerfußraum ist es immer sichtbar, weil dort das rote Licht die Edelstahl-Pedalkappen dezent rot glänzen lässt. Das sieht sehr edel aus.

Beste Grüße
Sven

Guten Abend, sind die Sitze Maßanfertigungen oder Bezüge ? LG

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 21. August 2020 um 16:14:00 Uhr:

Moin, hier nochmal ein paar Bilder zum Thema Innenraumstyling. Der Handbremsgriff mit den roten Ziernähten aus dem Seat Ibiza wurde heute verbaut.

Habe mittlerweile auch die komplette Ambientebeleuchtung auf rot umgestellt. Habe dazu vor ein paar Monaten auch ein paar Bilder hochgeladen. Über die Suchefunktion "Ambientebeleuchtung" eigeben. Der erste Treffer sollte mein Beitrag sein. Da hatte ich aber noch nicht die weißen Leuchten in den Türgriffmulden und in der Handyablage mit roter Folie überklebt. Im Fußraum habe ich auch erst später auf dezent rote Beleuchtung umgestellt. Auch die hinteren Türgriffe sind mittlerweile mit einer kleinen roten LED illuminiert.

Im Zuge der Lederausstattung noch eine Sitzheizung in der Rückbank verbauen lassen.

Jetzt ist er aber erstmal vorläufig fertig. Außer Chris (gismo-austria) Kommt wieder mit irgendwelchen Ideen um die Ecke. Danke nochmal für deine außerordentliche Kreativität, die du an den Tag legst und uns daran teilhaben lässt 😛.

P.S. mein altes gerootetes Galaxy S5 kann ich via Mirrorlink, wie auf den Bildern zu sehen, 1:1 spiegeln. Funzt bis auf ein paar wenige Apps, die dafür wohl nicht ausgelegt sind, wunderbar. Im entsprechenden Thread habe ich auch was dazu geschrieben.

Schöne Grüße
Sven

Haben Sie die Ambientebeleuchtung überklebt ?

Zitat:

@Despe89 schrieb am 19. Januar 2021 um 08:26:00 Uhr:

Moin,
Hab mich grad mal durchgelesen und viele Bestellungen getätigt.
Zur beklebung vom Armaturenbretts habe ich hier noch einen Vorschlag.
Und das VW Zeichen am Lenkrad gefiel mir auch in Silber nicht deswegen schwarz foliert.
Und die weiße Ambienten Beleuchtung auf Rot Foliert.
P.S ich habe alles Doppelt noch zu hause😉
LG
Despe89

Bei ebay 😉

Zitat:

@Fjae995 schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:09:31 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 19. Januar 2020 um 00:14:03 Uhr:

Besten Dank nochmal an euch beide. Das mit der roten Folie war der goldene Tipp. Jetzt habe ich eine komplett rote Ambientebeleuchtung 😁. Sieht sehr schön aus.

War mir ja zuerst nicht sicher, ob die rote Fußraumbeleuchtung nicht zu heftig aussieht. Deshalb habe ich sie erst jetzt einbauen lassen. Ist aber so dezent, dass man sie im Beifahrerfußraum fast nicht sehen kann, weil der schwarze Teppich alles rote Licht verschluckt und nichts reflektiert wird. Aber sobald sich etwas helleres, wie z.B. helle Schuhe, im Fußraum befindet, dann kann man die rote Beleuchtung durch die Reflektion erkennen.
Im Fahrerfußraum ist es immer sichtbar, weil dort das rote Licht die Edelstahl-Pedalkappen dezent rot glänzen lässt. Das sieht sehr edel aus.

Beste Grüße
Sven

Alles echte Sattlerarbeit 😛

Zitat:

@Fjae995 schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:17:53 Uhr:

Guten Abend, sind die Sitze Maßanfertigungen oder Bezüge ? LG

Zitat:

@Fjae995 schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:17:53 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 21. August 2020 um 16:14:00 Uhr:

Moin, hier nochmal ein paar Bilder zum Thema Innenraumstyling. Der Handbremsgriff mit den roten Ziernähten aus dem Seat Ibiza wurde heute verbaut.

Habe mittlerweile auch die komplette Ambientebeleuchtung auf rot umgestellt. Habe dazu vor ein paar Monaten auch ein paar Bilder hochgeladen. Über die Suchefunktion "Ambientebeleuchtung" eigeben. Der erste Treffer sollte mein Beitrag sein. Da hatte ich aber noch nicht die weißen Leuchten in den Türgriffmulden und in der Handyablage mit roter Folie überklebt. Im Fußraum habe ich auch erst später auf dezent rote Beleuchtung umgestellt. Auch die hinteren Türgriffe sind mittlerweile mit einer kleinen roten LED illuminiert.

Im Zuge der Lederausstattung noch eine Sitzheizung in der Rückbank verbauen lassen.

Jetzt ist er aber erstmal vorläufig fertig. Außer Chris (gismo-austria) Kommt wieder mit irgendwelchen Ideen um die Ecke. Danke nochmal für deine außerordentliche Kreativität, die du an den Tag legst und uns daran teilhaben lässt 😛.

P.S. mein altes gerootetes Galaxy S5 kann ich via Mirrorlink, wie auf den Bildern zu sehen, 1:1 spiegeln. Funzt bis auf ein paar wenige Apps, die dafür wohl nicht ausgelegt sind, wunderbar. Im entsprechenden Thread habe ich auch was dazu geschrieben.

Schöne Grüße
Sven

Selbstklebende LED Folie oder wie ? Finde nicht wirklich was, ein link wäre nett 🙂

Und deine Sitze sind echt mega, mit dem klassischen GTI Stick echt top

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 1. November 2022 um 00:32:47 Uhr:

Bei ebay 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hier der link für die Folie:
https://www.ebay.de/itm/254453567685?...

Schöne Grüße
Sven

Zitat:

@Fjae995 schrieb am 1. November 2022 um 11:18:59 Uhr:

Selbstklebende LED Folie oder wie ? Finde nicht wirklich was, ein link wäre nett 🙂

Zitat:

Zitat:

Bei ebay 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Besten Dank 🙂

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 1. November 2022 um 17:35:25 Uhr:

Hier der link für die Folie:
https://www.ebay.de/itm/254453567685?...

Schöne Grüße
Sven

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

https://www.ebay.de/itm/165699142614?...

Das ist das einzige mit einem humanen Preis, hat es jemand gekauft und verbaut ? LG

Ja, ich. War weiter vorn in dem Thread hier schon mal Thema. Oder in einem anderem. Mit Klebeklettband hält das super. Nutze ich jetzt schon mehr als zwei Jahre.

Deine Antwort