ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Da noch nen Bild von

B26209d6-a189-4c46-83a3-074329d87cda

Jetzt noch den schönen Innenspiegel ohne diese Wulst außenrum… :)

am 14. August 2022 um 13:09

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. August 2022 um 11:15:18 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 12. August 2022 um 15:43:19 Uhr:

Macht euch doch alle vom Chinesen abhängig.

Der ist doch der nächste, der sein Willen durchdrückt und uns am langen Arm verhungern lässt.

Wer unbedingt billigste Teile in seinem Auto verbauen will, soll das tun.

Ich verzichte auf Billigquatsch aus dem fernen Osten. Dann lieber so lassen, wie es ist.

Ich hoffe dir ist klar, dass praktisch die gesamte Elektronik im Polo aus China kommen, selbst wenn es nicht drauf steht, ohne die Ressourcen aus China geht gar nichts mehr.

Um das Thema China hiermit abzuschließen.

Natürlich kann man nicht verhindern, daß die OEM's Technik vom Chinamann einbauen. Sonst hätten wir hier garnichts. Ohne ihn geht's also nicht. Fast alle erschwinglichen Fahrräder kommen aus China.

In dem Fall muss man wohl sagen: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Also überlege ich 3x, ob ich jetzt billige Teile aus dem Internet kaufe, ober ob ich es einfach lasse.

Vor 4 Jahren habe ich schöne Schaltwippen vom Chinamann gekauft.

Würde ich heute nicht mehr machen.

Sind ausserdem teurer geworden weil Zoll, Steuer und Versand auch nicht billiger werden.

Das soll es auch gewesen sein. Jeder hier ist ein mündiger Bürger, der seine persönliche Zukunft und die des Landes mehr oder weniger beeinflussen kann.

Wieviel mehr Leistung bringt das Turboinlet bein Polo GTI überhaupt?

Bringt das etwas ohne Chiptuning?

am 14. August 2022 um 14:14

Zitat:

@mrbabble schrieb am 14. August 2022 um 12:37:46 Uhr:

Jetzt noch den schönen Innenspiegel ohne diese Wulst außenrum… :)

Ist dann der ausm Touran, wenn ich das hier aus dem Thread richtig in Erinnerung habe oder?

Touran, Golf, Tiguan… fast überall verbaut…

Hat jemand eine Teilenummer für den Selbstabblendenden? Was gibt's beim Tausch zu beachten?

am 14. August 2022 um 17:31

Zitat:

@b00nzky schrieb am 14. August 2022 um 18:40:16 Uhr:

Hat jemand eine Teilenummer für den Selbstabblendenden? Was gibt's beim Tausch zu beachten?

3G0 857 511 AC QCX

Wichtig ist das der Spiegel mindestens genauso viele Anschlüsse hat wie der verbaute :)

Meiner hatte 4…

90302520-825f-48d2-8891-d50d6d176471

Ich habe das Lenkrad auf Ebay gefunden:

 

https://www.ebay.de/itm/165617662626?...

 

Wo ist denn der Haken bei der Sache? 380€ ist doch viel zu billig. Würde das Lenkrad überhaupt Polo kompatibel sein?

Wohl eher nicht… LenkradHeizung gab es ja nicht…

Würde den erstmal fragen wo er das her hat ;)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 15. August 2022 um 21:15:28 Uhr:

Wohl eher nicht… LenkradHeizung gab es ja nicht…

Würde den erstmal fragen wo er das her hat ;)

Ja, genau das mit der Lenkradheizung ist mir auch aufgefallen. Wäre es denn aber generell möglich das Golf 8 Lenkrad nachzurüsten ohne Umbauten am Lenkrad selbst?

Riecht schwer nach geklaut.....

Zitat:

@b00nzky schrieb am 15. August 2022 um 21:25:30 Uhr:

Riecht schwer nach geklaut.....

Scheinbar aber professionell geklaut, schau dir mal die Bewertungen vom Verkäufer an. Er hat wohl schon einige Lenkräder verkauft

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 15. August 2022 um 21:23:44 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 15. August 2022 um 21:15:28 Uhr:

Wohl eher nicht… LenkradHeizung gab es ja nicht…

Würde den erstmal fragen wo er das her hat ;)

Ja, genau das mit der Lenkradheizung ist mir auch aufgefallen. Wäre es denn aber generell möglich das Golf 8 Lenkrad nachzurüsten ohne Umbauten am Lenkrad selbst?

Das Lenkrad ist identisch zum MJ2022 (kapazitiv), mich würde mal interessieren wie denn die Teilenummern vom Polo und Golf sind. Beim Polo ist das Symbol von der Lenkradheizung auch im Lenkrad aber nicht aktiv…wer weiß :rolleyes:

Lenkradheizung: braucht extra Leitungen, die aus irgendeinem Steuergerät kommend am Lenkgestänge verlegt sein müssen. Da kein Polo dieses Feature hat, fehlen die Leitungen. Hätte man diese, müßte man noch den Menüpunkt für die Heizung freischalten. Das sollte wiederum möglich sein.

Lenkrad: technisch passen ja, aber ob alle nötigen Signale vorhanden sind, müßte man anhand von Schaltplänen vergleichen. Ein R-Line sieht erstmal nur optisch anders aus. Auf dem Foto bei eBay sind keine Tasten inkludiert, also müßte man erstmal passende haben und es gibt verschiedene Tastensätze, je nach Ausstattung. Das aktuelle Lenkrad ist anders als das vor drei oder vier Jahren. Also alt auf neu umbauen ginge nur, wenn man auch den Tastensatz neu kauft. Und der kostet nochmal 150+€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI