Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

Ich würde da mal auf AliExpress schauen. Da gibt’s das ganze zu einem guten Preis.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 3. Oktober 2024 um 09:10:08 Uhr:

Laut der Anzeige hier ist es Plug and Play.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2876492758-223-3432?...

Genau deswegen bin ich darauf gestoßen… 😉

Hat aber schon einen ordentlichen Kratzer oben links…

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 3. Oktober 2024 um 09:38:08 Uhr:

Ich würde da mal auf AliExpress schauen. Da gibt’s das ganze zu einem guten Preis.

Hast du dazu einen link ?

Nein aber schau mal nach „VW Touch Air Conditioner“

Ähnliche Themen

Da ich meinen Polo GTI verkauft habe, hätte ich noch ein paar Teile übrig.
Vielleicht kann davon ja jemand was gebrauchen.

Einmal die Touch-MuFu Tasten inkl. Blende und einmal den Facelift DSG Wählhebel mit beleuchteter Linse.
Schreibt mir einfach ne Pn, wenn was für euch dabei ist. 🙂

Zitat:

@Volkilein schrieb am 15. November 2020 um 20:25:35 Uhr:

Für mich war das auch der Hauptgrund. Aber leider war am Fahrzeug der Steckplatz nicht belegt. Hab das dann am Schiebedachschalter abgegriffen

Wie hast du die Schalter zum leuchten gebracht? Ich habe mir einen vom Golf 7 mit der Teilenummer: 5G1947105R gekauft und montiert. Es leuchtet nur der Pano-Schalter.

Es wäre schön wenn du "Licht ins Dunkle" bringen könntest.

Ich fahre ein Polo GTI aus 24 und die originale war komplett verkleidet.

Vielen Dank im Voraus.

Bin am überlegen die türverkleidung vorne mit Kunstleder beziehen zu lassen.
Hab mich beim Sattler schon erkundigt.
500 Euro pro Tür...

Aber dieses Hartplastik nervt und sieht scheisse aus!

Habe mich jetzt als „neuer“ Polo GTI Fahrer mal so ein bisschen durch die Seiten durchgelesen. Da sind schon echt geile Anregungen u.a. von gismo-austria dabei.

Vor meiner ersten Fahrt habe ich erstmal erstmal sämtliche Lüftungsgitter zentriert, die Lüftungsregler einheitlich gestellt und die Temperatur auf „gerade“ Zahlen gestellt. Die letzte Amtshandlung war die Ausrichtung des Radiodrehschalters. Nachdem der „innere“ Monk beruhigt war, hatte ich jedoch schwer was an meinem Schlüssel auszusetzen; quasi als erste Amtshandlung erfolgte hier eine kleine Anpassung.

Austausch und Anpassung der originalen Schlüsselkappe gegen GTI Chrome; Teilenummer hierzu:

5G0959893DFOD

Kosten: 14,-€

Bild #211636879
Bild #211636881
Bild #211636883
+1

Sauber - falls du noch etwas Kaminrot o. RAL 2003 + Zahnstocher + etwas Geduld hast - kannst ggf. den Schriftzug in GTI Farbe machen. :-)

Bild #211636925

Kaum haste die Baustelle fertig kommt jemand um die Ecke und sagt Dir noch was fehlt und Du denkst Dir innerlich: „ Verdammt, warum hast Du das nicht selbst gecheckt?“ 🤣

...weil es anderen ganz genau so gegangen ist. Das macht den Sinn hier aus - wir alle versuchen einander zu helfen. Gutes Gelingen :-)

Deine Antwort