Innenraumbeleuchtung

BMW 3er E46

Moin!

Ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung gegen hellere, weiße LED Soffiten tauschen.
Könne Ihr mir sagen welche ich dafür benötige und wo ich diese am besten bekomme?

Tauschen möchte ich Fußraum, vorne bei den Leselampen (außer die Leselampen), hinten und Kofferraum.

Es gibt die Soffiten ja mit normalen LED, dann mit Superflux-Teilen in 4x oder 6x Bestückung und dann noch in verschiedenen Größen 32mm, 41mm,42mm, 44mm!?

Welche passen dort?
Sollten doch bei jedem E46 die gleichen verbaut sein, oder?

Danke für eure Hilfe!

greetings

23 Antworten

53 Aufrufe und keiner kann helfen?

Bau doch einfach die jetzige Lampe aus, und kaufe eine solche, die von den Abmessungen her genau so aussieht.

Lässt sich nur schlecht mit den Internetbildern vergleichen, finde ich.
Bei MM, ATU oder so werde ich die Birnchen ja auch nicht finden.

mhhh......

atu hat die dinger auch aber keine große auswahl...

am besten ausbauen, abmessen und dann bei ebay oder conrad neue kaufen..
du musst nur die richtige länge kaufen.

vorne neben der leselampe sind glassockel lampen drin... die gleichen wie die standlichter die du drin hast...

Ähnliche Themen

Die Breite ist also egal?
Je nachdem welche Ausleuchtung ich haben will, kann ich also 4 oder 6 smd´s (so heissen die glaub ich) nehmen?

Supi. Conrad gibts hier mehrere , da wollt ich sowieso mal hin.

Danke!
Greetings

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

vorne neben der leselampe sind glassockel lampen drin... die gleichen wie die standlichter die du drin hast...

bist du dir da sicher?!??!

wenn ja wäre es genial!

zu den sofitten, sind überall 37mm verbaut, sprich du wirst meist die superflux mit 4 leds einbauen können.

hatte bei meinem alten vorne aber jeweils die mit 6 leds verbaut und die waren 42mm breit (mit ein bisschen biegearbeit passen die auch perfekt, aber sidn eben schon seeehr hell) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

53 Aufrufe und keiner kann helfen?

und vielleicht liegts an deinem beschissenem intoleranten avatar?!🙂

Jetzt bau die Teile halt einfach aus - und schau jeweils gleich nach, ob auch noch "dickere" Platz hätten...

12V haben sie alle, und zugelassen sind sie alle nicht.

Auch im Internet sollten die Abmessungen angegeben sein, sonst würde ich eh nix kaufen.

Grüßle, Timo

Hi,

ja das Problem wird nur sein, das der BC die Lampen als defekt im Steuergerät abspeichert. Das ist aber nicht so wild, weil das nur beim Auslesen mit dem PC zu sehen ist und sonst keine Auswirkungen hat.

Gruß Marvin

@bayernpimp

Nobody is perfekt, man kann ja nicht allem gegenüber tollerant sein, sonst wär ich Mönch geworden. 🙂

@Marv2003

Der BC überwacht doch nicht den Innenraum?
Soweit ich weiß, meldet der sich doch nur bei der Kennzeichenbeleuchtung?!

@Moka

Für den Innenaum braucht man ja, Gott sei Dank, keine Zulassung.

Ich war heute bei Conrad, aber die Soffiten dort haben mir alle nicht zugesagt.
Die Qualität scheint nicht sehr groß zu sein, für den stolzen Preis dort.
Werd mal im Netz schauen, mit den Daten jetzt.

Danke euch.
Greetings

Naja das mit dem BC war ja auch nur allgemein gesprochen...
Natürlich das Steuergerät...

@BlackRavN

also ich habe gestern bei mir auch soffitten eingebaut und zwar für die kennzeichenbeleuchtung und für die fußraumbeleuchtung war alles kein problem nur du musst aufpassen das diese soffitten hier ->guckst du<- nicht in die kennzeichenbeleuchtung und in den fußraum reinpassen dafür musst du diese nehmen ->nochmal gucken<- und alle 37mm es gehen auch zur not 42mm aber musst die kontakte auseinander drücken 😁 also lieber 37mm nehmen und einfach einsetzten und freuen 🙂

kann dir bilder machen aber erst am montag falls du es sehen willst 🙂 ?

@all

kann mir jemand sagen wie das mit dem gesetzt ist bezüglich der nummernschildbeleuchtung habe da 2*6leds in weiß verbaut schimmert licht bläulich aber is au nenn bissl hell 😁 🙂 ?

Danke Val-e!
Bilder wären toll!

greetings

Hi,

zeig mal ein paar Fotos, wie das am Auto aussieht??

Gruß Marvin

Deine Antwort