Innenraumbeleuchtung mit weissen LED

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,
habe gestern bei einem Kumpel im Auto (A4) seine weissen nachgerüsteten LED´s betrachtet. Alle Innenraumleuchten.
Sieht super aus. Würde dies auch gerne bei meinem Passat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber umgerüstet.
Welche LED´s werden benötigt?
Freue mich über jede Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Hallo,

passen auch die LED'S 
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

in die Leseleuchten vom 3C/3CC? Oder reicht da der Platz nicht?

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von moby2901

Hallo,

passen auch die LED'S 
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

in die Leseleuchten vom 3C/3CC? Oder reicht da der Platz nicht?

Gruß 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab die Mini LED Lampe W5W axial eingebaut und die geht gerade so rein, da sie am Gehäuserand schon anstösst. Die Standard LED ist schon ziemlich groß durch 3LED´s.

Gibt es dazu noch andere Meinungen ?

Tach,

haben die vor Mj. 07, welche vorne in der Innenbeleuchtung ne dritte Lichtquelle haben, als Leseleuchten Birnchen mit Metallsockel?
Soweit ich sehen kann, sind bei meinem Passat (Mj. 09) Glassockel Birnchen drin.
Kommt das so hin?

Zitat:

Original geschrieben von uialah

Tach,

haben die vor Mj. 07, welche vorne in der Innenbeleuchtung ne dritte Lichtquelle haben, als Leseleuchten Birnchen mit Metallsockel?
Soweit ich sehen kann, sind bei meinem Passat (Mj. 09) Glassockel Birnchen drin.
Kommt das so hin?

Nein, auch glassockel-Lämpchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von uialah

Tach,

Kommt das so hin?

Nein, auch glassockel-Lämpchen

Ahhhja! War nur durcheinandergekommen, weil im Thread jemand nen Link zu Metallsockel-LED´s gepostet hat.

Wie bekomm ich am einfachsten die Abdeckung der Innenbeleuchtung ab? Hab heute mal geschaut, wie es gehen könnte. Hat mich aber der Mut verlassen, nicht das was kaputt geht.🙄

Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.

@crazyreser
Wieso ist bei dir der Ausbau vorne so "kompliziert" 😕
Bei mir muss man einfach die Abdeckung (milchige verglasung) abmachen mit was flachen und schon kommste an die Lampen 😁
Hatte ich ja auch shcon weiter oben gepostet mit Bildern !

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

@crazyreser
Bei mir muss man einfach die Abdeckung (milchige verglasung) abmachen mit was flachen und schon kommste an die Lampen 😁

Hmmm. dachte ich eigentlich auch.

Eher seitlich mit was flachem ansetzten oder an den Längsseiten?

Hab leider mein Auto nicht hier um zu gucken. Steht noch in der Garage und wird erst in ein paar Wochen angemeldet.

Also ich hab erstmal seitlich ausgehebelt und dann längst... geht eigentlich ohne Probleme!
Und die Soffitte ist eine 37mm !

Hmmm, ich hab leider keine Sofitte mehr drin. Wurde ja gestrichen nach einer Modellpflege....
Funktioniert das bei den hinteren Leselampen genauso?

Zitat:

@crazyreser

Ich hatte nicht dem Mut einfach mal aufzuhebeln. Habs mir vom VW Händler öffnen lassen. Im nachhinein würde ich es vielleicht auch anders machen.

Aber ein Passat-Kollege hat auch schon sein Glas beim aufhebeln zerbrochen. Naja, anders ist es eben sicherer und dauert auch nur ein paar Minuten.

Hab übrigens die Kofferraumleuchte gerade getauscht.
44mm Softitte mit 4 LEDs.

Zitat:

Original geschrieben von crazyreser

Hab übrigens die Kofferraumleuchte gerade getauscht.
44mm Softitte mit 4 LEDs.

Und, zufrieden mit dem Ergebnis?

Die Kofferraumbeleuchtung ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Sieht man fast nix beim wenn´s dunkel ist.

Zitat:

Also ich hab erstmal seitlich ausgehebelt und dann längst... geht eigentlich ohne Probleme!
Und die Soffitte ist eine 37mm !

wieviel Watt hat die Original - Soffite?

Eventuell wären diese hier auch eine Alternative:
http://www.beleuchtung-mit-led.de/.../...er-SMD-LED-12V-W5W-Weiss.html

Deine Antwort