Innenraumbeleuchtung mit weissen LED
Hallo Zusammen,
habe gestern bei einem Kumpel im Auto (A4) seine weissen nachgerüsteten LED´s betrachtet. Alle Innenraumleuchten.
Sieht super aus. Würde dies auch gerne bei meinem Passat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber umgerüstet.
Welche LED´s werden benötigt?
Freue mich über jede Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.
276 Antworten
Ja, es gibt verschiedene Größen bei Softitten. Einfach die Länge von Spitze zu Spitze messen und schon hast Du den richtigen Typ.
Deine beiden Glassockellampen sind W5W. Meines wissens, werden diese nicht überwacht nur im Standlicht.
Hast aber schon ein älteres Model, oder? Ich habe nur 2 Leseleuchten vorne.
Zitat:
Hast aber schon ein älteres Model, oder? Ich habe nur 2 Leseleuchten vorne.
Joa also BJ 2006 ist meiner !
Wieso sind doch 2 Leseleuchten links und rechts oder nicht 😁
Wenn das nicht überwacht ist dann werd ich mir gleich zwei bestellen 😉
Theoretisch kann ich doch einfach eine rausnehmen und Zündung anmachen und schauen ob der BordComputer meckert.... 😕
Zitat:
Original geschrieben von crazyreser
Ja, sollte gehen.
Ich meinte, ich hab nur 2 Leseleuchten ohne 3. Leuchte dazwischen.
die fiel der Entfeinerung zum Modelljahr 2007 zum Opfer - so wie vieles vieles andere auch 🙁
Ähnliche Themen
Ok zeigt keine Fehler an 🙂 kann man dann alles problemlos tauschen!
Also bei den Fotos handelt es sich um die Lichter vorne nicht hinten !
Hallo Kollegen,
wie schauts mit den Fußraumleuchten (Highline) aus, kann man die Leuchtmittel da auch einfach gegen LED´s tauschen?
Meine hier gelesen zu haben, dass da der BC meckert?!? Ist das nun so?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von uialah
Hallo Kollegen,wie schauts mit den Fußraumleuchten (Highline) aus, kann man die Leuchtmittel da auch einfach gegen LED´s tauschen?
Meine hier gelesen zu haben, dass da der BC meckert?!? Ist das nun so?Gruß
Nimm halt welche mit check-widerständen...
Die Innenleuchten dimmen doch beim Öffnen/Schließen einer Tür langsam an bzw. aus.
Funktioniert das mit den LEDs auch noch oder sind die schlagartig hell/dunkel ?
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Nimm halt welche mit check-widerständen...Zitat:
Hallo Kollegen,wie schauts mit den Fußraumleuchten (Highline) aus, kann man die Leuchtmittel da auch einfach gegen LED´s tauschen?
Meine hier gelesen zu haben, dass da der BC meckert?!? Ist das nun so?Gruß
Ja, schon klar, dass man dann welche mit Wiederständen braucht. Wollt ja nur wissen, ob die Innenraumbeleuchtung
Check-relevant ist.
Wie groß muß dann der Wiederstand sein (sorry, hab mit elektrotechnischen Berechnungen nix am Hut). Einbau und verlöten ist kein Problem.
Zitat:
Ja, schon klar, dass man dann welche mit Wiederständen braucht. Wollt ja nur wissen, ob die InnenraumbeleuchtungZitat:
Nimm halt welche mit check-widerständen...
Check-relevant ist.
Wie groß muß dann der Wiederstand sein (sorry, hab mit elektrotechnischen Berechnungen nix am Hut). Einbau und verlöten ist kein Problem.
Die Innenbeleuchtung hat offenbar keine überwachung, die Fussraumleuchten und die Einstiegsleuchten evtl. wohl schon.
Es gibt LED-Austausch-Leuchtmittel, da sind die Checkwiderstände fix- und fertig integriert.
Zitat:
Die Innenbeleuchtung hat offenbar keine überwachung, die Fussraumleuchten und die Einstiegsleuchten evtl. wohl schon.Zitat:
Ja, schon klar, dass man dann welche mit Wiederständen braucht. Wollt ja nur wissen, ob die Innenraumbeleuchtung
Check-relevant ist.
Wie groß muß dann der Wiederstand sein (sorry, hab mit elektrotechnischen Berechnungen nix am Hut). Einbau und verlöten ist kein Problem.Es gibt LED-Austausch-Leuchtmittel, da sind die Checkwiderstände fix- und fertig integriert.
Hast Du da evtl. ne Adresse für mich, oder nen Tipp, welche zu empfehlen sind. Gibts ja jede Menge davon im Netz.
Wär da für nen Tipp sehr dankbar.
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.htmlZitat:
Hast Du da evtl. ne Adresse für mich,Zitat:
Die Innenbeleuchtung hat offenbar keine überwachung, die Fussraumleuchten und die Einstiegsleuchten evtl. wohl schon.
Es gibt LED-Austausch-Leuchtmittel, da sind die Checkwiderstände fix- und fertig integriert.
Zitat:
oder nen Tipp, welche zu empfehlen sind.
Nein.
Zitat:
Gibts ja jede Menge davon im Netz.
Wär da für nen Tipp sehr dankbar.
Tja.. wer wäre das nicht...