Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen !
Ich fahre einen Golf 7 Highline Baujahr 2014.
Nach dem Kauf ist mir damals aufgefallen, dass ich im Innenraum nur hinten LED Beleuchtung verbaut habe und vorne normale gelbe Birnen.
Kann mir jemand sagen wie ich die tauschen kann und welche Helligkeit die originalen LED von VW haben ?

82 Antworten

Variant....mit 5 Türen 😁 😁 😁

Vielleicht liegt es daran. Evtl. gibt es die Leuchten hinten mit Panodach in den Griffmulden nur in LED...

r line innen hat immer led beleuchtung, da ambientebeleuchtung pflicht wird bzw schon ist...

Schlambambomil und ich haben aber nur R-Line Exterieur....
Pflicht? Neue EU-Verordnung? :-P

Ähnliche Themen

Eben. Eine Erklärung war das eher nicht.

Ich meine LED war Teil des Lounge-Paketes.

Dann hätte ich es ja....

Seltsam.

Gibt es einen Ausstattungscode zum LED-Innenlicht?
Dann könntet ihr da mal vergleichen.
Evtl hat auch einer von euch einfach die falschen verbaut bekommen?
Vllt. war eine Variante auch grad aus und man griff zu Alternativen wie es eine Zeit auch das DP-Display zum DM gab.

Interessant währe es, ob ein Anbieter mittlerweile mal alternative LED-Module für die Leuchten im Angebot hat. Die von VW sind doch eich schlechter Witz.

Habe vor 3 Jahren schon mal bei einem Anbieter nachgefragt und denen Bilder, Masse usw. von den LED-Modulen geliefert, aber die haben sich nicht rangetraut, vermuttlich zu aufwendig/teuer in der Entwicklung bei zu wenig Absatz

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 25. Jan. 2017 um 17:55:00 Uhr:

Seltsam.

Gibt es einen Ausstattungscode zum LED-Innenlicht?
Dann könntet ihr da mal vergleichen.
Evtl hat auch einer von euch einfach die falschen verbaut bekommen?

Wie wir weiter oben ja schon gemutmaßt haben, könnte es evtl. an der Kombi von Panodach und Variant liegen. Evtl. gibt es die hinteren Leuchten am Haltegriff nur in LED. Das weiß ich nicht. Hatte noch keinen.
Hab die PR Codes mal angehängt. Konnte aber noch keinen entschlüsseln der was damit zu tun hat.

Zitat:

@TuxTom schrieb am 25. Januar 2017 um 18:08:07 Uhr:

Interessant währe es, ob ein Anbieter mittlerweile mal alternative LED-Module für die Leuchten im Angebot hat. Die von VW sind doch eich schlechter Witz.

Leider gibt es bei VW auch arge Unterschiede.
Unser MJ14 fällt wohl unter "schlechter Witz".
Nach Abholung von unserem MJ16 hatte ich hier einen Beitrag erstellt wie man sie dimmen könnte weil sie mir schon zu hell sind.😛

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:30:13 Uhr:

Nach Abholung von unserem MJ16 hatte ich hier einen Beitrag erstellt wie man sie dimmen könnte weil sie mir schon zu hell sind.😛

Dann lasse ich mich mal überraschen, meiner ist auch mit den "schlechten Witz" -LEDs bestückt ( Bj14 ). Die LEDs meiner Carrerabahn-Autos sind da deutlich heller 🙂

Ich wollte die damals schon selber umbaue auf andere LEDs, aber da es ein Leasingwagen ist und ich das rückbaubar machen muss, habe ich davon abgesehen.

Ich hatte anfänglich einen LED Satz von Hypercolor drin. Die sind jetzt nur noch im Handschuhfach, Kofferraum und Sonnenblende drin. Ich hab es gerne original, daher hab ich gebrauchte nachgekauft und find es schon schicker.
@TuxTom: denkst Du das fällt jemanden auf bei Leasingrückgabe, dass LED Innenlicht verbaut wurde wenn es OEM Teile sind?

Zitat:

@TuxTom schrieb am 26. Januar 2017 um 11:55:05 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:30:13 Uhr:

Dann lasse ich mich mal überraschen, meiner ist auch mit den "schlechten Witz" -LEDs bestückt ( Bj14 ). Die LEDs meiner Carrerabahn-Autos sind da deutlich heller 🙂

Ich wollte die damals schon selber umbaue auf andere LEDs, aber da es ein Leasingwagen ist und ich das rückbaubar machen muss, habe ich davon abgesehen.

Ja, scheinen die gleichen zu sein wie bei unserem MJ14 (03/14).
Billige 3mm LED im RC-Car sind heller. 😛
Im MJ16 (10/15) sind sie so hell das weißes Papier eines Buches im ersten Moment ordentlich blendet.

Wenn man es sauber lötet dürfte ein Umbau mMn nicht zum Problem werden.
Alternativ eine weitere Leuchte besorgen und falls nicht heller selbige umlöten und zur Abgabe wieder die Originale einbauen.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 25. Januar 2017 um 17:48:00 Uhr:

Dann hätte ich es ja....

was ist denn eure grundausstattung? comfortline? der hat es nicht in serie...

Deine Antwort