ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:40

Hallo zusammen !

Ich fahre einen Golf 7 Highline Baujahr 2014.

Nach dem Kauf ist mir damals aufgefallen, dass ich im Innenraum nur hinten LED Beleuchtung verbaut habe und vorne normale gelbe Birnen.

Kann mir jemand sagen wie ich die tauschen kann und welche Helligkeit die originalen LED von VW haben ?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich finde, dass es so weniger blendet.

Würde ich lassen, auch wenn es ästhetischen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Ich würde das Modul tauschen gegen ein originales mit LED. Gibt es wie Sand am Mehr in der Bucht. Ich habe für vorne und hinten zusammen 40 Euro bezahlt. Die original LEDs sind sehr punktuell ausgerichtet...aber ich finde das sehr schick. Helligkeit...naja. Vorne klappst du das Brillenfach runter und greifst dann dahinter an das Modul...dann mit Gefühl kräftig ziehen...evtl. noch einen Kunststoffkeil zur Unterstützung dazu nehmen.

Im Anhang ein Beispiel. Musst nur schauen ob du Shetland, Perlgrau oder schwarz hast

highline hat doch zumindest in D serienmäßig led innenraumbeleuchtung...

Hätte ich auch vermutet...die Mischung vorne normal, hinten LED ist auch etwas mysteriös.

Ich würde sagen das ist Absicht. Mit den LED's seh ich im Golf 7 vorne weniger als mit den Halogen im Golf 6. Die LED's leuchten nur einen relativ kleinen Spot aus, während bei den Halogen der gesamte vordere Raum ausgeleuchtet wird. Evtl. hat man das darum getauscht.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 22. Januar 2017 um 14:39:42 Uhr:

Ich würde sagen das ist Absicht. Mit den LED's seh ich im Golf 7 vorne weniger als mit den Halogen im Golf 6. Die LED's leuchten nur einen relativ kleinen Spot aus, während bei den Halogen der gesamte vordere Raum ausgeleuchtet wird. Evtl. hat man das darum getauscht.

Also nach meinem Kenntnisstand haben alle Glühobst, ausgenommen Highline, hier ist alles LED. Eine "Mischbestückung" , würde ich behaupten ist nicht original.

Und die sportlichen Varianten GTx/R. Die haben auch LED.

Hast Du Xenon-Scheinwerfer? Dann würde ich auch die Innenraumbeleuchtung auf Xenon umstellen, damit die Farbtemperatur übereinstimmt. Aber Vorsicht: Sonnenbrille stets griffbereit halten! ;)

Mein Lounge mit R-line hat auch werksseitig innen LED ... ausser Handschuhfach- und Kofferraumlicht. Mittlerweile umgerüstet ;)

Echt? Ich hab auch einen Lounge R-Line. Aber da waren normale Innenleuchten verbaut. Welches MJ hast du? Hast du auch R-Line Interieur?

Der ist von 01/16. Habe nur Exterieur.

Okay...dann wurde da in den 3 Monaten etwas geändert....oder hast du zufällig das Ambientepaket mit den Streifen in den Türen und Griffmuldenlicht?

Nein hab ich nicht. Aber Panoramadach. Ob das was damit zu tun hat!?

Das hab ich auch....seltsam.

Variant? 3 oder 5 Türer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln