Innenraum blaue LED
Innenleuchten blaue LED
Moin, hat von Euch schon einer auf blaue LEDs in der Innenbeleuchtung umgerüstet? Wenn ja, wo gekauft? Glühlampen anmahlen ist Käse, die werden grün wenn se heiß sind :-((
Hab bei ebay mal was gesehen, aber ganz schön teuer. Hat evtl. einer nen Schaltplan, bzw. nen Platinenlayout für die Lampe ? Kann man sich ja dann selber löten - oder halt ne günstige Adresse wo man sowas her kriegt :-)))
80 Antworten
Umbau in blau LEDs
Hallo,
habe heute mein Auto mal zerlegt und dabei festgestellt, das es wohl fast unmöglich ist bei meinem die Rückleuchten in blau zu bekommen. Ich habe die Dinger mit der Innenraum-überwachung drin.
Hat von Euch irgendeiner ne Idee was man da machen kann??
Hi!
Joa, 'n blauer Innenraum ist doch eigentlich nicht schlecht... wär' mal eine Überlegung wert.
Nur Glühlampen austauschen sollte ja auch nicht so schwer sein... wie ist das allerdings mit den Leuchten in den Türen?? Die leuchten doch rot... ist da eine rote Folie hinter der Streuscheibe oder wie haben die das gemacht?? Kriegt man die denn wenigstens auch 'raus??
Wenn man nämlich eine blaue Lampe hat und trotzdem noch die rote Folie davor ist, sollte das ziemlich bescheiden aussehen!
MfG Timo!
@Christian: Ja, mach doch mal ein paar Fotos und stell sie 'rein.... hast Du auch welche von der Kennzeichenbeleuchtung mit LED's??
Sieht doch bestimmt ganz gut aus... Kann man da eigentlich auch einfach die Lampen tauschen??
Moin,
Fotos gibt´s auch hier .
Wenn´s nicht reicht, kann ich noch weitere machen...
Gruß
Christian 😉
Ja mach mal welche !!!
Ähnliche Themen
Hi,
entschuldigt bitte die großen Fotos 🙁 hab leider ne zu große Auflösung gewählt 🙁 !!
so hier die Fotos:
Hier sieht man, dass das Rote ein Reflektor ist. Keine Folie, sondern ein 2-Farben Kunststoff...
Hier und hier sieht man, wie hell die LED´s sind.
Lampe hinten und Lampe vorne (leider etwas unscharf 🙁 ).
Auf diesem Bild kann man erkennen, dass die LEDs auf eine Platine gelötet sind und wie ultraleicht der Einbau ist. Die Sofittenlampe wird einfach gegen die entsprechende Platine getauscht.
Noch ein Bild und hier erkennt man IMO recht gut die Helligkeit UND dass die LEDs nicht zu heiß werden 😉 !
Zum Schluß der Kofferraum...
@Christian R.:
Ich will bei blaue-leuchte.de bestellen, da ich selbst keine Zeit zum Löten usw. hab. Einfach Birnen wechseln ist ja wirklich megaeasy. Die Tür(rück)leuchten werd ich aber rot/weiss lassen. Bin da bißchen am zweifeln ob die Rennleitung das tolerieren würde...
Bei Dir auf den Fotos sind überall 3 LEDs auf der Platine und Du schreibst, daß es schön hell ist. Jetzt seh ich aber, bei blaue-leuchte.de haben die 8 (!) LEDs auf 1 Platine und schreiben zusätzlich "Aufgrund der hohen Helligkeit sollte nicht direkt in den Lichtstrahl geblickt werden!". Ist das nicht zu grell? Also blau ist ja schön, aber wenns dann wie ein Schweißlichtbogen aussieht... :-(
Hast Du (oder jemand anderes) Erfahrung mit der 8 LED-Variante???
Greetz - sniper09
Hi Sniper...
Ich habe auch vorhin bei blaue-leuchte bestellt.... komplett Satz + weiße LED's für's Kennzeichen!
Warum sollte das zu hell sein?? Kann doch gar nciht hell genug sein.... und beim Fahren ist das Licht normalerweise aus, oder?? 🙂
Das mit den Türen werde ich wohl auch lassen; nicht dass ich mir da noch das Ding kaputt heble... bin da ein ganz besonderer Spezialist für 😁
Aber warum sollte die Rennleitung das nciht tolerieren?? Die gucken doch nciht ernsthaft in die Türen; haben andere autos doch auch nicht. Ist bestimmt nur so eine Art "Sicherheit", falls Du die Türen mal offen lässt im Dunkeln, daß dann kein Radfahrer oder so gegen fährt *g* .. keine Ahnung!
Aber die Fotos sind doch eh übergroß dargestellt... so eine LED ist max. 3 mm groß denke ich!
Naja, ich würde mir jedenfalls eher Sorgen darum machen, daß es vielleicht noch zu dunkel ist, falls man nachts mal den Stadtplan 😁 lesen muss oder so!!
Viele Grüße
Timo!
P.S.: Wenn man sich das mal vorstellt, sind wir irgendwie nicht ganz frisch.... 100 € für so ein paar Leuchten *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
P.S.: Wenn man sich das mal vorstellt, sind wir irgendwie nicht ganz frisch.... 100 € für so ein paar Leuchten *gg*
...wenn´s unser Herz erwärmt... Ich hab dafür nicht 17 Paar Schuhe. :-)
Wegen dem zu hell - am besten Du schreibst mal, wie Du´s empfindest nach dem Einbau. Wenns wirklich stark blendet - das wär doch ziemlich blöd.
Und wegen den Türleuchten und dem Nummernschild: Da gibt´s doch sicher lt. STVO Vorschriften in welcher Farbe und wie hell das leuchten darf. Also so wie beim Blinker (gelb, 21 Watt.). Weil mit den Türen, da könnte ja dann irgendwelche Heinis 100 Watt Strahler reinsetzen und beim Türöffnen denkt dann der Tanklaster hinter ihm, es kommt ihm auf seiner Spur jemand entgegen und entschließt sich zum Elchtest. Oder so.
Ich hab da nicht unbedingt Bedenken wegen der Rennleitung, eher wegen der Versicherung. Die finden doch immer irgendwelche Gründe. Und wenn´s das Nummernschild war, was den Auffahrenden geblendet hat.
Weißt Du was "nicht ganz frisch" ist? Daß ich zum Sonntag früh in Unterhosen nichts besseres zu tun hab als erstmal in dieses Forum zu gucken. :-)
Greetz - sniper09
Hi!
Stimmt, 17 paar Schuhe habe ich auch nicht 🙂
Naja, wie lange willst Du Deine Türen denn offen lassen und wie weit auf der Strasse parken?? Ich denke nicht, daß das irgend welche Probs bzgl. Tanklastern gibt. *g*
Zitat:
Und wenn´s das Nummernschild war, was den Auffahrenden geblendet hat.
Ach so, Du willst Dir auch LED's in Dein Kennzeichen bauen. Joa, warten wir es mal ab. Allerdings sitzt die Leuchte direkt unter dem Träger, so daß man keine Chance hat, dort direkt reinzugucken; Dein Kennzeichen wird eben nur ein bisschen heller beleuchtet. Und das ist doch eigentlich nur besser für die anderen, wenn man es besser sieht. Und wenn Du mal Mist machst, meinetwegen 'ne Bank überfällst, können sie das Kennzeichen auch besser erkennen, was wohl ebenfalls zu Deinem Nachteil ist 😁 😁
Zitat:
Weißt Du was "nicht ganz frisch" ist? Daß ich zum Sonntag früh in Unterhosen nichts besseres zu tun hab als erstmal in dieses Forum zu gucken. :-)
Ach quatsch, das ist Standard!! 🙂
Viele Grüße
Timo!
sicher ist das normal, sonntags hier ins forum zu gucken:-)
mal ne frage nebenbei: wie sieht das mit innenraumbeleuchtung während der fahrt aus?hab gehört, das wär verboten?! hab mir ne rote fußbraumbeleuchtung gemacht, sieht sehr dezent aus und blendet null!
die w8 innenleuchte (hab ich mir grad bestellt) ist ja auch erlaubt.
hat schon mal jemand ne tür-innengriff-beleuchtung gebastelt? sieht bestimmt auch geil aus, oder??
wenn ja, könnt ihr ja mal fotos hier reinstellen...
gruß
patrick
Hmm... denke nicht, daß das brennen lassen der Innenraumbeleuchtung während der Fahrt erlaubt ist... aber wenn Du richtig prollen willst, machste halt die beiden hinteren Innenraumleuchten an; who cares??
Und wenn die Herren von der Rennleitung Dich anhalten sagst Du eben, daß Du das gar nicht bemerkt hast! 🙂
MfG Timo!
meinte jezt eigentlich nur die fußraumbeleuchtung und die beiden dioden der w8 leuchte.
die andere beleuchtung wird auch bald komplett blau und dann nur beim tür-öffnen:-)
RE: Innenraumüberwachung???
Hallo,
kann mir keiner irgendwelche Tips zu der Innenraumüberwachung geben? Da ist nur eine einzelne kleine Birne drin und aus Platzgründen kann man da keine Tausch LED einbauen?
Hat irgendjemand denn ne Lösung dafür?
Ich hab jetzt bei mir im Wagen nicht nachgeguckt, aber ist das nicht so ne kleine Steckbirne? Die gibt´s doch bei blaue-leuchte.de
(Shop -> LED Lampen -> LED-Glassockelleuchte).
Paßt die nicht?
Denke auch, daß es die Glassockelleuchte sein wird... von daher nimmst Du eben keine Sofitte sondern die; ist doch kein Prob.!
MfG Timo!