ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenfarbe Titanschwarz/Schwarz ist das Dunkelgrau oder richtig Schwarz?

Innenfarbe Titanschwarz/Schwarz ist das Dunkelgrau oder richtig Schwarz?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 23:13

hi habe die Innenausstattung meines Golf VI in Titanschwarz/Schwarz bestellt. Mein Golf VI ist nun da und alles sieht innen eher Grau aus.

meine fragen: Ist die Innenausstattung Titanschwarz/Schwarz eher ein dunkeles Grau oder richtig Schwarz?

Und gibt es überhaupt Schwarze Amaturen und Sitze beim Golf VI?

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Reywind

ich finde die Bilder von der VW Seite ziemlich schlecht und die farben stimmen oft nicht wirklich überein. zu dunkel zu hell usw.

Ehrlich gesagt würde ich hier nicht unbedingt auf VW schimpfen, denn das Problem liegt oftmals darin, dass jeder Monitor Farben anders darstellt. Würde man einen halbwegs geeichten Bildschirm haben, wären die Abweichungen zum Original nicht mehr so groß.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, im VW Prospekt ist schwarz immer Titanschwarz. Finde es sieht aus wie ganz dunkles grau (hätten auch anstatt Titanschwarz, Antrazit schreiben können:D Der Teppich soll aber wohl ganz schwarz sein;)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:07

Antrazit ist für mich kein Schwarz. :) Hat sonst noch jemand komplett Schwarze Amaturen oder Sitze?

Habe ein Bild gefunden hier sieht der obere Teil der Amaturen richtig schwarz aus: http://static.motor-talk.de/.../img-2224-3188.JPG

 

danke erstmal für deine antwort.

Hier mal ein Bild Vom VW Konfi, Alkantara Titanschwarz

32f73e95-448-371
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:35

danke BjoernX :)

ich finde die Bilder von der VW Seite ziemlich schlecht und die farben stimmen oft nicht wirklich überein. zu dunkel zu hell usw.

im grunde genommen will ich nur wissen ob es überhaupt schwarze amaturen und sitze gibt beim Golf VI. also so wie ich dich verstanden habe ist Titanschwarz eher Antrazit. also wenn das so wäre, ist alles in butter mit meinem golf. ansonsten müsste ich reklamieren.

am 11. Mai 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Reywind

ich finde die Bilder von der VW Seite ziemlich schlecht und die farben stimmen oft nicht wirklich überein. zu dunkel zu hell usw.

Ehrlich gesagt würde ich hier nicht unbedingt auf VW schimpfen, denn das Problem liegt oftmals darin, dass jeder Monitor Farben anders darstellt. Würde man einen halbwegs geeichten Bildschirm haben, wären die Abweichungen zum Original nicht mehr so groß.

Hier kannste mal schauen, vieleicht hilfts ;) http://images.google.de/images?...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:52

genau so sehen die amaturen meines Golf VI innen aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/939827/187099/bild-62299.JPG

das ist doch aber kein Titanschwarz oder?

Habe jetzt nochmal im Prospekt geschaut. So wie es aussieht gibt es bei Golf VI die Instrumententafel nur in "Titanschwarz" völlig egal, was du sonst für ne Farbe hast wie z.B. Sitze etz.;)Gruss und noch nen schönen Tag:)

am 11. Mai 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Reywind

 

genau so sehen die amaturen meines Golf VI innen aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/939827/187099/bild-62299.JPG

 

das ist doch aber kein Titanschwarz oder?

Hab dieselben Armaturen wie du. Bei mir siehts genauso aus. Es ist schon ein Schwarz, aber mit Graustich.

Wenn du mal bei Google "Titan" eingibst und dann mal die Bilder anschaust, wirst du sehen, dass Titan nicht schwarz ist, sondern grau ist. Von daher hat VW die Farbe für die Armaturen schon richtig benannt. Und ehrlich gesagt find ichs auch schöner mit diesem gedämpften Schwarz im Auto - Ultraschwarz wäre zu hart, denk ich.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von aotearoa76

Zitat:

Original geschrieben von Reywind

 

genau so sehen die amaturen meines Golf VI innen aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/939827/187099/bild-62299.JPG

das ist doch aber kein Titanschwarz oder?

Hab dieselben Armaturen wie du. Bei mir siehts genauso aus. Es ist schon ein Schwarz, aber mit Graustich.

Wenn du mal bei Google "Titan" eingibst und dann mal die Bilder anschaust, wirst du sehen, dass Titan nicht schwarz ist, sondern grau ist. Von daher hat VW die Farbe für die Armaturen schon richtig benannt. Und ehrlich gesagt find ichs auch schöner mit diesem gedämpften Schwarz im Auto - Ultraschwarz wäre zu hart, denk ich.

oki ich nehme das mal so hin. danke euch erstmal! :)

Ich habe mich zu anfang auch gefragt was Titanschwarz genau heißt. Dunkel-grau oder Hell-schwarz bedeutet es wohl.

Der Teppich ist schön schwarz, nur ebend der Kunststoff aus meiner Sicht etwas hell.

Die Sitze beim HL finde ich wiederrum sehr geil.

am 11. Mai 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von poertner

 

Die Sitze beim HL finde ich wiederrum sehr geil.

Wärst du bitte mal so nett und würdest mal 1-2 Nahaufnahmen davon online stellen?

Vllt. hilft dir das auch.

Bild #202884177

@rv112xy

Kupplungs-, Brems- und Gaspedale kenne ich ja, :) aber was ist das für ein Pedal gleich neben der Fahrertür???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenfarbe Titanschwarz/Schwarz ist das Dunkelgrau oder richtig Schwarz?