Innenfarbe Titanschwarz/Schwarz ist das Dunkelgrau oder richtig Schwarz?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi habe die Innenausstattung meines Golf VI in Titanschwarz/Schwarz bestellt. Mein Golf VI ist nun da und alles sieht innen eher Grau aus.

meine fragen: Ist die Innenausstattung Titanschwarz/Schwarz eher ein dunkeles Grau oder richtig Schwarz?
Und gibt es überhaupt Schwarze Amaturen und Sitze beim Golf VI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Reywind

ich finde die Bilder von der VW Seite ziemlich schlecht und die farben stimmen oft nicht wirklich überein. zu dunkel zu hell usw.

Ehrlich gesagt würde ich hier nicht unbedingt auf VW schimpfen, denn das Problem liegt oftmals darin, dass jeder Monitor Farben anders darstellt. Würde man einen halbwegs geeichten Bildschirm haben, wären die Abweichungen zum Original nicht mehr so groß.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich vermute schon, das eine ist einfach Tageslicht, und das andere künstliches Licht. Die Metallschelle am unteren Teil sieht auf beiden Bildern ja auch sehr unterschiedlich von der Farbe aus, und die wird ziemlich sicher identisch sein.

Ja, das mit dem künstlichen Licht habe ich mit auch bereits gedacht. Es sieht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirklich etwas anders aus.

Muss wohl eine Eigenart dieser VW Titanschwarz Armaturen sein. Farblichtspiele... 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ich habe irgendwie Probleme die Farben einzuordnen. Haben die Armaturen beim Golf VI nun alle dieselbe Farbe oder gibt es ein richtiges schwarz und ein gräuliches Titanschwarz? 😕

Hier mal zwei Bilder, wo mir die Farben irgendwie unterschiedlich vorkommen.
[...]
Ist das dieselbe Farbe, dasselbe Lenkrad?

Das Lenkrad gibt es nur in einer Farbe. Ich habe auch die dunkle Alcantara-Version in meinem Golf und es kommt alles schon ziemlich nah ans schwarz. Als Grau kann man es nicht bezeichnen, Anthrazit kenne ich eigentlich auch heller.

Es ist natürlich kein richtiges tiefschwarz, aber mir ist es zumindest schwarz genug.

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Das Lenkrad gibt es nur in einer Farbe.

Ok, das wollte ich wissen. 🙂

Deine Antwort