Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,
mir ist gestern im Dunkeln wieder aufgefallen, dass im Golf 6 (Highline) das Armaturenbrett durch zwei kleine rote Lampen vom Dachhimmel aus beleuchtet wird, und so meine Hand bei der Bedienung deutlich zu sehen ist.
Da meine Probefahrt im G7 tagsüber stattfand, habe ich dass natürlich nicht vergleichen können, bzw. habe nicht dran gedacht.
Gibt es so etwas ähnliches auch wieder im neuen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade noch mal ein paar Bilder gemacht, allerdings nur mit dem Handy (und ohne Blitz).
43 Antworten
Thread ist zwar schon älter aber vielleicht hat jemand noch ne Idee wie man den Innenraum etwas heller machen könnte wenn die Türen offen sind oder wenn man den Schlüssel abzieht.
Ich habe led Beleuchtung und keine Glühlampen.
Gibt es ne Möglichkeit die Lampen der Sonnenblenden zu aktivieren .
Die gehen ja nur an wenn die Spiegel der Sonnenblenden aufgeklappt sind
Du besitzt dieses Auto aber schon oder? Und da ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Blenden die Lampen verdecken?
Ähnliche Themen
...wie wäre es damit?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Sorry, aber im 6er Golf gab es auch kein Flutlicht im Innenraum.
Also ich finde die LED Beleuchtung (Ambientebeleuchtung Highline) eigentlich ganz schick, aber auch etwas zu dunkel, besonders die LED-Spots im Dachhimmel. Aber wirklich richtig schwach ist die Ausleuchtung im Fond. Mal abgesehen von den beiden LED im Himmel ist es dunkel wie im Bärena.....😁
Sorry, aber das ist für die höchste Ausstattungslinie ziemlich mickrig, ist eben dann doch nur ein popliger Golf. Traurig, aber wahr.
Aber sicher war die im 6er doppelt so hell.
Und übrigens vielen Dank für die schlauen Kommentare
@ lurfi
@thestefan
@cohabit
Zum Glück bin ich ja nicht alleine dem das auffällt.
Zitat:
@stefanarnold schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:47:48 Uhr:
...
Träum weiter! Keine Ahnung was ihr im Innenraum für Operationen durchführen wollt.
Die Innenraumbeleuchtung ist mit Sicherheit hell genug, um zu sehen ob etwas auf dem Sitz liegt, oder um etwas zu finden dass in den Fahrer- bzw. Beifahrerfußraum gerollt ist. Die Kofferraumbeleuchtung(zumindest im SV) ist unzureichend und ungünstig platziert, da kann ich zustimmen. Aber die Innenraumbeleuchtung empfinde ich völlig ausreichend, zumindest die ab Werk mit LED- und Ambientenbeleuchtung. Wer sich da im Fahrzeuginneren verirrt, der sollte den Lappen abgeben.
Übrigens ist es immer ratsam sich bei Tageslicht überdie Gegebenheiten im Fahrzeug zu informieren.
Die Einlassungen des TE empfinde ich als albern und sie sprechen nicht gerade für Kenntnisse in Punkto Innenbeleuchtung des G7. Und mit dieser Meinung scheine ich offensichtlich nicht alleine dazustehen.
Zitat:
@cohabit schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:35:33 Uhr:
Zitat:
@stefanarnold schrieb am 13. Dezember 2016 um 21:47:48 Uhr:
...Die Kofferraumbeleuchtung(zumindest im SV) ist unzureichend und ungünstig platziert
Ich habe da ein komplettes Led Modul eingebaut und konnte dem gut entgegen wirken,ist nun schön hell.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 14. Dezember 2016 um 03:44:19 Uhr:
Zitat:
@cohabit schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:35:33 Uhr:
Die Kofferraumbeleuchtung(zumindest im SV) ist unzureichend und ungünstig platziert
Ich habe da ein komplettes Led Modul eingebaut und konnte dem gut entgegen wirken,ist nun schön hell.
Ich habe davon gelesen, jedoch bis jetzt den Aufwand gescheut. In den letzten 7 Monaten haben wir uns irgendwie arrangiert, es ist ja meckern auf hohem Niveau. Mal schaun, ich habe eigentlich keine Lust auf Bastelarbeiten. Bisher hat meine Frau, die den Golf hauptsächluch fährt, noch nicht wieder rumgemault. Daher warte ich mal ab. 😉
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:30:10 Uhr:
Welchen Aufwand,alte Leuchte komplett raus und neue rein. Das dauert keine 5 Minuten.
Du meinst den Austausch des Leuchtmittels, den habe ich schon vollzogen. Ist besser/ heller, aber noch nicht optimal.
Ich spreche von einer zusätzlichen Leuchteinheit auf der gegenüberliegenden Seite. Auf diese Bastelei wollte ich verzichten.