Vordere Innenbeleuchtung zu hell
Salve ihr,
mir ist es ja schon fast zu blöd zu fragen aber...
Ich komme eben im dunkeln von der Abholung und werde beim Aussteigen ordentlich geblendet.
Im bisherigem Highline (MJ14) hatte ich das Problem nie,
Wann und vorallem wieso wurde die vordere LED-Innenraumbeleuchtung denn soviel heller?😕
Im hinteren Bereich ist alles beim alten.
Beste Antwort im Thema
Deine Probleme möchte ich haben. . . . . . dann hätte ich nämlich keine.
11 Antworten
beim Aussteigen ist schon komisch... bei mir leuchten die LED, die ja eher Leseleuchten sind, sehr zielgerichtet nach unten, war am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil es eine ungleichmässige Beleuchtung des Inneraumes ergibt.
Gibt es denn mittlerweile wieder eine Ambientebeleuchtung auf die Mittelkonsole ? Die wurde beim G7 wohl weggelassen.
Zitat:
@rolandnatze schrieb am 20. Oktober 2015 um 23:53:38 Uhr:
Gibt es denn mittlerweile wieder eine Ambientebeleuchtung auf die Mittelkonsole ? Die wurde beim G7 wohl weggelassen.
Nein, die gibt es nicht.
Das sie recht zielgerichtet und etwas wie ein Spotlight sind hatte ich vorher auch und es war ok.
Zur verdeutlichung, ich habe jetzt noch einmal genau das gleiche Auto (Golf 7 Highline -> Wandlung), nur ist seit dem Wechsel vom G7 MJ14 auf G7 MJ16 die vordere, auf den ersten Blick identische, Innenbeleuchtung um einiges heller.. sogar so hell das man beim aussteigen geblendet ist.
Dies Problem hatte ich vorher, trotz gleichem KFZ/Leuchteneinheit nicht.
Die hintere Leuchte ist auch dunkler und mMn so wie ich es vorher im kompletten KFZ hatte.
Einstellen lässt sich da per Radio leider auch nichts, daher die Frage ob es an der Lampe ansich liegt (dann würde ich auf eine ältere wechseln), oder VW es per Software geändert hat. (vllt per Codierung was zu machen ist)
...oder ob meine Leuchte vllt einfach nur spinnt? ^^
also die helligkeit ist Top könnte etwas heller sein aber da ich beim aussteigen nicht aufn himmel schaue wurde ich noch nie geblendet 😁
scheinbar liegt das problem an dir schau einfach richtung tür oder steigst du blind aus?
man kann es in den anpassungskanälen ändern allerdings müsste du die namen der leuchten rausfinden und das wird kein leichtes spiel 😁
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:56:58 Uhr:
also die helligkeit ist Top könnte etwas heller sein aber da ich beim aussteigen nicht aufn himmel schaue wurde ich noch nie geblendet 😁
scheinbar liegt das problem an dir schau einfach richtung tür oder steigst du blind aus?
Du Nase 😁
Natürlich schaue ich beim aussteigen nicht nach oben. 😛
Hatte das Problem die letzten Monate doch auch nie.. und ja.. auch da bin ich schonmal im dunkeln gefahren/ausgestiegen. 😛
Sind die vorderen Leuchten bei euch auffällig heller als hinten? Das ist bei mir jetzt ganz klar der Fall.
Bin mir recht sicher das ich das vorher nicht hatte.😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 21. Oktober 2015 um 01:13:56 Uhr:
Sind die vorderen Leuchten bei euch auffällig heller als hinten? Das ist bei mir jetzt ganz klar der Fall.
Bin mir recht sicher das ich das vorher nicht hatte.😕
Ich habe es jetzt mal ganz professionell mit einem Luxmeter auf dem Handy gemessen.
Als grober Ansatz reicht es vllt.
Auf der Rückbank habe ich mittig im Spot 20lx, vorn sind es 45. 😕
Zitat:
@lufri1 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:53:26 Uhr:
Das Problem der Langeweile bzw zuviel Zeit bleibt sicher. 😉
Ich spreche es Montag mal beim Händler an, leider nicht das einzige Problem mit dem neuen.
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:50:08 Uhr:
Nein, die gibt es nicht.Zitat:
@rolandnatze schrieb am 20. Oktober 2015 um 23:53:38 Uhr:
Gibt es denn mittlerweile wieder eine Ambientebeleuchtung auf die Mittelkonsole ? Die wurde beim G7 wohl weggelassen.Das sie recht zielgerichtet und etwas wie ein Spotlight sind hatte ich vorher auch und es war ok.
Zur verdeutlichung, ich habe jetzt noch einmal genau das gleiche Auto (Golf 7 Highline -> Wandlung), nur ist seit dem Wechsel vom G7 MJ14 auf G7 MJ16 die vordere, auf den ersten Blick identische, Innenbeleuchtung um einiges heller.. sogar so hell das man beim aussteigen geblendet ist.
Die hintere Leuchte ist auch dunkler und mMn so wie ich es vorher im kompletten KFZ hatte.
Einstellen lässt sich da per Radio leider auch nichts, daher die Frage ob es an der Lampe ansich liegt (dann würde ich auf eine ältere wechseln), oder VW es per Software geändert hat. (vllt per Codierung was zu machen ist)...oder ob meine Leuchte vllt einfach nur spinnt? ^^
Ich habe jetzt einen mit EZ1/2015 also wohl Modelljahr 15 und finde die vorderen Innenleuchten könnten heller sein ... (und "wärmer"/ goldener, aber das ist Geschmacksache)
Und was hat der Händler gesagt? Oder ist ne Wandelung im Gange?
Zitat:
@JJ400 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:55:19 Uhr:
Ich habe jetzt einen mit EZ1/2015 also wohl Modelljahr 15 und finde die vorderen Innenleuchten könnten heller sein ... (und "wärmer"/ goldener, aber das ist Geschmacksache)Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:50:08 Uhr:
Nein, die gibt es nicht.Das sie recht zielgerichtet und etwas wie ein Spotlight sind hatte ich vorher auch und es war ok.
Einstellen lässt sich da per Radio leider auch nichts, daher die Frage ob es an der Lampe ansich liegt (dann würde ich auf eine ältere wechseln), oder VW es per Software geändert hat. (vllt per Codierung was zu machen ist)...oder ob meine Leuchte vllt einfach nur spinnt? ^^
Wie ich in deinem Thread schon schrieb, bei meinem MJ14 fande ich es auch fast zu dunkel, aber besser als jetzt.
Zitat:
@chill3po schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:28:54 Uhr:
Und was hat der Händler gesagt? Oder ist ne Wandelung im Gange?
Wandelung wohl kaum, aber nach Vergleich mit 2 weiteren Golf aus dem Verkaufsraum kam es auch meinem Händler falsch vor. (Obwohl die mir auch sehr hell vorkamen, wenn auch nicht ganz so übertrieben wie meiner)
Anfrage ist wohl gestellt und ich erfahre Morgen mehr.. dann soll auch mein neuer Sitzbezug eintreffen und eingebaut werden. (Dort ist/war die Naht krum und schief.)
Nicht immer gleich alles ins Lächerliche ziehen. ;-)
Zitat:
@JJ400 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:55:19 Uhr:
Ich habe jetzt einen mit EZ1/2015 also wohl Modelljahr 15 und finde die vorderen Innenleuchten könnten heller sein ... (und "wärmer"/ goldener, aber das ist Geschmacksache)
Bei den Innenleuchten hat BMW ja auch gespart. Reichte es früher, in den 90er Jahren, noch für helle, brillante Halogenkost, verbaut man heute einfach lieblos diese W5W - Lämpchen, die man - meist trübe gelblich funzelnd - vor allem als Standlicht bei einfachen Fahrzeugen kennt, während die aktuelle Konkurrenz sich - mit zeitgemäßen und langlebigen Leuchtdioden bestückt - vermutlich scheckig lacht.