1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mir ist gestern im Dunkeln wieder aufgefallen, dass im Golf 6 (Highline) das Armaturenbrett durch zwei kleine rote Lampen vom Dachhimmel aus beleuchtet wird, und so meine Hand bei der Bedienung deutlich zu sehen ist.
Da meine Probefahrt im G7 tagsüber stattfand, habe ich dass natürlich nicht vergleichen können, bzw. habe nicht dran gedacht.

Gibt es so etwas ähnliches auch wieder im neuen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade noch mal ein paar Bilder gemacht, allerdings nur mit dem Handy (und ohne Blitz).

Foto-16-12-12-17-55-10
Foto-16-12-12-17-55-24
Foto-16-12-12-17-55-32
+3
43 weitere Antworten
43 Antworten

Das ganze nennt sich Ambientenbeleuchtung und gibt es bei bestimmter Ausstattungslinie. Ich denke es wird beim Highline "Serie" sein. Dieses mal sollen es aber weiße LEDs sein und keine roten wie beim G6. Meiner Meinung nach wertet es den Innenraum deutlich auf und ist nur eine Kleinigkeit. In meinem G6 war es dank Match Ausstattung dabei.

Beim Golf 7 gibt es die 2 Leds im Dachhimmel nicht mehr. Dafür an den Türen und im Fussraum. Das weiße Ambiente sieht dennoch sehr schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von kottic

Beim Golf 7 gibt es die 2 Leds im Dachhimmel nicht mehr. Dafür an den Türen und im Fussraum. Das weiße Ambiente sieht dennoch sehr schick aus.

Ist die Zierleiste über dem Handschuhfach auch beleuchtet, weil da auch so ein Streifen ist?

Zitat:

Die beiden Spot-LED sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Die halbe Hütte bleibt ja dunkel. 🙁

Ähnliche Themen

ab 5:30 kann man die jeweiligen Bereiche für die Ambientebeleuchtung sehr gut erkennen

https://www.youtube.com/watch?...

also ich muss sagen, das Beleuchtungskonzept für den Innenraum ist wirklich gut gelungen..sehr gediegen..war ja eher skeptisch was die weiße Beleuchtung betrifft

die ledspots der innenraumbeleuchtung leuchten beim öffnen nicht richtig weiß sondern mit einem violetten stich...sieht edel aus...ansonsten leuchtet während der fahrt alles in weiß...in den dekorleisten in den türen leuchtet ein weißer ca 40cm 1mm-streifen, aber nur vorn...die türgriffe werden von hinten angestrahlt, türöffner leuchten auch, wie bei audi...in der fahrertür noch der spiegelversteller und die fensterheberschalter...ich fands etwas zuviel in der fahrertür...

Zitat:

schau mal im verlinkten video bei etwa 14:36. da macht er nach schließen des schiebedaches die leseleuchten vorne an.

bereits leuchten müssten da aber doch schon die spots der ambientebeleuchtung aufs armaturenbrett, oder ?

EDIT: ...sorry, müssten die beleuchteten schalter sein :-)

Von Dienstag bis heute hatte ich von meinem Freundlichen eine G7 zur Verfügung gestellt bekommen. Das war, glaube ich, ein Comfortline. Jedenfalls kein Highline. Der Wagen hat für die Innenraumbeleuchtung Glühlampen. Nicht besonders schick, leuchten den Innenraum aber (meiner Meinung nach) ordentlich aus.

Heute habe ich meinen G7 bekommen. Ein Highline. Hier werden LED für die Innenraumbeleuchtung verwendet. Sieht zwar schicker aus, aber ich finde, dass der Innenraum relativ schwach beleuchtet ist.

Geht euch das auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Heute habe ich meinen G7 bekommen. Ein Highline. Hier werden LED für die Innenraumbeleuchtung verwendet. Sieht zwar schicker aus, aber ich finde, dass der Innenraum relativ schwach beleuchtet ist.

Geht euch das auch so?

Fand ich auch, war allerdings im Autohaus und der Verkaufsraum war beleuchtet - zur vollkommenen Dunkelheit kann ich nix sagen. Fand auch die LED's machten eine etwas kühle Atmosphäre.

Für mich persönlich ist das Nachtdesign Benchmark in dieser Klasse.
Falls es einem zu dunkel ist, kann man ja die Fußraumbeleuchtung bzw. die Lichtleisten "hoch" drehen...

Finde das Nachtdesign schon sehr edel und stimmig...

Foto-1
Interieur

Hast du noch welche mit voll aufgedrehter Beleuchtung ?

Zitat:

Original geschrieben von KalleMGN

Hast du noch welche mit voll aufgedrehter Beleuchtung ?

Leider nein...könnten die G7-Besitzer mal unterstützen?!

Ich habe gerade noch mal ein paar Bilder gemacht, allerdings nur mit dem Handy (und ohne Blitz).

Foto-16-12-12-17-55-10
Foto-16-12-12-17-55-24
Foto-16-12-12-17-55-32
+3
Deine Antwort