Innenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat einer von euch 'ne Ahnung, welche Birnen mit welcher Fassung in der Innenraumbeleuchtung genutzt werden und ob man diese gegen LEDs austauschen kann? Bevor ich am demontieren bin, wollte ich mal nachfragen.

In der Bedienungsanleitung, im Netz und der Forensuche habe ich nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? 🙄

Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!

168 weitere Antworten
168 Antworten

also ich hab mir jetzt 5 LED lampen besorgt und will die mal einbauen, hab mich noch nicht mit den abdeckungen befasst wie ich die abbekomme aber steht das vll im handbuch oder kanns wer erklären? gibts da nen trick oder so?

keine lust nach einem tag was kaputt zu machen xD

hab den 6er trendline, also nur normales licht (keine leselampe)
will auch in LED wechseln,kann mir einer einen link schicken von den richtigen LED die da reinkommen,von ebay oder so.....

wäre nett

Zitat:

Original geschrieben von jokerjoka

hab den 6er trendline, also nur normales licht (keine leselampe)
will auch in LED wechseln,kann mir einer einen link schicken von den richtigen LED die da reinkommen,von ebay oder so.....

wäre nett

wei denn keine leselampe? sicher hast du die. ich doch auch!

Ps: such einfach bei ebay nach LEDs mit w5w sockel!

hab welche gefunde, xenon weiss ist gleich kalt licht?!
die dinger kosten ja nur 2euro
einige zahlen 15€ soweit ich hier lesen konnte

Ähnliche Themen

hör mir auf, da gibts Preisunterschiede wie verrückt..
ich hab damals blaue leds reingemacht.. hinten und vorne, also 4 insgesamt haben mir mit versand 9 euros gekostet glaube ich..

das sind die richtigen oder????

hier die sind anders von der form......

garnicht mal so leicht

alles was ihr braucht steht hier im thread!

lesen und zwar seite 1-5!

hab ich auch geschafft, jetzt muss ich nur noch einbauen^^

hi leute, ich finde und finde nicht die richtigen .. suche und suche .. die die damals der thread starter als ebay link reingestellt hat .. ist die auktion abgelaufen .. also keine mehr da .. brauche welche die günstig sind .. gute ausstrahlen und diesen check controll (mfa) umgehen! .. liebe grüße!

Zitat:

Original geschrieben von MyStiQuE2k5

hi leute, ich finde und finde nicht die richtigen .. suche und suche .. die die damals der thread starter als ebay link reingestellt hat .. ist die auktion abgelaufen .. also keine mehr da .. brauche welche die günstig sind .. gute ausstrahlen und diesen check controll (mfa) umgehen! .. liebe grüße!

Aber nicht im Innenraum. Da wird nichts gecheckt 😉

hypercolor.de hat welche.

gute seite danke
dort sehn die LED's wiederrum anders aus als im ebay mit der gleichen beschriftung w5w
denke mal das nur bestimmte reinpassen.......

@MyStiQuE2k5
haben wohl das gleiche probleme,so ist es wenn man sich net auskennt

sicher dass im innenraum nicht gecheckt wird ? .. welche davon soll ich den nehmen die mit den 3 kleinen leds die nach vorne strahlen ? .. wleche macht nen gutes optimales licht und sind wie das orginal .. und welche am besten für die kennzeichenbeleuchtung ? 😁

Hab nen Thread in nem anderen Forum wo darüber geschrieben wurde. 😉

http://www.golfv.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von MyStiQuE2k5

[.....] und welche am besten für die kennzeichenbeleuchtung ? 😁

Kennzeichenbeleuchtung wird gecheckt und die von Hypercolor MIT Checkwiderständen funktionierten bei mir 2 Tage, anschließend hatte ich eine Warnmeldung bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung im KI.

Ja stimmt, ich lass sie trotzdem drin.

@golfinator, hast du ne rechtschreibschwäche? nicht böse gemeint aber fällt auf wenn man 4 mal seifte statt seite schreibt.

trotzdem nett gemacht, frage: die für den kofferraum sind die für innen oder was?!

edit: sind die für den fußraum ok??

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

Deine Antwort