Innenbeleuchtung
Hat einer von euch 'ne Ahnung, welche Birnen mit welcher Fassung in der Innenraumbeleuchtung genutzt werden und ob man diese gegen LEDs austauschen kann? Bevor ich am demontieren bin, wollte ich mal nachfragen.
In der Bedienungsanleitung, im Netz und der Forensuche habe ich nichts gefunden.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? 🙄
Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TP74
Hab's jetzt endlich mal geschafft, Bilder zu machen. Hier 2 Stück.Bild 1:
Sieht spitze aus.
Sehr stimmungsvoll.
Danke
Kannst du ruhig noch mehr Fotos machen 😁
ja mehr fotos wär prima und vielleicht noch eine bitte - kannst du im bilderthread mal ein foto von deinem golf (seitenansicht) posten..? wäre super..
und noch ne frage, man sieht den unterschied gut im vergleich innenbeleuchtung led - aussenbeleuchtung spiegel - lassen sich die lampen in den aussenspiegeln auch auf led umrücsen..?
Zitat:
Original geschrieben von is74
ja mehr fotos wär prima und vielleicht noch eine bitte - kannst du im bilderthread mal ein foto von deinem golf (seitenansicht) posten..? wäre super..und noch ne frage, man sieht den unterschied gut im vergleich innenbeleuchtung led - aussenbeleuchtung spiegel - lassen sich die lampen in den aussenspiegeln auch auf led umrücsen..?
An die Außenspiegel habe ich mich noch nicht rangetraut. Da benötigt man LEDs für den Außenbereich (Feuchtigkeit). Obwohl es die zu kaufen gibt, sind die für den Außenbereich "eigentlich" nicht zugelassen. Ich denke, die Lampen in den Außenspiegeln sind auch nicht so einfach zu wechseln. Ob ich es dann wieder dicht bekomme, ist die zweite Frage. Werde mal nen Kumpel fragen, der bei VW arbeitet.
Hier mal ein Bild von der Seite:
ach, du bist das 😁
Habe von deinem neuen schon Fotos gesehen.
Hab´s an den Wasserflaschen erkannt 😁
Die Bilder haben mir schon sehr gut gefallen.
Habe sie auf meiner Platte, hoffe, dass ist ok 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
ach, du bist das 😁Habe von deinem neuen schon Fotos gesehen.
Hab´s an den Wasserflaschen erkannt 😁Die Bilder haben mir schon sehr gut gefallen.
Habe sie auf meiner Platte, hoffe, dass ist ok 😁😁
Kein Thema. Ich kümmere mich mal um die Leuchten in den Aussenspiegeln. Sobald ich was weiss, sag ich bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von TP74
An die Außenspiegel habe ich mich noch nicht rangetraut. Da benötigt man LEDs für den Außenbereich (Feuchtigkeit). Obwohl es die zu kaufen gibt, sind die für den Außenbereich "eigentlich" nicht zugelassen. Ich denke, die Lampen in den Außenspiegeln sind auch nicht so einfach zu wechseln. Ob ich es dann wieder dicht bekomme, ist die zweite Frage. Werde mal nen Kumpel fragen, der bei VW arbeitet.
Hi,
Und haste mal die außenspiegel umgebaut?
Würde mich interessieren was für Lampen drin sind.
Es ist erlaubt, es darf nur wärend der fahrt nicht leuchten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HU911
Der Lampentyp heißt Glassockellampe Typ w5w T10. Bei EBAY die 1 Watt LED nehmen. Paarpreis 14,90. Teuer aber gut. Einfach ersetzen - Plexiglas vorsichtig entfernen und alte Lampen 5W abziehen.
Beim Einbau der LEDs auf die richtige Polung achten!
Ich habe die LED beim Golf V plus BJ 08 ersetzt und keine Fehlermeldung vom MFA erhalten.
Wirkung - ist Kaltlicht (Farbtemperatur) trotzdem die Lichtwirkung ist spitze.
1Watt-LED
Hallo.
Würde diese hier auch funktionieren?
http://www.led1.de/.../product_info.php?...
Bin elektrotechnisch nicht besonders bewandert, sry.
Gruß
Nordend
Zitat:
Original geschrieben von Nordend
Hallo.Würde diese hier auch funktionieren?
Bin elektrotechnisch nicht besonders bewandert, sry.Gruß
Nordend
Meines Erachtens schon.
Bei meinem neuen hab ich mir die LED'S auch vorne eingebaut, hinten sind noch die Original Lampen drin.
Es ist ein riesen Unterschied, daher werde ich die restlichen auch noch tauschen.
Vielleicht bekomme ich irgendwann noch Fotos im Dunkeln hin, damit der Unterschied mal zu sehen ist.
can someone who has "spiegelpaket" make photo of puddle lights (umfeldbeleuchtung) in the night on Golf 6 ? Thanks/Danke
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Meines Erachtens schon.Zitat:
Original geschrieben von Nordend
Hallo.Würde diese hier auch funktionieren?
Bin elektrotechnisch nicht besonders bewandert, sry.Gruß
Nordend
Okay, danke .
Hast du echt überragend gemacht finde ich, sieht super aus!!
Das einzige was ich nicht gut finde ist dass ich davon nur so wenig Bilder gesehen habe.. 🙂
War das ausbauen denn schwer? Wie siehts mit den Leuchtmitteln aus, sind das alles die gleichen, Bezogen auf den Fußraum und auf die des Dachhimmels?
Vielen Dank für die Antwort 😉
Zitat:
War das ausbauen denn schwer? Wie siehts mit den Leuchtmitteln aus, sind das alles die gleichen, Bezogen auf den Fußraum und auf die des Dachhimmels?
Vielen Dank für die Antwort 😉
/Thema hochhol'/
Interessiert mich auch: Sind die Lampen im Innenraum alle gleich? Also Fußraum, vorne und im Fond?
Das ist interessant, damit man weiss, welche man bestellen muß!
Danke und Gruß,
Hub-o