Innenbeleuchtung LED

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht schon jemand die Farbe der Beleuchtung der Bedienteile geändert? Habe es bei einer Firma gesehen welche das anbietet aber finde 400€+ für ein „paar“ Leds etwas viel.

Würde mich freuen, falls es jemanden gibt der mir helfen könnte.

Danke LG

Beste Antwort im Thema

Lieber mal richtig lesen Kanne, Bedienelemente!
Nicht die im dachhimmel oder unten selbst in 2 min. Getauschten Lampen sondern die led's die im Lenkrad, Mittelkonsole, fenster Heber etc. Verbaut sind.
Was ist da denn alles dabei für 400euro?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 5. April 2022 um 07:10:38 Uhr:

Also ich sehe das auch ohne Lämpchen ob der Wischer läuft.

Nicht ob sie laufen, sondern ob der Automatikbetrieb ein ist. Das Lämpchen ist deplaziert. Fertig.
Vielleicht kann es ja der Beifahrer sehen. 😮

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 5. April 2022 um 12:11:00 Uhr:

Zitat:

Nicht ob sie laufen, sondern ob der Automatikbetrieb ein ist. Das Lämpchen ist deplaziert. Fertig.

Mich stört ja mehr, dass man nur bei der Automatik wirklich schnell wischen kann.
Außer, mein E61 und der F11 haben den selben Defekt. (Beim, damit meine ich nicht den Fahrer!) 😁

OK. Passt nicht zum Thema gerade. Sorry.

Zitat:

Zitat:

Der Knopf an sich ist ja schon deplaziert. Man spart an jedem Rotz, aber für den Wischerhebel wird dann ein Extra-Knopf gebastelt, statt wie bei jedem anderen Hersteller einfach eine Rastung mehr in den Hebel zu geben. Aber vermutlich kostet die Einrastvorrichtung mehr als der Knopp mit der LED... 🙁

Was die Temperatur des mittleren Luftausströmers im Fonds betrifft, hab ich jetzt auch mal getüftelt: bei mir auch IMMER kalt, da kann ich vorne einstellen, was ich will. Hab sämtliche manuelle Einstellungen probiert sowie auf Automatik gestellt und auch mal die Heizung auf volle Pulle (gestern wars draußen 5 Grad ), hinten mittig kommt nur kalte Luft raus.

Da ja bei Steffmaster hinten (im Auto *g*) auch warme Luft entweicht, vermute ich entweder nen Defekt, oder halt ne weitere Verschlimmbesserung beim Facelift... nu weiß ich nich, ob Steffmaster Facelift hat.

Zitat:

@Avantix79 schrieb am 5. April 2022 um 16:06:04 Uhr:

Zitat:

Der Knopf an sich ist ja schon deplaziert. Man spart an jedem Rotz, aber für den Wischerhebel wird dann ein Extra-Knopf gebastelt, statt wie bei jedem anderen Hersteller einfach eine Rastung mehr in den Hebel zu geben. Aber vermutlich kostet die Einrastvorrichtung mehr als der Knopp mit der LED... 🙁

Was die Temperatur des mittleren Luftausströmers im Fonds betrifft, hab ich jetzt auch mal getüftelt: bei mir auch IMMER kalt, da kann ich vorne einstellen, was ich will. Hab sämtliche manuelle Einstellungen probiert sowie auf Automatik gestellt und auch mal die Heizung auf volle Pulle (gestern wars draußen 5 Grad ), hinten mittig kommt nur kalte Luft raus.

Da ja bei Steffmaster hinten (im Auto *g*) auch warme Luft entweicht, vermute ich entweder nen Defekt, oder halt ne weitere Verschlimmbesserung beim Facelift... nu weiß ich nich, ob Steffmaster Facelift hat.

You only get hot air coming out between the 2 front chairs when you have 4 clima zone. My F10 LCI from 2016 has only 2 clima zone , so i dont have a turning wheel in the back to set to hot or cold air so i only get cold air or i can turn the wheel and close the cold air .