Innenbeleuchtung LED
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht schon jemand die Farbe der Beleuchtung der Bedienteile geändert? Habe es bei einer Firma gesehen welche das anbietet aber finde 400€+ für ein „paar“ Leds etwas viel.
Würde mich freuen, falls es jemanden gibt der mir helfen könnte.
Danke LG
Beste Antwort im Thema
Lieber mal richtig lesen Kanne, Bedienelemente!
Nicht die im dachhimmel oder unten selbst in 2 min. Getauschten Lampen sondern die led's die im Lenkrad, Mittelkonsole, fenster Heber etc. Verbaut sind.
Was ist da denn alles dabei für 400euro?
34 Antworten
Also bei meinem E36 habe ich das noch selber gemacht aber beim F1x lasse ich da lieber die Finger davon. Da ist der Zeitaufwand/Nutzen Faktor einfach nicht gegeben. Da muss wirklich jede kleine Diode neu aufgelötet werden.
Da wechselt lieber die Automarke wenn ihr eine andere Innenbeleuchtung wollt, das geht schneller 😉
Zitat:
@LippiE61 schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:39:38 Uhr:
Also bei meinem E36 habe ich das noch selber gemacht aber beim F1x lasse ich da lieber die Finger davon. Da ist der Zeitaufwand/Nutzen Faktor einfach nicht gegeben. Da muss wirklich jede kleine Diode neu aufgelötet werden.Da wechselt lieber die Automarke wenn ihr eine andere Innenbeleuchtung wollt, das geht schneller 😉
Nö 😁 danke
Beim e46 hab ich auch alles selber gemacht, mein f11 wird aber noch Jahrzehnte fahren :P
Da ist meine pfuschige Verkabelung und Co. Nicht gern gesehn.
Hallo, ich weiß nicht, ob das der passende Thread ist, aber ich probiers mal hier.
Habe die 2-Zonen-Klimaautomatik. Bei eingeschalteter Beleuchtung sind vorne nur die Rändelräder des mittleren Luftausströmers beleuchtet. Links und rechts an den Luftausströmern jedoch nicht, d. h. im Dunkeln muss ich das Teil immer suchen...
Normal oder kaputt?
Gruß
Avantix
Ist normal bei 2 Zonen Klima. Sind nicht angeschlossen bzw. keine Kabel vorhanden. Hab sie bei mir verkabelt und an der Klemme 58G angeschlossen.
Bei 4 Zonen Klima sind sie beleuchtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@user_530d schrieb am 9. März 2022 um 23:42:09 Uhr:
Ist normal bei 2 Zonen Klima. Sind nicht angeschlossen bzw. keine Kabel vorhanden. Hab sie bei mir verkabelt und an der Klemme 58G angeschlossen.
Bei 4 Zonen Klima sind sie beleuchtet.
😁
Das heißt, es ist schon ein Leuchtmittel drin?
Ja, Leuchtmittel und 6pol universal Stecker ist vorhanden.
So erbärmlich vom BMW, hab selbst 2 Zonen mit erweitertem Umfang. Auch links und rechts außen nicht beleuchtet.
Und dann sind die nur einfach nicht angeschlossen, Wahnsinn.
Die 2 Zonen Anlage ist eh n Witz.
Stellt man vorne den Oberkörperausströmer auf warm, kommt dafür hinten im Fond eiskalte Luft raus etc. Genau wie zum Teil aus den Seiten vorne.
Zitat:
@Michael82 schrieb am 14. März 2022 um 12:37:40 Uhr:
So erbärmlich vom BMW, hab selbst 2 Zonen mit erweitertem Umfang. Auch links und rechts außen nicht beleuchtet.
Und dann sind die nur einfach nicht angeschlossen, Wahnsinn.
Die 2 Zonen Anlage ist eh n Witz.
Stellt man vorne den Oberkörperausströmer auf warm, kommt dafür hinten im Fond eiskalte Luft raus etc. Genau wie zum Teil aus den Seiten vorne.
Erbärmlich ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür, die Beleuchtung einfach nicht anzuschließen. 🙁
Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Vorne wird alles schön automatisch geregelt. Funktioniert einwandfrei. Hinten eiskalte Luft. Besonders toll wenn das Kind hinten sitzt und angeblasen wird. Würde mich interessieren ob das beim G31 auch so ist. Wollte ich als Nachfolger für den F11 haben.
Bei mir kommt hinten auch warme lauft raus. Manchmal stinkt sie auch.
Nee Spaß beiseite. Wenn ich vorne den Schichtungsregler auf warm stelle, kommt auch im Fond warme Luft. Hab auch 2 Zonen Klima.
Ja aber wenns im Innenraum zu warm wird, versucht er ja die eingestellte Temperatur irgendwie trotzdem zu erreichen, irgendwann kommt dann halt hinten kalte Luft raus, anstatt vorne. Unangenehm für die Fondpassagiere.
Zitat:
@Michael82 schrieb am 16. März 2022 um 13:05:50 Uhr:
Ja aber wenns im Innenraum zu warm wird, versucht er ja die eingestellte Temperatur irgendwie trotzdem zu erreichen, irgendwann kommt dann halt hinten kalte Luft raus, anstatt vorne. Unangenehm für die Fondpassagiere.
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil gleichzeitig der Fußraum hinten schön warm beheizt wird und aus dem Mittenausströmer kommt kalte Luft. 😮
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 15. März 2022 um 14:17:13 Uhr:
Bei mir kommt hinten auch warme lauft raus. Manchmal stinkt sie auch.Nee Spaß beiseite. Wenn ich vorne den Schichtungsregler auf warm stelle, kommt auch im Fond warme Luft. Hab auch 2 Zonen Klima.
I have a F10 LCI from 2016 and have the normal clima 2 zones , when i set the air in hot then i get cold air in the reat from clima between the 2 front seats.
Hot air is coming from under the front seats to the back of the car , but cold air is coming from the vents between the 2 front seats. The only thing i can do is close the back vents between the 2 front seats so the back passengers dont freeze in the winter..
Also the front middel vents light up in the dark when the headlights are one but the left and right front vents dont light up .. Dont understand why BMW does things like this
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 16. März 2022 um 13:24:04 Uhr:
Zitat:
@Michael82 schrieb am 16. März 2022 um 13:05:50 Uhr:
Ja aber wenns im Innenraum zu warm wird, versucht er ja die eingestellte Temperatur irgendwie trotzdem zu erreichen, irgendwann kommt dann halt hinten kalte Luft raus, anstatt vorne. Unangenehm für die Fondpassagiere.Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil gleichzeitig der Fußraum hinten schön warm beheizt wird und aus dem Mittenausströmer kommt kalte Luft. 😮
Warme Luft steigt ja bekanntlich von unten nach oben. Damits dann in der Mitte des Fonds nicht zu warm wird, kommt von den Fonds-Düsen in der Mitte kalte Luft dazu.
Da sitzt bestimmt ein komplexer Algorithmus dahinter, den man mit gesundem Menschenverstand nicht erfassen kann.... 😉
Das mit der ausgesparten Verkabelung der schon mit Leuchtmitteln versehenen Rädelräder der Luftausströmer vorne rechts und links ist echt ein Witz. Aber da wird halt jede Menge teures Kupfer mit gespart 😉 Ist genau der gleiche Quatsch wie mit dem nicht abblendenden rechten Außenspiegel. Auch da spart man sich das Käbelchen.
Dafür aber wurde für die Intervall- bzw. Automatikschaltung der Scheibenwischer in den Hebel ein extra Knopp mit LED einjebaut, die kein Mensch sieht, weil hinterm Lenkrad befindlich. Macht total viel Sinn allet... 🙄
Zitat:
@Avantix79 schrieb am 4. April 2022 um 12:39:38 Uhr:
Dafür aber wurde für die Intervall- bzw. Automatikschaltung der Scheibenwischer in den Hebel ein extra Knopp mit LED einjebaut, die kein Mensch sieht, weil hinterm Lenkrad befindlich. Macht total viel Sinn allet... 🙄
Darüber wundere ich mich auch immer wieder. Man muss am Lenkrad vorbei schauen um zu wissen wie die Scheibenwischer laufen. Lämpchen im Kombiinstrument wäre da sinnvoller.
Also ich sehe das auch ohne Lämpchen ob der Wischer läuft.