Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Innenbeleuchtung LED

Innenbeleuchtung LED

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 15:05

Hallo zusammen,

 

hat hier vielleicht schon jemand die Farbe der Beleuchtung der Bedienteile geändert? Habe es bei einer Firma gesehen welche das anbietet aber finde 400€+ für ein „paar“ Leds etwas viel.

 

Würde mich freuen, falls es jemanden gibt der mir helfen könnte.

 

Danke LG

Beste Antwort im Thema

Lieber mal richtig lesen Kanne, Bedienelemente!

Nicht die im dachhimmel oder unten selbst in 2 min. Getauschten Lampen sondern die led's die im Lenkrad, Mittelkonsole, fenster Heber etc. Verbaut sind.

Was ist da denn alles dabei für 400euro?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bitte die ==> Suchfunktion nutzen, das Thema ist x-fach durch.

Egal wie man es macht, das Dickschiff bitte vor Installation vom Akku trennen...

Der F1x ist ein rollender PC und insbesondere das sog. Dachzentrum verabschiedet sich hübsch schnell... das wäre teuer...

Lieber mal richtig lesen Kanne, Bedienelemente!

Nicht die im dachhimmel oder unten selbst in 2 min. Getauschten Lampen sondern die led's die im Lenkrad, Mittelkonsole, fenster Heber etc. Verbaut sind.

Was ist da denn alles dabei für 400euro?

"Innenbeleuchtung LED" ;)

Die Leuchten im Lenkrad zu tauschen... wer sonst keine Probs hat... bitteschön...

Ich teile lediglich Erfahrungswerte und bin mir fast sicher, das der leidlich empfindliche, rollende Steuergeräte Transporter, aka F1X auch bei Bedienelemente LED-Wechsel wie eine Mimi Ärger bereitet...

So ich etwas Mistverstanden habe... mea culpa, mea maximal culpa...

Wer sich x ein Steuergerät durch un8samkeit zerschossen hat, weiß was ich meine...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:39:48 Uhr:

"Innenbeleuchtung LED" ;)

Die Leuchten im Lenkrad zu tauschen... wer sonst keine Probs hat... bitteschön...

Ich teile lediglich Erfahrungswerte und bin mir fast sicher, das der leidlich empfindliche, rollende Steuergeräte Transporter, aka F1X auch bei Bedienelemente LED-Wechsel wie eine Mimi Ärger bereitet...

So ich etwas Mistverstanden habe... mea culpa, mea maximal culpa...

Wer sich x ein Steuergerät durch un8samkeit zerschossen hat, weiß was ich meine...

Also ich war ja gestern wieder mal bei wolli, bester Mann.

Ich hab dann mal von der besseren ambientebeleuchtung berichtet und dann kam er so, ich glaub es war ein 6er bmw: komplett umgebaut, Sitz Heizung rot, Klima glaube blau und halt alles umgebaut bis auf den Tacho.

Er klang schon etwas begeistert als er das erzählt hat, es ist aber auch eine sau Arbeit, die sollen ja Mini Mini Mini sein die led's :P

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:13:28 Uhr:

Bitte die ==> Suchfunktion nutzen, das Thema ist x-fach durch.

Egal wie man es macht, das Dickschiff bitte vor Installation vom Akku trennen...

Der F1x ist ein rollender PC und insbesondere das sog. Dachzentrum verabschiedet sich hübsch schnell... das wäre teuer...

Hallo,

 

ich vermute bei mir hat sich das Dachzentrum verabschiedet. Ich hatte leider noch keine Zeit das prüfen zu lassen.

 

Ich wollte bei mir die LEDs tauschen. Natürlich ohne die Batterie abzuklemmen. Auf einmal erklang eine Fehlermeldung „Rückhaltesystem Beifahrer“.

 

Jetzt leuchtet die Airbag Leuchte, inkl. Fehlermeldung. Regen- und Lichtsensor funktionieren auch nicht.

 

Was meinst du genau mit Dachzentrum. Kann das zusammen hängen? Wie groß ist ca der Aufwand/ Kosten?

 

Danke

Es ist soweit: Bastelbude F1x

Ich wollte nur Hallogen gegen LED tauschen. Beim den Sonnenschutz Birnen ist es dann passiert.

Zitat:

@badsoden-1984 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:46:12 Uhr:

Ich wollte nur Hallogen gegen LED tauschen. Beim den Sonnenschutz Birnen ist es dann passiert.

Schaltplan sollte vorn im sicherungskasten oder hinten im sicherungskasten sein.

Hab auch beim umpinnen von automatikschalter n kurzen verursacht :D

Meinst du das mir nur Sicherungen um die Ohren geflogen sind? Dass sollten aber dann einige sein?

 

Lichtsensor

Regensensor

Sonnenschutz Beleuchtung

Rückhaltesystem Airbag

Versuch ists wert, 1min. Nach dem Schaltplan suchen, gucken wo besagte Sicherungen sitzen und mal nachprüfen.

Ich dachte auch erst : oh oh das wird teuer, am Ende war es eine oder 2 Sicherungen.

Alles ist abgesichert, was jetzt aber nicht heisst das keine Steuergeräte kaputt gehen können.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 20:08

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:56:30 Uhr:

unten

Hallo,

 

für die 400€ werden so gut wie alle Leuchten im Innenraum gewechselt, also zb die im Lenkrad, Schaltknauf (bei Automatik), Klimabedienteil, etc...

 

Ich denke, dass es nur Plug and Play ist, werde einfach wenn ich Zeit habe mal die Abdeckungen runter nehmen und schauen welche Lämpchen da drinnen sind.

Zitat:

@dok16 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:08:50 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:56:30 Uhr:

unten

Hallo,

für die 400€ werden so gut wie alle Leuchten im Innenraum gewechselt, also zb die im Lenkrad, Schaltknauf (bei Automatik), Klimabedienteil, etc...

Ich denke, dass es nur Plug and Play ist, werde einfach wenn ich Zeit habe mal die Abdeckungen runter nehmen und schauen welche Lämpchen da drinnen sind.

Das ist ne Menge und auch ne Menge Arbeit, es soll sich jemand darauf spezialisiert haben.

Da müssen die klitzekleinen led's runtergelötet und getauscht werden.

Wer macht das bei dir?

Und wo sitzt derjenige?

Ich wär definitiv interessiert :D

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 20:16

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:11:52 Uhr:

Zitat:

@dok16 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:08:50 Uhr:

 

Hallo,

für die 400€ werden so gut wie alle Leuchten im Innenraum gewechselt, also zb die im Lenkrad, Schaltknauf (bei Automatik), Klimabedienteil, etc...

Ich denke, dass es nur Plug and Play ist, werde einfach wenn ich Zeit habe mal die Abdeckungen runter nehmen und schauen welche Lämpchen da drinnen sind.

Das ist ne Menge und auch ne Menge Arbeit, es soll sich jemand darauf spezialisiert haben.

Da müssen die klitzekleinen led's runtergelötet und getauscht werden.

Wer macht das bei dir?

Und wo sitzt derjenige?

Ich wär definitiv interessiert :D

BKM Electric, sitzen in der Nähe von Wien

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:08:38 Uhr:

Versuch ists wert, 1min. Nach dem Schaltplan suchen, gucken wo besagte Sicherungen sitzen und mal nachprüfen.

Ich dachte auch erst : oh oh das wird teuer, am Ende war es eine oder 2 Sicherungen.

Alles ist abgesichert, was jetzt aber nicht heisst das keine Steuergeräte kaputt gehen können.

Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen