Innenbeeuchtung auf LED umrüsten
Hab in der Bucht das gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../280591832607?...
hat das schon wer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche Lampengrößen werden da verbaut und geht das günstiger?
Beste Antwort im Thema
Hey,
diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:
Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Fussraum Beifahrerseite Glassockel W5W
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W
Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite
Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...
vg
andreas
148 Antworten
ich weiß, ich weiß... Dachte, dass passt so gut hier rein wegen Sofitten 🙂
Nix für ungut...
Zitat:
Original geschrieben von andreasYpsilon
ich weiß, ich weiß... Dachte, dass passt so gut hier rein wegen Sofitten 🙂Nix für ungut...
Schon ok, so wars ja nicht gemeint... 😁 😁
Nur stellt die Aussenbeleuchtung eben andre Ansprüche als die Lamperl innen... Wobei die Kennzeichenleuchte trotzdem nicht überwacht ist...
Und genau da fehlt mir die Beleuchtung (B7), hab kein Lust-dass mir etwas am Heck wegschmilzt 😉
Der Link, der gerade angegeben wurde... Der Vorteil ist der Sammelversand, gell? Wie siehts dort aus mit Zoll? Hab keine Erfahrung mit bestellungen in HK
hmmm...
vg
andreas
Ähnliche Themen
da bin ich auch mal gespannt mit den LED's.
Gibts für den Allroad wieder ne Extrawurst? Ich trau mich schon garnix mehr zu kaufen :-)
Was die Kennzeichenleuchte angeht, kann die nicht dunkel genug sein :-) Die grünen Männchen sollen sich ruhig anstrengen.
Hallo combat,
wollte nur bescheid geben dass ich mich dir angeschlossen habe und die gleichen Lampen heute bestellt habe 🙂
mal sehen ob es ankommt oder beim zoll stecken bleibt 🙂
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Hallo combat,wollte nur bescheid geben dass ich mich dir angeschlossen habe und die gleichen Lampen heute bestellt habe 🙂
mal sehen ob es ankommt oder beim zoll stecken bleibt 🙂Grüße
Michael
bestell da:
http://www.1topstore.comDanke, Jan aber schon über eBay bestellt 🙁
Zitat:
Danke, Jan aber schon über eBay bestellt 🙁
Ich hab via paypal bezahlt, storniert und hab das Geld retour bekommen. Ich bestell jetzt über den Shop im obigen Link... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ich hab via paypal bezahlt, storniert und hab das Geld retour bekommen. Ich bestell jetzt über den Shop im obigen Link... 😁 😁 😁Zitat:
Danke, Jan aber schon über eBay bestellt 🙁
der hat aber auch griffige Versandkosten... :-(😕😕
Ich hatte mir mal so einen Satz "billig" LED für den Innenraum auf dem Flohmarkt geschossen ( war irgendwas um die 30 ,- für alles ) - die LEDs hatten aber keine Widerstände die die normale Last simulieren -> ergo flackerte die Innenbeleuchtung wie ein Stoboblitzer im Tanzpalast 😁 weil die Dimmung vom STG da wohl gewisse Ströme verlangt.
Habe dann wieder auf "Glühbirnen" ( ja, Birne war mal Kanzler ) zurückgebaut und das Thema seit dem nicht mehr beachtet.
Achtet bei euren Einkäufen bei den Billigheimern darauf das die Dinger auch Lastwiderstände haben, sonst funzt das nicht wie gewünscht.
@Combatmilles
Schreib bitte wie die dann so leuchten und sich ein- und wieder ausschalten.
Hatte auch schon seit langem den Gedanken die Leuchten auf LED unzurüsten aber traute mich der sache nicht ganz so sehr, 🙄
ach ja die Kenzeichenbeleuchtung, obwohl das Thema ein anderes ist, würde mich auch interesieren.🙂
@walde:
jepp mach ich!
Da ich Kennzeichenmäßig ja links die RF Kamera mit includierten LED´s hab, hab ich mir rechts eine LED -Sofitte von Forstinger (wie bei euch ATU) reingemacht. Dadurch hab ich hinten gleichmäßig weisses Licht. Die Kennzeichenleuchte wird also definitiv nicht überwacht und es ist egal was ihr da reinstopft. Mal abgesehen vom TÜV...
Zitat:
Original geschrieben von alexeisbar
...
ach ja die Kenzeichenbeleuchtung, obwohl das Thema ein anderes ist, würde mich auch interesieren.🙂
Nimm die BMW Dinger, ist kein großer Akt. Haben sogar ne E-Nr und Widerstände brauchste nicht, da die nicht vom BC überwacht werden. Und alles in einem kostet's ca. 30€.
Hallo alle zusammen,
also nochmal für die völlig verblödeten nicht fähigen analphabeten 🙂
also Ich 🙂
Was muss ich genau kaufen um meinen A6 avant 4b 2,5 TDI V6, Bj 2001 mit einer kompletten Innenraumbeleuchtungsserie zu verschönener..ihr habt zwar viel geschrieben etc. aber ich blick da ehrlich nicht mehr durch.
Vielleicht wäre ja einer so nett und fasst alles nochmals in einer Antwort zusammen.
1. Wo kaufen?
2. Welche Kaufen?
3. Wieviele kaufen?
4. mit wiederstand oder ohne?
5.wie hell?
Wäre euch sehr sehr dankbar 🙂
LG