Innenbeeuchtung auf LED umrüsten
Hab in der Bucht das gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../280591832607?...
hat das schon wer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche Lampengrößen werden da verbaut und geht das günstiger?
Beste Antwort im Thema
Hey,
diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:
Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Fussraum Beifahrerseite Glassockel W5W
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W
Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite
Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...
vg
andreas
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ich komm da auf 14,- Euro ohne Versand, ich bestell da jetzt mal.... 😁 😁 😁
Dann sag uns mal schnell Bescheid... Ich zögere immer noch wegen dem Dimmen der Beleuchtung. Hab mir bei ATU mal zwei Sofitten gekauft für n Test im Kofferraum und das haut nicht sauber hin! Mal gehen sie an, mal nicht!
Wo wir grade dabei sind... Was ist eigentlich hiermit:
Kennzeichenbeleuchtung
Kriegt man angepasst?
vg
andreas
Ja aber die 14 euro sind ja schön und gut....die artikel kommen dann aber aus hong kong und man muss für jeden artikel dann einzelversand bezahlen... und außerdem noch bis zu 3 wochen warten auf die lampen.... welche dann auch unterschiedlich ankommen.....
mein kumpel hat das auch schon gehabt, dass er dann zoll zahlen musste....
ich hab lieber ein paar euro mehr bezahlt und von einem händler gekauft der aus deutschland versendet....
kennzeichenbeleuchtung hab ich auch die LED soffitten drin.... gibt es für 10 euro in der bucht.... natürlich schon mit wiederstand für das can bus :-)
und sieht super aus und der tüv hatte auch nichts dagegen....
man sollte wahrscheinlich dann nur aufpassen nicht zu krasse leds zu nehmen.... ich hab welche genommen wo pro lampe 2 smd leds (also diese kleinen) sitzen.....
und die reichen mehr als aus ;-)
grüße
@ combatmiles :
weißt du, ob die gesamten led mit widerstand sind? was ist dein 4b für ein bj. ?
@ espace16v :
kannst du mal zumindest von einem umbau fotos einstellen?
danke
Zitat:
Hab auch grad nachgeguckt, andreas hat Recht!Für Avant brauchen wir also:
4x BA9S
2x Sofitte 44mm
9x Sofitte 39mm
6x T10Hab ein bischen bei ebay geguckt und den Anbieter "crownall" gefunden. Da kosten die LED im Schnitt so 1,- von den Sofitten. Die T10 gibt´s im 10er Pack um 1,- Euro
Hier die Artikelnummern:Ba9S 270690772719
44mm 270693083663
39mm 280618181902
T10 280626452717Ich komm da auf 14,- Euro ohne Versand, ich bestell da jetzt mal.... 😁 😁 😁
Meiner ist 7/2004... Da ja steht als Ersatz für normales Glühobst geh ich davon aus dass die mit Wiederstand sind...
Ähnliche Themen
vielleicht sollte man(n) vorher ne anfrage stellen. wegen ceckcontroll u. bus denke ich ist das schon wichtig !!! meiner ist 6/2004 und da gibts wohl gewisse einschränkungen. auch meinungen anderer sind willkommen.
m.f.g.
Zitat:
Meiner ist 7/2004... Da ja steht als Ersatz für normales Glühobst geh ich davon aus dass die mit Wiederstand sind...
Meiner ist 06/2003 und im Kofferraumdach (Avant) hab ich LEDs drin und die Checkkontroll meckert nicht... Ach die Leseleuchten werden nicht überwacht! Ich glaube, das nur die kriegsrelevanten wie die Außenbeleuchtung, Standlicht und Bremslicht, Kennzeichen usw usw überwacht werden. Einfach Lampe rausnehmen und gucken ob es piept ;-)
vg
andreas
@ alle !!!
habe die erforderliche menge für einen avant bestellt. bin gespannt auf die wirkung und gängigkeit.
einen kleinen haken hat die bestellung bei crownell, es wird kein kombinierter versand angeboten. so muß auf jede bestellung und stückzahl versand entrichtet werden. unterm strich immer noch günstig wenn man(n) stückzahl durch preis teilt. vielen dank für info.
m.f.g., ulli
Zitat:
Original geschrieben von Autospeed
@ alle !!!habe die erforderliche menge für einen avant bestellt. bin gespannt auf die wirkung und gängigkeit.
einen kleinen haken hat die bestellung bei crownell, es wird kein kombinierter versand angeboten. so muß auf jede bestellung und stückzahl versand entrichtet werden. unterm strich immer noch günstig wenn man(n) stückzahl durch preis teilt. vielen dank für info.m.f.g., ulli
Jo das hab ich auch, aber ich unterhalt mich mit denen noch wegen den Versandkosten...
Überwacht wird innen gar nichts, hab ich beim Umbau auf Alcantarahimmel gemerkt. Nicht mal die Kennzeichenleuchte wird bei unsren Dicken überwacht. Da hab ich einmal die Kamera mit LED drin und auf der andren Seite ne normale LED Soffitte von ATU damit die Lichtfarbe gleich ist.. kein Problem für CHeckKontrol
Zitat:
Jo das hab ich auch, aber ich unterhalt mich mit denen noch wegen den Versandkosten...Zitat:
Original geschrieben von Autospeed
@ alle !!!habe die erforderliche menge für einen avant bestellt. bin gespannt auf die wirkung und gängigkeit.
einen kleinen haken hat die bestellung bei crownell, es wird kein kombinierter versand angeboten. so muß auf jede bestellung und stückzahl versand entrichtet werden. unterm strich immer noch günstig wenn man(n) stückzahl durch preis teilt. vielen dank für info.m.f.g., ulli
Überwacht wird innen gar nichts, hab ich beim Umbau auf Alcantarahimmel gemerkt. Nicht mal die Kennzeichenleuchte wird bei unsren Dicken überwacht. Da hab ich einmal die Kamera mit LED drin und auf der andren Seite ne normale LED Soffitte von ATU damit die Lichtfarbe gleich ist.. kein Problem für CHeckKontrol
hi combatmiles
viel glück bei der konversation mit crownall. laß es mich/uns wissen, ob du erfolg gehabt hast.
m.f.g., ulli
Zitat:
hi combatmiles
viel glück bei der konversation mit crownall. laß es mich/uns wissen, ob du erfolg gehabt hast.
m.f.g., ulli
Naja viel Hoffnung hab ich nicht, aber versuchen kann mans ja und wenns nicht geht bin ich noch immer billiger als sonst...
Hat jemand überhaupt meine letzte antwort gelesen?
Hab doch gesagt das die sachen alle aus hong kong kommen und es kein kombiversand gibt....
hat wohl was mit den zoll zutun.... denn auf den päckchen/briefen steht zum beispiel drauf in englisch: gift oder present oder souvenier...... ich denke mal wegen den einfuhrbestimmungen....
Außerdem 3 wochen wartezeit und dann eventuell noch zum zoll fahren und pakete auslösen....
ob nun checkcontrol oderr nicht....
in der bucht kostet eine soffitte ohne widerstand 2-3 euro und mit um die 5 euro....
das sind noch lange keine 25 euro für die vw lampen.....
http://www.dealextreme.com/c/car-led-light-bulbs-712 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
http://www.dealextreme.com/c/car-led-light-bulbs-712 😉
F***** zu spät....
Die VW Lampe, die ich verlinkt habe, soll ja auch nur für den Zweck sein, dass man ein E Zeichen möchte/haben muss (TÜV) und die Lichtfarbe nicht ganz nach Krawalltuning aussieht ... Ich denke, ihr versteht mich 🙂
Weiß denn jemand, ob das überhaupt in unsere Heckklappe passt??
vg
andreas
Ich red hier immer nur von der INNENBELEUCHTUNG, für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es andre Topics... 😉