Innenausstattung Purebeige
Hallo zusammen,
wie man aus meiner Signatur erfährt, stehe ich kurz vor der Anschaffung des Golf V TDI 2.0 Sportline. Als Aussenfarbe hab ich mich für laserblue entschieden (sieht einfach geil aus :-). Nur bei der Innenausstattung bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Vergangenes Jahr habe ich eine VW-Zeitschrift erhalten, in der man den Ver mit laserblue und purebeige zu Gesicht bekam. Ich fand das sah sehr gut (und edel) aus. Nur leider war nicht allzuviel zu erkennen und aus dem Konfigurator bzw. der Info-Seite von VW über Farben und Stoffe werde ich auch nicht schlauer.
Hat eventuell jemand ein schönes Foto von der Innenausstattung in purebeige?
Die Suchfunktion funktioniert im Moment nicht und auf den ersten 15 Seiten hab ich leider auch nix gefunden.
Danke und Gruß!
21 Antworten
Bilder bringen nichts, die musst Du in Natura sehen.
Wenn Du zufällig in Berlin bist, in der Friedrichstrasse im Vw-Haus steht einer.
Ich finde ihn nicht so gut wie den G4 in beige. Irgendwie unterscheiden sich die Farben von Polster und Armaturenbrett. Die Farbe geht auch ein bischen ins rosa.
Zitat:
Original geschrieben von radio
Bilder bringen nichts, die musst Du in Natura sehen.
Wenn Du zufällig in Berlin bist, in der Friedrichstrasse im Vw-Haus steht einer.
Hi,
ich gebe Dir völlig recht. Ich war auch schon bei mehreren Händlern, die aber alle keinen mit purebeige da hatten. Insofern wäre ein Bild zumindest mal eine Informationssteigerung gegenüber meinem jetzigen Kenntnisstand.
Zitat:
Original geschrieben von radio
Ich finde ihn nicht so gut wie den G4 in beige. Irgendwie unterscheiden sich die Farben von Polster und Armaturenbrett. Die Farbe geht auch ein bischen ins rosa.
Hm, das mit dem rosa macht mich nachdenklich! :-)
Falls doch noch jemand ein Bild hat, wäre ich dankbar!
Erfahrungsgemäß sieht eine beige Innenaustattung nach ein paar Jahren unansehlich aus. Wenn anthrazit zu dunkel ist, empfehle ich grau.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Erfahrungsgemäß sieht eine beige Innenaustattung nach ein paar Jahren unansehlich aus. Wenn anthrazit zu dunkel ist, empfehle ich grau.
Nein, anthrazit war eigentlich meine erste Wahl. Nur hab ich in der VW-Zeitschrift den blauen Ver mit der beigen Ausstattung gesehen und fand das (soweit man das von den Bildern beurteilen konnte) sehr gut. Es wäre mein erstes Auto mit heller Innenausstattung (zugegebenermassen hatte ich erst eins 🙂). Aber wenn ich das mit dem rosa höre und es dann auch noch so ist, dass es nach ein paar Jahren unansehlich wird (ich hatte es fast befürchtet), dann werde ich wohl wieder zu anthrazit überschwenken. Ich hab keine Lust, dass ich mich bei soviel Geld nach ein paar Jahren schon anfange zu ärgern.
Ähnliche Themen
Hallo,
beige ist die definitiv, eldere bzw. luxoriöser wirkende Farbe.
Aber wie schon geschrieben, ist eben SEHR schmutzanfällig.
Die Farbe käme für mich auf keinen Fall in Frage, denn ich nutze mein Fahrzeug ab und an auch mal mit Arbeitskleidern.....und es ist und bleibt ein Gebrauchsgut. Bei hellen Sitzen hätte ich immer ein ungutes Gefühl, aber ich will nicht immer an die Polster denken während dem fahren.
Als Vetreterauto, wo man nur mit Anzug und/oder "feinen" kleidern fährt um sich und den Aktenkoffer von A nach B zu bekommen JA, aber wirklich nicht für den Otto-Normalen.
Ist eben meine Meinung !
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
Genau aus dem Grund hatte ich sie in Betracht gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
Genau aus dem Grund hatte ich sie in Betracht gezogen.
Ich habe gerade auch ein Ver bestellt: black magic aussen und pure beige Innenaussstattung.
Ich habe diese combination bei einer Beetle gesehen und das sah einfach super aus.
Vielleicht wurde dass die einigermassen "billige" Innenaussstattung compensieren?
Ich habe mich auch uberlegt das diese hellere innenaustattung schneller schmutzig wird. Aber ich nehme das Risico. Und wenn man eine graue Ausstattung nimmt wurdet man das auch nicht sehen?
Ich nehme an das es viele Sachen gibt womit is die Innenaussstattung wieder saube machen kan.
Hans
Keine Ahnung ob die Beetle-Farbe und der Stoff identisch mit der des Golf V ist. Ich werde auf alle Fälle am Ende der Woche mal (wieder) zum Händler gehen und schauen, ob der mal einen mit purebeige da hat. Ich werde es auf alle Fälle nicht nehmen, bevor ich es nicht in Natura gesehen habe.
Falls ich einen finde, kann ich ja mal die Digi-Cam mitnehmen, falls noch jemand Interesse an purebeige hat 🙂
Re: Innenausstattung Purebeige
Zitat:
Original geschrieben von Brechstange
Hallo zusammen,
wie man aus meiner Signatur erfährt, stehe ich kurz vor der Anschaffung des Golf V TDI 2.0 Sportline. Als Aussenfarbe hab ich mich für laserblue entschieden (sieht einfach geil aus :-). Nur bei der Innenausstattung bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Vergangenes Jahr habe ich eine VW-Zeitschrift erhalten, in der man den Ver mit laserblue und purebeige zu Gesicht bekam. Ich fand das sah sehr gut (und edel) aus. Nur leider war nicht allzuviel zu erkennen und aus dem Konfigurator bzw. der Info-Seite von VW über Farben und Stoffe werde ich auch nicht schlauer.
Hat eventuell jemand ein schönes Foto von der Innenausstattung in purebeige?Die Suchfunktion funktioniert im Moment nicht und auf den ersten 15 Seiten hab ich leider auch nix gefunden.
Danke und Gruß!
Die Kombination Laserblue / Pure Beige ist mir nicht empholen worden damals. Ik habe mich entschieden für Shadowblue / Pure Beige. Ganz Toll!!!!
Bei einem älteren Beitrag zu Felgen war dieser Link:
http://www.g5c.com/.../album_personal.php?...
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Ich hatte bis vor 2 Wochen einen Passat Variant in schwarz mit sonnenbeiger-Innenausstattung.
Sieht echt edel aus.
Man muss halt regelmäßig pflegen.
Am schlimmsten war die Sitzwange links auf der Fahrerseite. Weil man da ja immer rüberrutscht.
Da färbte es sich leicht blau (Jeans).
Im A3 Forum hat die auch einer in seinem Sportback drin. Gerade was die Schmutzanfälligkeit angeht, ist der Innenraum sehr empfindlich.
Vielleicht hilft dir ja der Thread im A3 Forum weiter...
Viel Spass beim Putzen! 😁
Ich finde auch, dass beige toll aussieht, z.B. bei meiner schwatten Kiste.
Was macht man z.B. wenn es regnet ? Oder über eine Wiese gegangen ist? Vor dem Einsteigen die Schuhe kontrollieren, ob sich im Profil etwa Schmutz befindet? Oder ausziehen? Und wohin mit den ausgezogenen, nassen Schuhen?
Nie mehr Jeans tragen? Nur noch Klamotten kaufen, die den Färbetest bestanden haben? Also keine Baumwollsachen mehr, sondern nur noch Synthetik tragen?
Als Zweit- (Dritt-) Auto, das man nur bei Sonnenschein rausholt-> OK !
Ansonsten finde ich es sehr schön anzuschauen, aber extrem unpraktisch.
Zitat:
Was macht man z.B. wenn es regnet ? Oder über eine Wiese gegangen ist? Vor dem Einsteigen die Schuhe kontrollieren, ob sich im Profil etwa Schmutz befindet? Oder ausziehen? Und wohin mit den ausgezogenen, nassen Schuhen?
- schwarze Gummi-Fußmatten nehmen. (Dadurch, dass das Armaturenbrett auch teilweise schwarz (dunkel) ist, ist das von der Optil her gar nicht schlimm.)
Zitat:
Nie mehr Jeans tragen? Nur noch Klamotten kaufen, die den Färbetest bestanden haben? Also keine Baumwollsachen mehr, sondern nur noch Synthetik tragen?
- Man darf auch Jeans etc. tragen, man muss die Sitze nur mehr pflegen als dunkle Sitze. (z.B. wöchentlich mit Lederpflege/-reiniger behandeln) Dann geht auch das.