Innenausstattung Pure Beige! Pflege?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Habe mir einen schwarzen Golf V mit beiger Lederausstattung bestellt. Ich wollte schon immer eine solche Aussattung haben, bin aber jetzt etwas unsicher weil ich sehr pinkelig bin. Und ich habe Bedenken das ich sie so sauber halten kann, z.B. im Winter, wie ich mir das vorstelle.
Nun mal eine Frage an Besitzer einer solchen Ausstattung.
Wie anfällig ist der Teppich speziell im Fußraum. Wenn es so regnet wie gestern, wie schützt ihr euren Teppich. Gibt normales Wasser schon Flecken. Bekommt man den Teppich halbwegs wieder sauber wenn er Flecken hat. Wie sieht aus wenn man die Hose mal Nass hat, färbt das direkt aufs Leder ab?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin mir aber etwas unsicher, und würde gerne mal eure Erfahrung wissen?
Ich möchte die beige Ausstattung aber haben, weil ich denke das ein schwarzes Auto mit schwarzer Ausstattung ziemlich langweilig ist, oder nicht?

Danke schonmal.

Beste Grüße
Jeru

12 Antworten

Re: Innenausstattung Pure Beige! Pflege?

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Ich möchte die beige Ausstattung aber haben, weil ich denke das ein schwarzes Auto mit schwarzer Ausstattung ziemlich langweilig ist, oder nicht?

also: beige finde ich persönlich auch sehr schön, gerade in verbindung mit einem dunklen außenlack, jedoch ist es - wie du schon selbst bemerkt hast - äußerst pflegebedüftig, man muss halt zB dahinter her sein, dass die Sitzwangen nicht "speckig" erscheinen....

aber ich finde, das ein schwarzes auto mit schwarzer lederausstattung und alu-dekor auch äußerst schick ist

Hi

Meines erachtens nach gibt es keine schönere Auswahl, als dunkles (schwarzes) Fahrzeug mit beigen Leder. Wirklich sehr sehr schick. Wie Du es schon selber angesprochen hast, ist diese Kombination hinsichtlich der Peflege etwas problematisch. Habe seit 1 Monat einen schwarzen Golf 5 2.0 TDi mit Navi etc und natürlich Leder, wollte ebenfalls beige bestellen, doch aufgrund dessen das mein Vater beiges Leder in seinem Passat V6 TDi hat habe ich mich in letzter Sekunde umentschieden, da diese Auswahl mir persönlich zuviel Stress und Arbeit machen würde.
Das Leder in beige ist definitiv anfälliger, hoffe aber das Du aufgrund Deiner "Pingeligkeit" besser damit klar kommst zumal es wirklich SUPER aussieht und Dir das die nötige Motivation gibt um vorsichtiger damit umzugehen.

MfG

Danke schonmal für eure Antoorten.

@Ibi7
Wie sieht das Leder und der Teppich deines Vaters denn aus?
Sieht man schon viele Stellen, besonders im Fußraum?

Hast du vielleicht ein Foto, oder jemand anders, der die Ausstattung schon ein paar Kilometer drin hat?

Grüße
Jeru

Hi Jeru

So habe eben 2 Bilder auf die schnelle geschossen. Auf den Fotos geht es eigentlich ... nur bezüglich der Fussmatten sieht man das diese etwas "gräulicher" geworden sind.

Ich wollte Dich nicht beunruhigen, denke das Du aufgrund Deiner Dir genannten "Pingeligkeit" kein Problem haben solltest den kleinen sauber zu halten. Was die Pflege an diesem Fahrzeug angeht, es kennt keine Pflege ;-) Mein Vater kümmert sich überhaupt nicht darum, ganz im gegenteil, der Wagen ist für Ihn "nur" ein Fahrzeug.

Hoffe das ich Dir weiter helfen konnte, falls Du noch ein paar Infos möchtes, kein Problem

PS: Es war eine sehr schwere Entscheidung sich zwischen beigen und schwarzem Leder zu entscheiden. Beige sieht meiner Meinung nach jedoch wesentlich besser aus, also TOP Entscheidung, ehrlich. Ich bin zwar auch pingelig, doch sicherheitshalber habe ich mich für dunkles Leder entschieden

MfG Ibi

Ähnliche Themen

@IBI7

Danke, echt super von dir! :-)

Wieviel hat das Auto von deinem Dad denn gelaufen?
Dafür das er ihn gar nicht pflegt, sieht er doch noch ganz gut aus.
Haben die Sitze schon viele Abfärbungen?
Würde dein Vater sich die Ausstattung nochmal holen?

Grüße
Jeru

schwarzes auto mit beiger innenausstattung wirkt sehr edel... allerdings nur solange es auch leder ist... in stoff wirkt das zu opa-haft und unsportlich... eher opel vectra style... so wie ich finde...

über die empfindlichkeit kann ich nicht viel sagen... aber sicherlich empfindlicher als schwarz...
vorallem beige stoffsitze stell ich mir empfindlich vor... wenn man mal mit ner jeans oder ner anderen dunklen hose draufsitzt... hmmm... ne ich bleib lieber bei dunkler innenausstattung solange ich kein leder kaufe

Also ich habe auch eine beige Innenausstattung, udn muss sagen, bislang habe ich mir das schlimmer vorgestellt!

Wasser hinterlässt natürlich keine Flecken. Sollte dennoch einmal ein "Schuh" am Teppich landen, trocknen lassen, und ausbürsten. Für hartnäckigeren Schmutz kann ich nur SONAX - Polsterreiniger empfehlen. 😉

Beige ist sicher eine Spur problematischer, aber wenn man regelmäßig seinen Innenraum säubert, denk ich hat man lange Freude daran.

MfG

Zitat:

Sollte dennoch einmal ein "Schuh" am Teppich landen, trocknen lassen, und ausbürsten. Für hartnäckigeren Schmutz kann ich nur SONAX - Polsterreiniger empfehlen.

und genau das erspar ich mir lieber... denn das machst du höchstens das erste jahr... irgendwann mal vernachlässigst du das und wie die innenausstattung dann in paar jahren ausschaut... hmmmm...

ich habe schon genug zu tun mit meiner schwarzen wagen farbe, da muss ich auch nicht genau soviel ärger mit dem innenraum haben 😁

@ Jeru

Der Wagen ist zwar erst knapp über ein Jahr alt, hat jedoch bereits über 50 000 gelaufen, von daher hast Du Recht, dass es trotz mangelnder Pflege noch Recht gut aussieht.

Was die Abfärbungen angeht, natürlich gibt es hier und da ein paar Abfärbungen von Kleidung oder einfach nur Schmutz, doch denke ich kriegt man das mit etwas Geschick und Pflegeprodukten wieder her, hatte letztens einfach mal kurz mit einem feuchten Tuch die Armlehne (vom Passat) "gereinigt" was auf anhieb ging, bin jedoch zu faul gewesen "alles" zu reinigen, ...

Desto öfters ich hier rein gucke desto öfters denke ich, ob die Entscheidung in Ordnung war, dunkles Leder zu bestellen :-) , da das dunkelgrau mir am anfang überhaupt nicht zugesprochen hat. Es ist jedoch pfelgeleichter und sieht auch schick aus, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit BEIGE, da dieses klassischer und Eleganter aussieht zumindest meiner Meinung nach.

Ob sich mein Vater wieder Beige holen würde? Gute Frage, ihn hat eher 4Motion (Allrad) gefallen. Was die Pflege angeht, die ja praktisch nicht existiert, würde er auf dunkles Leder ausweichen, aber wie gesagt, Pflege existiert nicht, höchtens die Hoffnung das bei der nächsten Inspektion der Wagen gereinigt wird ;-)

Gruss Ibi

Re: Innenausstattung Pure Beige! Pflege?

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Hallo.

...bin aber jetzt etwas unsicher weil ich sehr pinkelig bin. Und ich habe Bedenken...

tztz 😠

Re: Re: Innenausstattung Pure Beige! Pflege?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

tztz 😠

😉

@Jeru
Mein Neuer bekommt auch die purebeige Innenausstattung. Das erste Mal allerdings, bisher hatte ich immer die dunklen Innenausstattungen.

Für die anstehende Herbst-/Winterzeit lege ich mir "zur Prävention" die dunklen Original-Fußmatten aus dem Votex-Shop rein.

Gruß
Blacky

Guten Morgen.

Danke an alle für eure hilfreiche Antworten.
Besonders an IBI7, danke für das Foto.
Jetzt habe ich keine Bedenken mehr und freue mich auf meinen neuen Golf mit beiger Leder Innenausstattung.
Weil ich so "pingelig" bin werde ich schon klar kommen. :-)
Das Forum hier ist echt klasse!!!

Grüße
Jeru

Golf bestellt (Bautermin ca. 42. KW)
2.0 TDI Sportline Black Magic Perleffekt
Licht & Sicht Paket, Xenon Scheinwerfer,
RCD 500+ mit Soundpaket & 6fach Wechsler
Leder pure beige, Indianapolis 17", Mittelarmlehne,
Diebstahlalarmanlage+, MFA+ "Dank eurer Hilfe hier im Forum umbstellt :-)", Seitenscheibe hinten abgedunkelt, Nebelscheinwerfer, Climatronic, GRA (das wars, reicht auch!!)

Deine Antwort