ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Injen CAI eingebaut

Injen CAI eingebaut

Themenstarteram 30. September 2004 um 19:40

Hi!

Heute wurde es vollbracht!

Leider hatte ich keine DigiCam, aber die Fotos vom Handy sollten reichen! ;)

Der Einbau war nicht allzu schwer, die Batterie und der Luftfilterkasten sind gleich ausgebaut.

Vordere Felge abgenommen, Spritzschutz vom Kotflügel entfernt, bzw. zurückgeklappt und schon kanns losgehen!

Das Loch im Motorinnenraum mit der Blechschere angeschnitten und von unten mit der Flex ausgeschnitten, dann nachgefeilt, abgeschliffen und verzinkt.

Jetzt kommt das was meinem Kumpel und mich am meisten gestört hat.

Der mitgelieferte Ansaugstutzen ist an den Rändern zu dick, sprich er passt nicht übern den an der Unterseite der Drosselklappe angesteckten Wasserschlauch inkl. Klemme. Mit dem Cutter ein schönes Stück weggeschnitten solange bis es passte.

Dann die zweite Überraschung, die Seite in der das Intakerohr angeschlossen wird ist ein wenig zu gross bemessen sodass nichtmal die Klemme was nutzt um es dicht zu bekommen. :(

Gummidichtring übers Intake, wärmefestes Klebeband darüber und gut is! :(

Intake drin, nächstes "INJEN Problem" der Schlauch für die Ventildeckelentlüftung ist um eine Spur zu kurz, es geht sich um A**** lecken nicht aus.

Zum glück hat mein Kumpel alles in der Bude. :D

Zum schluss den Filter drauf, geht nicht da noch eine Hupe hinter der Frontstange, im Prinzip genau dort wo das Injen raus kommt montiert ist. Fazit: Erstes Auto mit 4 Hupen das ich kenne! ;)

Hupe weg, Filter drauf, alles wieder zusammengeklammert, Felge drauf, fertig!

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 30. September 2004 um 19:40

Problem Nr. 1

Themenstarteram 30. September 2004 um 19:41

Problem Nr.2

Und, schon erste Fahrerlebnisse?

Wie schwierig gestaltet sich das Versetzen des Sicherungskastens? Muss man Serienteile weiterverwenden beim Einbau oder ist im Kit alles Nötige enthalten?

Themenstarteram 30. September 2004 um 20:46

Wird alles mitgeliefert!

Der Sicherungskasten wird einfach ausgebaut, dann wird die mitglieferte Halterung angeschraubt und der Kasten eingehängt.

Fahrerlebnisse:

Spüre keine Leistungs + bzw. -.

Sound ist mörder, wenn man normal fährt hört man garnichts, wie Serie nur ein wenig dumpfer. Ab ca. 4-5000rpm wirds schon spannender und im VTEC tourenwagenmässig! :D Einfach geil!

Mmm.. bei meinem Injen hatte ich keinerlei Probleme?!?!

Nur das Hitzeschild ist zu hoch aber das sit wei les für den RSX-S gebaut ist....

Du hast aber doch nen SR von Injen, oder?

@WildCatHendrix

 

Dein CTR ist doch recht neu - oder ?

Ich will ja kein Spaßverderber sein - im Gegenteil - ein paar Umbauten würde ich ja auch gerne eventuell an meinem neuen CTR machen !

Wie sieht es denn mit der 3 Jahres Garantie auf deinen CTR aus ?

Hast Du Dich beim Händler vor dem Umbau rückversichert ?

Stelle mir gerade vor wie die Werkstatt bzw. der Honda-Ing. beim ersten "Motorproblem" während der Garantiezeit unter die Haube schaut !?

Grüße, harald-hans

#32175

http://www.never2mu.ch/gfx/Type_R.jpg

am 1. Oktober 2004 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ich will ja kein Spaßverderber sein - ...............

Wie sieht es denn mit der 3 Jahres Garantie auf deinen CTR aus ?

Hast Du Dich beim Händler vor dem Umbau rückversichert ?

http://www.never2mu.ch/gfx/Type_R.jpg

Offenbar weiss die werkstatt schon bescheid! Gell Wildkatzenhendrix, du gallier!

am 1. Oktober 2004 um 10:06

@WildCatHendrix: Ja gehts wohl schon los mit der maximalen Leistungsausbeute?.....grins

Was kommt noch?

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:55

Hab mit dem Werkstattmeister gesprochen!

Er meinte falls was ist, dann wäre es nicht optimal wenn das Injen drin wäre!

Aber wir haben das Blech so schön ausgeschnitten und grau verzinkt, da müssen sie schon zwei mal schauen!

Falls was ist, was ich nicht glaube, dann muss ich mich halt überraschen lassen, der originale Kasten ist aber im Nu wieder drin!

Die Hupe die weg musste wegen dem CAI war wohl die Hupe der Alarmanlage! :(

 

Was als nächstes kommt entscheidet ganz allein mein Geldbeutel! :D

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Du hast aber doch nen SR von Injen, oder?

Ja... ich meinte wegen Injen allgemein...

und ich bin mir sicher das da nichts mit dem Motor passiert...

ich fahre seit über 20000km getuned! Und die einzigen Probleme die ich hatte sind die üblichen und jetzt fängt vorne das Federbei an zu knarzen, aerb ziemlich hefitg so bei langsamer fahrt

Vielen Dank @ Wildcat für deine E-Mail. :D :D

am 1. Oktober 2004 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

und jetzt fängt vorne das Federbei an zu knarzen, aerb ziemlich hefitg so bei langsamer fahrt

Das ist normal wenn du federn drinnen hast! Sagte mir der Eibach-mann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen