ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hinterachssturzversteller eingebaut

Hinterachssturzversteller eingebaut

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:46

Hallo!

Ausser meinem Carbon Ram Intake habe ich am Samstag noch meine SPC Hinterachs Sturzversteller montiert. Die Teile haben eine super Qualität und waren je Seite in 20 min. eingebaut.

Die Teile habe ich übrigens bei Banzai-Tuning für 219,- Euro bestellt.

Eingestellt habe ich sie von der länge her wie die Originalen. Nächste Woche gehts zum richtigen Achsvermessen.

Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/?id=2068032

 

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. März 2006 um 9:57

Hoffe du hast krass fett auf die gewinde geschmiert oder sonst was, damit du die gewinde später wieder einmal verstellen kannst :) (falls du das willst) hab da so meine erfahrungen mit gewindestangen und autos ;)

Ansonsten, habs mir auch schon überlegt die dinger zu bestellen, da bei mir die reifenabnützung aber gleichmässig ist lass ichs im moment bleiben.

Wieviel sturz lässt du danach einstellen?

m.f.g. dan

bei mir ist da so ein komisches dink...was ich auf den obigen bildern net gesehen habe, haben das nur die neuen modelle

was ist das überhaupt

am 21. März 2006 um 17:41

Mus mal gucken ob ich das auch habe!!!!

Aber der sturzversteller ist interessant, der sturz sieht zwar sexy aus, bringt mir aber verdammt noch mal konische reifen!!! :(

Muss man sowas eintragen??

Ja Matze ! Deine Scheiben rosten ja weg wie nix. Mußt mal wirklich auf die NS und gscheit abbremsen.

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:45

Hallo!

@Flyin`R: Daran habe ich natürlich gedacht. Vor dem Einbau habe ich die Gewindestangen rausgedreht, gut gefettet und wieder reingedreht.

@MatzeED7: Keine Ahnung was das ist. Hast Du Xenon? Aber normalerweise ist die automatische Leuchtweitenregulierung vorne. Etwas anderes als das kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

@All: Die Sturzversteller wurden bei mir notwendig da sich meine Sommerreifen, bedingt durchs Fahrwerk, innen sehr stark abfahren. Da ich keinen Goldesel im Keller stehen habe und mir nicht jedes Jahr neue Reifen kaufen kann, war das die beste Alternative.

Ich werde so auf 1° negativ Sturz gehen.

TÜV Gutachten haben die Teile nicht. Glaube aber nie im leben das der TÜV das bemerkt.

Gruss Thomas

Das Teil von Matze gehört sicher zum geheimnisvollen Zusatzgeheimtank *lol*

Ja ich hab Xenon.....und wegen den bremsscheiben...der ctr wurde den tag vorher gewaschen und über nacht sind halt die scheiben gerostet

am 22. März 2006 um 11:49

das ist für die automatische verstellung der scheinwerfer die gibts vorne und hinten ist normal so(nur bei xenon)

am 22. März 2006 um 12:30

wie siehtz denn mit dem tüv aus???

bekommst du die sturzverstellung denn eingetragen???

würd mich mal interessieren

am 22. März 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

wie siehtz denn mit dem tüv aus???

bekommst du die sturzverstellung denn eingetragen???

würd mich mal interessieren

Nein, kein TÜV, wurde bereits oben erwähnt :rolleyes:

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:37

Hallo!

Da lag ich ja richtig mit der Leuchtweitenregulierung.

Wie schon erwähnt haben die Sturzversteller kein Gutachten. Verständlich wenn man bedenkt wie viele bzw. wenige davon gekauft werden. Da lohnt es sich nicht für nen Hersteller ein Gutachten machen zu lassen. Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann sind die Teile sehr massiv und machen einen hochwertigen Eindruck. Ich glaube nicht daß es nem TÜV´ler auffällt.

Gruss Thomas

Hallo,

gibt es keine Alternative zu den Banzai Verstellern - kann doch nicht sein, dass man für das bisschen Stahl 220 EUR auf den Tisch legen soll.

am 4. April 2006 um 21:19

geb mir die maße und ich brutzel dir ein paar zusammen. haben dann genau so wenig tüv :D

grüße

Matze

am 5. April 2006 um 7:18

ich weiß nicht wie oder warum, aber ich habe bei mir hinten 1,5 und vorn 1,5 negativen sturz. ohne einstellen hinten. da braucht man sowas nicht. ihr seid einfach alle zu tief hinten, das ists ;)

aber wenn ihr hinten nachstellen tut, was macht ihr dann vorn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hinterachssturzversteller eingebaut