ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CAI von Injen

CAI von Injen

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:45

Injen Cold Air Intake fürn ITR:

1. Pfeifen--> scheiße??? (damit meine ich nicht das normale Pfeifen vom Filer sondern dieses von der Drosselklappe)

2. Leistungsverlust???

3. Eigene Erfahrungen und Schlussfolgerungen???

4. Empfehlen oder nicht???

 

Haha, sieht aus wie eine Prüfung oder????

90-100 Punkte Note 1

79-98 Punkte Note 2

.............

Viel Glück :-)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re: CAI von Injen

 

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Injen Cold Air Intake fürn ITR:

1. Pfeifen--> scheiße??? (damit meine ich nicht das normale Pfeifen vom Filer sondern dieses von der Drosselklappe)

2. Leistungsverlust???

3. Eigene Erfahrungen und Schlussfolgerungen???

4. Empfehlen oder nicht???

 

Haha, sieht aus wie eine Prüfung oder????

90-100 Punkte Note 1

79-98 Punkte Note 2

.............

Viel Glück :-)

Geh doch mal zu IDOL - die Jungs/Herren kennen sich mit dem CTR im Besonderen und mit dem ITR im Speziellen sehr gut aus - nur ein Hinweis ! ;)

 

LG, harald-hans

Also beim CTR isses so ziemlich mit das Beste. Dann wirds beim Teg auch nicht übel sein.

Pfeifen ist normal. Ist grad das geile daran.

Leistungverlust nein eher das Gegenteil.

Note 1. :D

Re: Re: CAI von Injen

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Geh doch mal zu IDOL - die Jungs/Herren kennen sich mit dem CTR im Besonderen und mit dem ITR im Speziellen sehr gut aus - nur ein Hinweis ! ;)

 

LG, harald-hans

Und Herr Lück wird dann sagen "Kaufen Sie sowas nicht..."

Re: Re: Re: CAI von Injen

 

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

Und Herr Lück wird dann sagen "Kaufen Sie sowas nicht..."

Könntest Du durchaus Recht haben, aber fragen kostet ja erstmal nix ... !

 

LG, harald-hans

Re: Re: Re: Re: CAI von Injen

 

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Könntest Du durchaus Recht haben, aber fragen kostet ja erstmal nix ... !

 

LG, harald-hans

doch tut's. Telefon kostet Geld :p

Re: Re: Re: Re: Re: CAI von Injen

 

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

doch tut's. Telefon kostet Geld :p

Vor allem mit Herrn Lück... Habe in den letzten 2 Wochen bestimmt schon insgesamt knapp 2 Stunden mit ihm gesprochen.

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:21

@ Harald Hans, danke für den Tip!!! Werd mich mal bei denen erkundigen. Hab vorher schon die Firma gesehen, aber da die nichts für den ITR hatten (außer Fahrwerke) hab ich mich bei denen nicht erkundigt.

Danke an RSamd. Hab mir nämlich auch gedacht das Injen eine

sehr gute Firma ist was Air Intake angeht.

Aber ich muss mich informieren, weil viele nicht der Ansicht sind!!!

Also, ich hatte auch schon einige CAI in meinem, vom kurzen KN Typhoon, hinueber zum Injen V2, Mugen Airbox und Stock Airbox mit Hondata-Mod.

Ich fahre im Moment wieder Mugen.

Die CAI sind/waren mir zu laut/auffaellig.

Das Injen hat mir von der Leistung ganz gut gefallen, nur Stadtverkehr war Mist, aber da brauch man eh nicht die volle Leistung (ich nicht). Die Geraeuschkulisse mal weggelassen war ich der Meinung dass es hauptsaechlich Drehmoment gebracht hat.

Vom KN rede ich jetzt mal lieber nicht.

Stock mit Hondata Mod wuerde ich noch fahren wenn ich die Mugen nicht gehabt haette.

und das schoenste,m ich hab natuerlich von nix ein Dyno. :D

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

@ Harald Hans, danke für den Tip!!! Werd mich mal bei denen erkundigen. Hab vorher schon die Firma gesehen, aber da die nichts für den ITR hatten (außer Fahrwerke) hab ich mich bei denen nicht erkundigt.

Danke an RSamd. Hab mir nämlich auch gedacht das Injen eine

sehr gute Firma ist was Air Intake angeht.

Aber ich muss mich informieren, weil viele nicht der Ansicht sind!!!

Sagen wir es mal so...Ein richtiger CAI wie Ijen oder AEM bringen definitiv ein wenig Leistung, aber jeder sollte sich beim Kauf im klaren darüber sein, dass sowas dem Motor dauerhaft schadet.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen gekauft und war mir dem bewusst, wollte das Teil einfach mal ausprobieren und habe ihn jetzt an jemanden im Forum weiterverkauft. Hätte den Intake sogar eingetragen bekommen!

Mir sind es die paar PS nicht wert, da das Auto auf der Nordschleife schon genug leidet und auf einer perfekten Runde vielleicht 1 Sekunde oder was auch immer bringt. Die perfekte Runde gibt es nicht und auf die Sekunde kann ich gut und gerne verzichten.

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:52

Ja ich bekomm das Teil auch eingetragen, deswegen auch der Kaufwunsch.Aber wieso schadet es dem Motor? Das sind ja schlecht e Nachrichten...:-(((

Davon hab ich noch nie gehört. Bitte füllt meine Wissenslücken!!!

THX

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Ja ich bekomm das Teil auch eingetragen, deswegen auch der Kaufwunsch.Aber wieso schadet es dem Motor? Das sind ja schlecht e Nachrichten...:-(((

Davon hab ich noch nie gehört. Bitte füllt meine Wissenslücken!!!

THX

Fragen wir doch mal andersrum - welche "Erwartungen" hast Du denn an dieses "Teil" !?

LG, harald-hans

Themenstarteram 11. September 2006 um 14:02

Bissi Leistung und schönen Ansauggeräusch.

Aber die minimale Leistung gegenüber Motorkill.... dann lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Ja ich bekomm das Teil auch eingetragen, deswegen auch der Kaufwunsch.Aber wieso schadet es dem Motor? Das sind ja schlecht e Nachrichten...:-(((

Davon hab ich noch nie gehört. Bitte füllt meine Wissenslücken!!!

THX

Feinstaub und der setzt sich mit der Zeit im Motor ab.

Ich wusste es beim Kauf, habe mich am Freitag noch mit dem Lück unter anderem drüber unterhalten und er sagte das gleiche. GG Motorsport sagt auch das er es bei Revisionen sofort sieht, wenn Leute mit sowas gefahren sind.

Für die Eisdiele macht es sicherlich nichts, aber unter dauerhaft hoher Belastung kann das nicht gut gehen!

am 11. September 2006 um 14:08

Zitat:

Stock mit Hondata Mod wuerde ich noch fahren wenn ich die Mugen nicht gehabt haette.

deshalb habe ich mir die mühe gemacht über das hondata mod hinaus weitere verbesserungen zu "entwickeln"

es gibt ja nen thread drüber und ich denke das is eine gute, billige und tüv-freie luffi lösung für den civic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen