ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Injen CAI eingebaut - erste Eindrücke

Injen CAI eingebaut - erste Eindrücke

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:00

So, heute haben Chris und ich den Injen CAI bei mir reingezimmert. :D

Erst haben wir unseren Termin wegen dem schlechten Wetter verworfen aber als die Sonne doch noch rauskam haben wir uns doch an den Einbau gewagt. :)

Der Einbau ging relativ problemlos, selbst das Umsetzen des Sicherungskastens war absolut kein Thema. Im Gegensatz zu Wildcat hatten wir keine Probleme, dass irgendwelche Schellen, Verbindungsstücke oder Schläuche nicht passgenau oder gar zu kurz wären. Selbst die Hupe im Radkasten war nicht im Weg. :)

Die erste Testfahrt war genial, in niedrigen Drehzahlbereichen bis ca. 4000 klingt das Ding quasi serienmäßig, danach geht dann extrem die Post ab. Das Ding brüllt, dass es nicht mehr schön ist, im VTEC wirds dann echt höllisch.

In den oberen Drehzahlregionen waren Chris und ich uns einig, dass zumindest ein kleiner Leistungszuwachs vorhanden sein muss. Von den ultimativen Leistungszuwächsen, die in manchen Prüfstandsdiagrammen zu sehen waren kann allerdings nicht die Rede sein.

Vielen Dank nochmal an Chris und seinen Dad für die Hilfe und Bereitstellung des Werkzeugs, war echt klasse.

Zwei Sachen sind uns aber noch aufgefallen:

Im Leerlauf summt der Wagen leicht, ähnlich einem Didgeridoo oder wenn man über einen Flaschenhals pustet. Wenn man den Motor dann abstellt, hört man immer ein kurzes Zischen, nicht laut aber deutlich hörbar. *grübel*

Ist das bei Euch anderen Injen-Usern auch so? Oder stimmt da doch was nicht?

Felix

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:03

Batterie raus und Sicherungskasten versetzt. :)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:04

Radkasten von unten nach Entfernen der Abdeckungen.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:06

Und fast fertig... :D

Das Zischem ist VÖLLIG normal.

Deswegen gibts ja auch Airboxen die dieses wieder wet machen.

Das ist bei jedem offenem Filter so...

Sei unbesorgt, bei mir genauso nur bei mir hört man das zischen auch wen nich gas loslasse :)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:12

Danke dir, du beruhigst mich, dann scheint ja alles zu passen. Ist aber wirklich nur beim Abstellen des Motors. :)

Das letzte Bild wurde irgendwie nicht richtig hochgeladen, hier nochmal:

Ich selber überlege mir eine Comptech ICebox zu holen... Mein SR ist zu auffällig

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 21:19

Die Comptech ist auch nett aber ein bisschen overpriced würde ich sagen. :)

Hab irgendwo ein Video eines CTR mit der Comptech, der Sound ist auch echt heftig. :eek: :D :D

Nicht viel teurer als das CAI :)

Musst aber auch sagen wie sich das Ding fährt wenn du es länger hast :)

Hi.

Werd auch mal meine meinug los.....

Fand den Einbau ehrlich gesagt nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte wenn man bedenkt das es heisst : schürze ab und beleuchtung raus!Nix schürze ab und nix beleuchtung raus!

Die einbauanleitung von Injen ist echt sehr schlecht.....glücklicherweise gibts auch ein paar pics dazu die sehr hilfreich sind /waren! Wer sowas mal vorhat sollte sich etwa 2 stunden zeit einrechnen und zwei weitere hände die echt hilfreich sein können.Desweiteren empfehle ich ein dach über dem kopf (:D).Im grossen und ganzen ist die sache ziemlich simpel auch vom einem laien einzubauen.das einzige problem ist das abschleifentrennenoderwasweisichwas des bleches welches zum vorderen linken radkasten führt.....nicht die ausschnittaufzeichnung von Injen beachten!!!das ist in diesem fall zu viel des guten.

Zum Injen:

wie felix sagt ist das teil bis 4000 völlig serie und bis 6000 etwas sonorer und beim einsetzen des Vtecs extrem laut!

was mich noch interessiert ist dieses kurze zischen beim abtsellen....ist das echt normal?Wie kommt dieses Zischen zustande?!

Vielleicht kann uns Wildcat evtl. was zu den geräuschen sagen.....hast die auch @wildcat?!

Hey Jungs,

ist ja prima gelaufen oder?!

Bin stolz auf Euch.

Bei uns ist es leider net so gelaufen wie wir wollten, die Bremsscheiben können leider net so einfach abgebaut werden wie wir dachten...

Aber egal, Hauptsache Dein Injen röhrt :D

Freue mich schon auf's nächste Treffen!!!

 

Grüße

Steffen

Steffen vielleicht liegt es an unserern 25 jungen jahren die wir erst aufm buckel haben...sind halt noch jung und dynamisch :D

Hast denn die scheiben nun abgekriegt oder es sein lassen und lässt den hondahändler ran?

hmm,

Glühfix und ich wollten nächste WE bei einem Freund in der Werkstatt die Federn und die Domstrebe einsetzen, dort werden wohl auch die Bremsscheiben gewechselt. Beläge für die hinteren Bremsen bestellt er auch noch; hoffe das die Teile bis zum WE da sind.

wollt nur ma sagen das man 2 injen teile bei dc sports deutschland bestellen kann !!! soll keine werbung sein aber is bestimmt nich so umständlich als wenn ma es sich sonst wo bestellen muss !!!

greetz

am 31. Oktober 2004 um 11:26

Gut gemacht Felix! Bin stolz auf dich! :D

Das "Summen" im Leerlauf hab ich auch, keine Ahnng wie das zustande kommt!

Zischen beim Abstellen ist mir nur zeitweise aufgefallen, zischen beim Gasgeben tu er immer!

@Sk8flex

Mit den Schläuchen war wieder Pech von mir, typisch!

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Injen CAI eingebaut - erste Eindrücke