Injektoren Tausch/ Abdichten
Grüße Euch,
Aufgrund eines defekten und mehrerer undichter möchte ich mich die Tage ans Werk machen.
Es handelt sich um einen A6, Avant 3.0 Biturbo mit 313 PS von 2013 mit 220Tkm.
Problem ist ein unsauberer Leerlauf und Geräusche beim Kaltstart.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Injektor und Dichtsatz habe ich übers Netz bestellt. Die Spannpratzen bekommt man wahrscheinlich nur direkt bei Audi? Sind die Schrauben dabei?
Welche Größe Vielzahn braucht man?
Mit welchem Drehmoment werden die Spannschrauben angezogen? Evtl noch zusätzlich ein bestimmter Drehwinkel ?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
Marc
522 Antworten
Die neuen Injektoren sind Original von Bosch halt ohne Audi labelling. Funktionieren bei mir einwandfrei. Habe den gleichen Motor.
Falls Du die alten doch überholen lassen möchtest, gehst zu DS- Zukanic und nicht nach Biberach.
Den mit defekter Spule wirst aber neu machen müssen
Hi, ich habe jetzt einen neuen Injektor vom Biberach bestellt und erhalten. Auf die webseite stand den Code 0445117029. Erhalten habe ich ein Bosch eXchange Injektor mit dem Nummer 0986 435 431. Handelt es sich um den gleichen Injektor? Hast du diese auch bei dir?
Ja der passt beim CGQB Motor
Hallo leute
habe vor kurzem alle 6 injektoren bei meinem A74G 2013 mit generalübelte getauscht nach 600 km 4und 5 defekt was meint ihr
tauch überhaupt was die generalüberholten injektoren?
bin langsam am zweifeln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Injektoren Probleme' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei den bestehenden Threads zu den Injektoren hast Du keine Antwort gefunden? Oder hattest Du keine Lust danach zu suchen? 😛
https://www.motor-talk.de/.../...ktoren-tausch-abdichten-t6553801.html
https://www.motor-talk.de/.../...-fragen-einschaetzungen-t5631219.html
https://www.motor-talk.de/forum/injektorenwerte-t5581706.html
Da geht alles was a6 4g betreff wollte halt über a74g schreiben
Hallo leute
habe vor kurzem alle 6 injektoren bei meinem A74G 2013 mit generalübelte von Biberach getauscht nach 600 km 4und 5 defekt was meint ihr
tauch überhaupt was die generalüberholten injektoren?
bin langsam am zweifeln
Ich hab mit Generallüberholten pd Elemente in meinem a4 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei meinem A6 hab ich alle zum Bosch dienst geschickt. Da wurden 5 überholt und ein injektor getauscht. Hat ebenfalls sehr gut funktioniert fahre seit 40k km damit.
Die Motoren (um die geht es ja) aus dem A7 sind auch im A6 verbaut worden. Somit ist der für Dich verlinkte Thread von oben schon der Richtige. Und für den "reinen" A7 wärst Du natürlich besser im A7 Forum unterwegs
Hat jemand netterweise die Teile nr der Kupferringe o Ringe und Dehnschrauben ?
https://www.ebay.de/.../184830062486?...
Schrauben 6Nm+90. ich ziehe immer mit 8Nm+90 an
Hallo , hoffe passt in das Thema .
Hatte jemand schon sowas ? Ich weiß nicht wo es herkommt , ob das Öl oder Diesel ist ? Irgendwas ist da undicht . Hab's gestern weg gewischt und heute nach der Arbeit war es wieder eine nasse Spur .
Lg
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:56:40 Uhr:
Schrauben 6Nm+90. ich ziehe immer mit 8Nm+90 an
Danke für den Link. Schönes "sorglos" Paket.
Interessanterweise sehen die Cu-Dichtringe viel dicker aus, als die Sets, die der "Dieselbiber" anbietet.
Hilfe Hilfe Hilfe??
Zitat:
@Lightningman schrieb am 8. November 2021 um 17:38:17 Uhr:
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:56:40 Uhr:
Schrauben 6Nm+90. ich ziehe immer mit 8Nm+90 anDanke für den Link. Schönes "sorglos" Paket.
Interessanterweise sehen die Cu-Dichtringe viel dicker aus, als die Sets, die der "Dieselbiber" anbietet.
Sind die gleichen Dichtungen, wie Du bei Audi bekommst. Siehst Du daran, dass die Kupferringe dicker und auf einer Seite angefast sind.
Werde ich zukünftig auch verbauen. Bei Audi kostet das gleiche Set ca. das doppelte.