Injektoren Tausch/ Abdichten
Grüße Euch,
Aufgrund eines defekten und mehrerer undichter möchte ich mich die Tage ans Werk machen.
Es handelt sich um einen A6, Avant 3.0 Biturbo mit 313 PS von 2013 mit 220Tkm.
Problem ist ein unsauberer Leerlauf und Geräusche beim Kaltstart.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Injektor und Dichtsatz habe ich übers Netz bestellt. Die Spannpratzen bekommt man wahrscheinlich nur direkt bei Audi? Sind die Schrauben dabei?
Welche Größe Vielzahn braucht man?
Mit welchem Drehmoment werden die Spannschrauben angezogen? Evtl noch zusätzlich ein bestimmter Drehwinkel ?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
Marc
Ähnliche Themen
517 Antworten
Zitat:
Ja die werte sind wenn der Motor warm ist! Habe das Problem nur beim Kaltstart! Sollte ich dann trotzdem den injektor Nummer 2 wechseln oder kommt das Problem von wo anders was denkt ihr? Lg
Ja würde ich dann mal austauschen lassen bzw. überprüfen. Vielleicht hilft es schon wenn er neu abgedichtet wird.
Hat jemand die Teilenummern für Reinigungsset, Kupferringe und die Schrauben? Nur Originalteile bitte.
Das wäre nett!
Den Ziehhammer haben wir.
Geh am besten direkt zu Audi und hol die Dichtungen & Schrauben vor Ort. Ist zwar nicht gerade günstig aber besser als 2 mal anzufangen.
Reinigungsset würde ich aufpassen mit den Stopfen
Mir ist einer mal in den Brennraum gefallen. Hat keinen Spaß gemacht den da raus zu fischen.
Hast du auch vollkommen Recht.
Aber im Internet gibt es auch Anbieter die originale Teile verkaufen.
Daher würde es mir was nützen wenn ich die Teilenummern für die Dichtungen, Schrauben und Reinigungsset mal bekommen kann.
Ja das mit dem Reinigungsset aufpassen habe ich auch gelesen.
@Explo4K
schick mir mal deine FIN, dann kann ich nachschauen
War jetzt bei einer Bosch Diesel Werkstatt und die wollen sich das mal anschauen.