Injektoren 3.0 tdi 224 ps

Audi A6 C6/4F

Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen

-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄

In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!

Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!

ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!

Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!

Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut

442 weitere Antworten
442 Antworten

Die CDs können vom Motorsteuergerät nicht angesteuert werden.
Aber mache doch den Versuch und du wirst sehen er läuft damit nicht.

was kann passieren wenn ich das mache ?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Die CDs können vom Motorsteuergerät nicht angesteuert werden.
Aber mache doch den Versuch und du wirst sehen er läuft damit nicht.

Er springt nicht an damit.

ich drehe durch !!!🙁
Original geschrieben von Hoppels18t
Er springt nicht an damit.

Ähnliche Themen

Ich hätte auch mal CDs bekommen können und Senti wollte sie haben.
Er hat sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und erkundigt.
Sie werden vom Motorsteuergerät anders angesteuert.
Gebe sie am besten zurück wenns noch geht.

Ich rufe jetzt Audi an !!!

Melde mich gleich !!!

Ja ok

Melde mich jetzt doch nochmal weil ich beim Mitlesen genau das jetzt erwartet habe.

Anruf bei Audi, angenommen dort SAGEN sie es funktioniert und die Diskussion geht weiter. Das bringt doch nichts, bau sie ein oder lass es.

Wenn Du sie einbaust und es funktioniert nicht (wie dir hier nun schon mehrfach mitgeteilt wurde) kannst Du sie aber nicht mehr als unbenützt verkaufen oder zurückgeben (auch wenn dir 1000x von Audi oder deinem Kumpel oder von einem Techniker was anderes GESAGT wurde), zumindest das sollte dir klar sein !

bin wieder da !!!
ich war jetzt bei Audi und dort hat man gesagt " LIEBER NICHT EINBAUEN" 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sergej3134

bin wieder da !!!
ich war jetzt bei Audi und dort hat man gesagt " LIEBER NICHT EINBAUEN" 🙁

Jetzt hast Du zumindest mal eine Aussage von einer Audiwerkstatt die ebenfalls

gegen

den Einbau spricht.

Haben sie ihre Aussage auch begründet ?

Solltest Du jetzt die mit der Ausführung CD verkaufen oder zurück geben wünsch ich dir viel Glück, Du bist aber mit der Ausführung BD auf der sicheren Seite (außer Du wirst vom Glück so wie ich verfolgt und der Code eines Injektors wird beim Nullmengenabgleich nicht angenommen 😰).

was kostet eigentlich die Werte auslesen ???

Zitat:

Original geschrieben von sergej3134

was kostet eigentlich die Werte auslesen ???

Wenn man ein Diagnosetool hat (z.B. VCDS) außer etwas Zeit nichts, wenn man es auslesen lassen muß weil man es selbst nicht kann kommt es auf die Werkstatt an - da gibt es ganz unterschiedliche Preise, von Null bis XXX - eine klare Aussage kann da nicht getroffen werden.

danke danke an alle !!!!!!!!!

Was ist die Fachmeinung zu meinen Werten ?

72: -14ms, 0ms, 0ms
73: 6ms, 22ms, 14ms
74: -12ms, 0ms, 0ms
75: -18ms, 0ms, 0ms
76: -12ms, 0ms, 0ms
77: -18ms, 0ms, 0ms

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Was ist die Fachmeinung zu meinen Werten ?

72: -14ms, 0ms, 0ms
73: 6ms, 22ms, 14ms
74: -12ms, 0ms, 0ms
75: -18ms, 0ms, 0ms
76: -12ms, 0ms, 0ms
77: -18ms, 0ms, 0ms

Injektor Zylinder 2 ist etwas verkokt (+ Werte) aber ansich würde ich mir bei diesen Werten keine Sorgen machen.

Deine Antwort