Injektoren 3.0 tdi 224 ps

Audi A6 C6/4F

Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen

-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄

In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!

Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!

ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!

Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!

Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut

442 weitere Antworten
442 Antworten

Werte vom DPF sind auch ok. Wenn der Partikelfilter Beladungszustand unter 68g
lässt sich dieser sogar nicht per Zwangsregeneration regenerieren 😉

Injektoren - Top !!

Hallo!
Ich hatte nun auch das Problem mit den Injektoren. Diese habe ich bei diesel-technik.at tauschen lassen und hab nun nen Ölwechsel gemacht.
Die Leistung des Motors hat sich meiner meinung nach nicht geändert und der Motor läuft auch rund. Wenn man genau hinhört hört man ein ticken. leider weiß ich nicht ob das normal ist. Kann es trotzdem sein dass der Motor einen Schaden erlitten hat. Ich bin auch ziemlich lange mit den defekten Injektoren gefahren also min. 15tkm.

Danke im Voraus

Ich würde an diener stelle bevor ich so eine teuere reparatur duchführen lasse, mal den Motor Endoskopieren ob vielleicht die laufflächen schon was abgekriegt haben.

Danke für die rasche antwort. Kann ich da einfach die Injektoren entfernen, dann mit einem Endoskop nachsehen und die Injektoren wieder reinmachen? Oder müssen diese dann wieder angelernt werden? Wenn ich nachsehe müssten ja die Kolben unten sein oder? wie kann ich das machen sodass ich alle 6 Zylinder ansehen kann?

Ähnliche Themen

Wann tickert er denn im warmen und kalten Zustand?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wann tickert er denn im warmen und kalten Zustand?

Hallo!

Ich habe gestern im kalten zustand nachgesehen. Ich werd das aber heute abend nochmals beobachten. Das Geräusch ist auf alle fälle synchron gewesen und es hat sich angehöhrt als ob man auf eine Eisenplatte klopfen würde - ohne nachhall und im hohen frequenzbereich.

Ich hab das ganze nun im Warmen zustand geprüft - hört sich genau so an. vieleicht ist aber das ganze sogar normal und ich höhre schon die Flöhe hüpfen. 🙂
Ich habe dieses Video gefunden, das tackern das man im stand höhrt ist bei mir auch höhrbar.
http://www.youtube.com/watch?v=DbWQNxU88DY
ist das normal?

Danke nochmals!

Was für ein Tackern" hört man in dem Video?
Ich sellbst höre hier absolut nichts ungewöhnliches!

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Was für ein Tackern" hört man in dem Video?
Ich sellbst höre hier absolut nichts ungewöhnliches!

Danke für deine Antwort. Wenn du kein tackern höhrst wird es wohl normal sein. Wie schon gesagt warscheinlich höre ich schon flöhe hüpfen. 🙂

Dann dürfte wohl meine maschine auch in ordnung sein. Hoffe ich zumindest. 🙂

Hallo. Hab nach dem injektor tausch auch das Gefühl gehabt das der Motor anders klingt. Man (n) reagiert empfindlicher nach so einer Reparatur. Jedes Nebengeräusch fällt auf. Hab auch eine Zeit lang mir sorgen gemacht. Wurde immer beruhigt und hab dann einige baugleiche Modelle gehört und es war alles in Ordnung.

Kannst wieder beruhigt schlafen. Hier hab ich noch ein link zum gleichen Thema und einem Video von meinem Motor nach injektor tausch.

http://www.motor-talk.de/.../...-im-motorraum-3-0tdi-t4305451.html?...

Hoffe das kopieren des links funktioniert über smartphone.

Schönes Wochenende.

Servus leute.
Melde mich wie versprochen. Letztes jahr August habe ich CD Injektoren eingebaut, 20 000 km habe ich schon gefahren. Motor läuft einwandfrei, der Geräusch war sofort weg, kein diesel mehr im Öl.
also alles Ok.

Grüss

Ich habe an den zylindern 3 CD injektoren, an den restlichen AB, die CD injektoren unterscheiden sich von ihren minuswerten nicht von den restlichen AB. einer der CD bei -24/-8

Wie sehen Deine Werte aus.??

Zitat:

Original geschrieben von sergej3134

Servus leute.
Melde mich wie versprochen. Letztes jahr August habe ich CD Injektoren eingebaut, 20 000 km habe ich schon gefahren. Motor läuft einwandfrei, der Geräusch war sofort weg, kein diesel mehr im Öl.
also alles Ok.

Grüss

werte sind alle OK !!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wie sehen Deine Werte aus.??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von sergej3134

Servus leute.
also alles Ok.

Grüss

Hallo Jungs, bei mir sind AB Injektoren verbaut.. 2 davon haben als 2.Wert -18, alle anderen haben haben gute Werte. Wenn ich nur diese beiden wechseln will, muß ich dann zwingend AB nehmen?

Deine Antwort