ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Injektor defekt oder nur verdreckt?

Injektor defekt oder nur verdreckt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 4:47

Hallo BMW Freunde. ..

 

Kann das sein das der Injektor bald sein geist aufgibt ?

 

20140617-213414
20140617-213414
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Juli 2014 um 5:33

Die sind wahrscheinlich etwas verdreckt. Ist ja noch im grünen Bereich, also beobachten oder halt bei Bosch reinigen probieren.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Die sind wahrscheinlich etwas verdreckt. Ist ja noch im grünen Bereich, also beobachten oder halt bei Bosch reinigen probieren.

.......

das auto ruckelt,, vibriert. sieht man sogar an der tür oder heckklappe ,, ,,

hab heute den ersten raus und war echt dreckig.. hab oberflächlich sauber gemacht und wieder rein ,,, werte waren bischen besser,,

denke das ich am wochenende alle raus mache und sauber mache ...

welches mittel kann ich anwenden?

Diesel Injekt.reiniger L.Moly hatte ich bereits vor 800km reingekippt,.

danke ,,,

am 8. Juli 2014 um 19:25

Die müssen vorallem innen gereinigt werden. Das macht jeder Bosch Service. Lasse lieber das machen. Wie hast du die eigentlich ausgebaut?

am 8. Juli 2014 um 22:48

Hallo!

Ich würde die Injektoren professionell reinigen (Ultraschall-Bad usw.) - oder aber zerlegen und reinigen, dann wieder einbauen - siehe auch hier - Klick

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Die müssen vorallem innen gereinigt werden. Das macht jeder Bosch Service. Lasse lieber das machen. Wie hast du die eigentlich ausgebaut?

Der erste Injektor (zyl 1) geht auch ohne ausbau von ansaugbrücke,,, is also schnell gegangen..

Dei anderen müssen erst nach ansaugbrücke raus ,, oder zumindest ansaugbrücke abmontieren und anheben ca.5cm ,,, dann kommst leicht ran..

aber wie schon geschrieben.. werde am samstag alles machen,,,

am 9. Juli 2014 um 14:40

Ich würde mal besseren Sprit tanken, ggf. Zusatz noch rein und dann erstmal einfach fahren. Und keinen normalen Diesel mehr tanken... nur den besseren ! Wirkt echt Wunder nach bestimmter Zeit. Sofort, geht der Dreck nicht weg. Am Besten bei Aral oder Shell (sogar besser).

Meiner hat 230.000 gelaufen mit den 1. Injektoren und laufen ohne Probleme (nichmal im Stand gibt es ein Zucken).

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich würde die Injektoren professionell reinigen (Ultraschall-Bad usw.) - oder aber zerlegen und reinigen, dann wieder einbauen - siehe auch hier - Klick

Grüße,

BMW_verrückter

Hallo..BMW_verrückter

Vielen dank für den link ...

werde dem bestimmt am wochenende folgen und es genau so machen,, is nichts schweres..

Hoffe nur das ich dann mit besseren werten und mit weniger ruckeln nach hause komme ., :D

Danke,,,

 

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von LauderBack

Ich würde mal besseren Sprit tanken, ggf. Zusatz noch rein und dann erstmal einfach fahren. Und keinen normalen Diesel mehr tanken... nur den besseren ! Wirkt echt Wunder nach bestimmter Zeit. Sofort, geht der Dreck nicht weg. Am Besten bei Aral oder Shell (sogar besser).

Meiner hat 230.000 gelaufen mit den 1. Injektoren und laufen ohne Probleme (nichmal im Stand gibt es ein Zucken).

Diesel zusatz kommt sicher noch rein,,, was aber bessern diesel angeht weis ich nicht ob es wirklich stimmt/hilft ,, ,, hab da keine erfahrung ,, sehe nur (Teuer :D )..

Einmal volltanken wird bestimmt nicht schaden,,

meiner hat auch 231tsd km und sind auch noch die ersten injectos drinnen,, aber vibrationen/ruckelonen/nagelonen sind echt spürbar ..

hoffe das es nach der reinigung wesentlich besser wird...

am 10. Juli 2014 um 14:07

Mit dem besseren Sprit merkt man es nicht sofort.. (meine Erfahrung, also erst nach paar Tankfüllungen. Aber es hat wirklich was gebracht finde ich und verbraucht sogar sehr gut. Ich komme (Schalter) immer unter 6 Liter im Schnitt. Kann gerne mal Autobahn flott fahren und der Schnitt ist nicht gleich kaputt. :)

am 10. Juli 2014 um 19:05

Ich komme immer unter 6l. Sogar unter 5,5l und fahre auch nicht gerade langsam, aber mittlerweile bedachter, nachdem ich 17 Punkte wegen Speeding gesammelt habe und mir ASP und Psychodoktor angetan habe ;)

am 11. Juli 2014 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von LauderBack

Ich würde mal besseren Sprit tanken, ggf. Zusatz noch rein und dann erstmal einfach fahren. Und keinen normalen Diesel mehr tanken... nur den besseren ! Wirkt echt Wunder nach bestimmter Zeit. Sofort, geht der Dreck nicht weg. Am Besten bei Aral oder Shell (sogar besser).

Meiner hat 230.000 gelaufen mit den 1. Injektoren und laufen ohne Probleme (nichmal im Stand gibt es ein Zucken).

Dem deutschen Sprit wird eine überdurchschnittlich hohe Qualität nachgesagt, die praktischen Unterschiede bestehen doch eh nur bei der Cetanzahl:

51CZ - normaler Diesel

55CZ - Aral Diesel

60CZ - Ultimate Diesel

Angaben sind aus dem Kopf, müssen also nicht 100% stimmen.

Der einzige Unterschied, den ich bewusst wahrnehme ist der deutlich schnellere Startvorgang bei tiefen Temperaturen mit Ultimate.

Ich tanke den Premium Diesel schon länger nicht mehr, denn inzwischen sind aus +11Cent zur günstigsten Tanke ca. +15Cent geworden und das ist mir dann auch zu viel. Vielleicht ändere ich zum Winter hin meine Meinung wieder.

Einmal habe ich sogar 40l russischen Diesel für 68Cent/l getankt, hat dem Motor nichts ausgemacht.

 

@dseverse

was hast du denn für ein Fahrprofil? Überhaupt keine Fahrten in der Stadt?

Auf meiner Arbeitsstrecke (einfach 45km) mit 20% Landstraße, 20% Stadt, rest BAB mit Vollgas in eine Richtung (ca. 12km unbegrenzt) lande ich bei 6,5-6,7l. Natürlich kommen da noch Fahrten in der Stadt dazu, aber die ziehen den Verbrauch eher nach unten.

Da interessiert mich nun deine Definition von nicht gerade langsam, zudem du einen Touring mit Standardfahrwerk(?) und 5 Gang Getriebe fährst.

am 11. Juli 2014 um 9:15

Mein Fahrprofil ist überwiegend Autobahn. Landstraße fahre ich in Düsseldorf gar nicht. Also würde sagen 70% Autobahn, 30% Stadt. Auf der Autobahn halte ich mich an die runden Verkehrsschilder mit dem roten Rand + 20 km/h, dann Tempomat und lasse ihn so rollen. Kommt das freie Fahrt Schild, dann bewege ich mich auf der Linken Spur wie es der Verkehr gerade zu lässt, also meistens zwischen 150-190. Gerade gestern hatte ich auch einen Abschnitt von Dortmund nach Düsseldorf mit 210 Laut Tacho.

Bin am Montag gerade aus Kroatien gekommen. Bin in Zagreb um 14:00 Uhr losgefahren, bin hier um 23:47 Uhr im Düsseldorfer Norden angekommen. Strecke war 1105km. 5x Pipi-Pause, einmal Abendessen. Getankt habe ich in Zagreb voll für umgerechnet 80€. In Düsseldorf angekommen hatte ich noch 179km Restreichweite. Verbrauch war ~5.1l Also hatte ich noch knapp um die 6-7l im Tank denke ich.

Was ich allerdings in 90% aller Fälle tue ist mit Tempomat fahrne. Egal ob Stadt oder Autobahn. Habe ich die Geschwindigkeit erreicht, drücke ich den Tempomat und dann hält die Elektronik meiner Meinung nach viel sparsamer die Geschwindigkeit als ich das tue. Ich neige dazu immer mal wieder Zwischenspurts zu machen, die viel Sprit kosten und keinen Vorteil bringen. Muss man mal abbremsen, drücke ich später wieder Recall. Der Tempomat beschleunigt dann kurz wie Hölle und pendelt sich dann zwischen 4-6l wieder ein.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:00

So nach der reinigung is es so weit.,

 

Bild 1 Werte nach einbau,,,

Bild1. werte nach einbau
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 19:02

Bild 2 ..

Werte nach 45KM test fahrt...

20140713-183356
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Injektor defekt oder nur verdreckt?