Inhalt des Tankes meines 87gers!
Inhalt des Tankes meines 87gers! Oder ist sonst was defekt?
Hey Leute
Heute machte plötlich die Benzinpumte laute Geräusche als würde sie nur schluckweise Benzin bekommen. Es ist mir voralem beim anfahren aufgefallen. Die Tankanzeige war kurz vor der Reserve. Als ich dan zuhause war dachte ich, ich gehe trotzdem besser Tanken. Also bin ich recht schnell losgefahren und da hat er kurz kein Sprit bekommen. Es ruckelte. Aber eben, die Anzeige war noch nicht einmal in der Reserve. Also füllte ich den Tank randvoll. es passten 42.5Liter rein.
Bei dieser Stellung vom Zeiger ist dies mir noch nie passiert. jetzt ist die Frage ob ich bei meinem Golf 2 GTI 16V jahrgang 87 den 40liter oder den 55Liter Tank habe. Oder sogar die Tankanzeige so ungenau ist? Weil ich bin auch schon in der Reserve gefahren.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke
40 Antworten
Der Tank sollte 55 Liter Inhalt haben.Und eigentlich sind die VW Tankanzeigen recht genau.Wenn deine Pumpe röhrt könnte es sein das deine Vorförderpumpe im Tank defekt ist oder der Benzinfilter am Tank zu sitzt,dann bekommt die Hauptförderpumpe keinen Sprit und der Motor fängt erst an zu stottern und geht dann ganz aus.
Die Hauptförderpumpe ist ja unter dem Auto, da kommt man sehr gut dazu. Aber wie kommt man zu dem Filter und zur Pumpe im Tank? Kommt da man vom Kofferraum her dazu oder muss man den Tank runter nehmen?
Genau. Blechdeckel im Kofferraumboden aufschrauben (4 Schrauben). Dann sieht man eine Überwurfmutter; lösen.
Dann kannst du den Tankgeber samt Innentankpumpe entnehmen... (Schläuche & Co vorher demontieren)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benschu16vG60
befindet sich der filter auch dort? Und wen ja, wie muss der gereinigt werden?
Es befindet sich ein Filter an der Hautpförderpumpe ("Cola-Dose"😉 und an der Innentankpumpe ist ein Gitter vor dem Ansaugrohr.
**edit**
Hauptförderpumpe: besorg dir einen neuen.
Innentankpumpe: Gitter "abklopfen" bzw. durchspülen
Ah etwas habe ich noch vergessen zu erwähnen! Jetzt ist ja der Tank voll, bis jetzt ist mir kein lautes Geräusch von der Pumpe mehr aufgefallen!!!!!
Filter würde ich mal perse einfach Tauschen oder meinst du das gedöns im Tank an der Vorförderpumpe.
Vieleicht Schwappt es bei dir im Tank bei niedrigem Sprit so das die luft zieht dann ist Klar dann hast du auch Blasen im bezinschlauch und er kann sogar anfangen zu stottern .
Aber dann müsstest du den Ja auch wie ein blöder Schubsen oder auf zweibeinen durch die Kurve fahren. :-)
Dann hörts sich bald nach Vorförderpumpe an!
Hol dir ne gebrauchte für 30 eus aufm Schrott oder Eagy und ab gehts!
Wenn du noch länger wartest kann auch die teure Hauptpumpe ihr zeitliches segnen wenn sie zu oft trocken läuft!
Wenn bei mir die Tankanzeige kurz vor dem roten steht, dann hört man beim Zündung an machen auch ein "geblubber". Er fährt zwar dann immer noch, aber es ist kein Vergleich zu einem z.B. halb vollen Tank.
Da läuft er generell besser und das "geblubber" ist auch nicht zu hören.
Ich denke ich fahre jetzt einmal den Tank runter und schaue ob es bei der gleichen stelle wieder Geräusche macht. Dan werde ich einmal den Filter auswechseln und schauen wo das Problem liegt!
Etwas begreife ich einfach nicht!! Der Zeiger war ja erst kurz vor der Reserve und es Waren ja immernoch ca. 13Liter im Tank. Die Vorförderpumpe ist ja im Sprit drin, die Badet ja dort. Vorallem wen ja immernoch 13Liter drin sind. Und das war das erste mal dass es Geräusche gemacht hat.
Kan das sein dass ich mit einer defekten Vorförderungspumpe noch fahren kann??
Die Innentankpumpe "badet" bei 13 Litern nicht mehr im Benzin.
Da ist lediglich noch der Unterteil des Ansaugrohrs samt Filtergitter im benzin.
Außerdem steht das Rohr nicht genau bis auf den Boden des Tanks. Musst auch bedenken, dass sich die 13 Liter auf die Grundfläche des Tanks verteilen und dann ist das nicht mehr unbedingt "so viel".