Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich mache mal hier ein neues Thema auf, denn alles rund um Infotainment versteckt sich mittlerweile in so vielen Threads. Und Land Rover hat mittlerweile einiges diesbezüglich zu bieten bzw. gibt es ja bekanntlich auch viel darüber zu reden 😉

Ich möchte mal mit dem Thema Smartphone-Docking beginnen, denn ich habe da letztes etwas interessantes gefunden. Habe extra nochmal in den Regeln gelesen und bin der Meinung, dass es keine Schleichwerbung ist und probiere es einfach mal…

Für Range Rover Velar:
Da gibt es einen Velar-Fahrer in Texas, der mit einem 3D-Printer anscheinend gerne interessante Gadgets entwickelt. Er hat ein Smartphone-Kit (Phone dock apple iphone carplay or android auto velar) entwickelt, dass ich spannend finde. Weil es gut aussieht, da keine Kabel rumhängen. Denn für CarPlay braucht’s ja eine USB-Kabelverbingung. Ich habe das Kit mal geordert und werde gerne berichten und zeigen, wie es aussieht und funktioniert, wenn es von Interesse sein sollte. Er vertreibt das Ganze in Kleinauflagen über Etsy und es kostet um die 50 Euro. Ob noch Zoll anfällt muss ich mal abwarten – bei Trump weiß man ja nie 😉 Den Link poste ich hier mal besser nicht, gebe ihn bei Bedarf gerne per PN weiter. Tante Google hilft sicher auch weiter. Ich betone, dass ich kein kommerzielles Interesse daran habe. Finde nur die Idee sehr gut.

Hatten wir zwar auch schon mal, aber erzählt, beschreibt und zeigt doch mal Eure Docking-Methoden. Fänd ich interessant. 😎

Il-1588xn-1947884076-44df
Il-fullxfull-1947884156-6xio
Beste Antwort im Thema

Oldschool ist das hier: 😉

Diederichs+Der-erste-Philips-Plattenspieler-f?r-den-VW-K?fer-Auto-Mignon-Original-Fotografie.jpg
323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

@borussia00 schrieb am 14. Mai 2020 um 07:21:40 Uhr:

Ausser das jetzt der "Corona-Startbildschirm" kommt , ist mir bisher nichts aufgefallen.

Was ist der Corona-Startbildschirm? 😕

Ein LR-Logo mit Zacken? 😁

https://www.motor-talk.de/.../...updates-es-geht-los-t6595948.html?...

Zitat:

Habe gestern ein Update auf 19 C_19.46.4-458817 bekommen. Ausser das jetzt der "Corona-Startbildschirm" kommt , ist mir bisher nichts aufgefallen.
Weiß jemand , was hier noch geändert wurde?

Welche Version hattest du davor drauf
Gruss Frank

Zitat:

@frankynight schrieb am 14. Mai 2020 um 18:27:52 Uhr:

Zitat:

Habe gestern ein Update auf 19 C_19.46.4-458817 bekommen. Ausser das jetzt der "Corona-Startbildschirm" kommt , ist mir bisher nichts aufgefallen.
Weiß jemand , was hier noch geändert wurde?

Welche Version hattest du davor drauf
Gruss Frank

Weiß ich leider nicht.

Ähnliche Themen

Moin,

hat jemand auch gerade Probleme mit den Onlinemedien?
Seit gestern wird mir angezeigt, dass ein „Daten-Limit„ erreicht ist und ich mehr mobile
Daten hinzufügen soll, um die Onlinemedien zu nutzen.
Ich habe eine private Vodafone SIM-Karte im Slot mit 100GB Volumen drin und davon sind gerade mal
6GB verbraucht.
Der installierte Browser funktioniert, Verbindung ist also da.

E36c77c6-d15c-46f9-94b1-b21ffc1f888a

Hallo sumbi,
Bei mir seit gestern genau das selbe. Habe auch die Meldung für Daten Linit erreicht, aber habe eine SIM Karte meiner Firm, die über 10GB Volumen hat. Auch aufdas Navigationskonto kann nicht eingeloggt werden, sowie auch die Live-Dienste, denn es kommt immer die Meldung „Daten Limit erreicht„ bei Live und bei Navigation „es ist ein technischer Fehler aufgetreten „.
Habe am Donnerstag die S20A eingeblendet bekommen und am Freitag war sie dann fertig installiert. Gestern dann die Meldungen, daher habe ich es mit dem Update in Verbindung gebracht, das etwas schief gelaufen ist. Habe dann zur Probe die mitgelieferte Ubigi Karte eingelegt, genau das selbe.......
Wahrscheinlich nen Server Problem von LR...?
Ich habe das Fahrzeug erst seit 15.05. und daher, geht er am Dienstag oder Freitag zum Händler, sollte es nicht funktionieren..... Sobald ich etwas weiß, gebe ich Info. Gruß

Bei mir kam gestern auch die Meldung...hab ebenfalls das 20A drauf.. und meine Karte hat noch genügend Datenvolumen... bin gespannt, wie das weitergeht... schöne Pfingsten...

Aus einem anderen Forum: (Selber nicht gesehen, und selber nicht ausprobiert)

"Go into settings/connectivity and then tap on the mobile settings entry. I mean the line where you can turn mobile data on and off. If you tap that line anywhere other than the toggle switch, it takes you into a page where you can set data limits. I was confused because I’m running a 23 gig per month sim but when I looked, “limit data” had switched itself on with a monthly limit of 1 gig. I had used 766 mb and the car was warning me I was getting close to that 1 gig limit. I reset my limit to 23 gigs but if you like, you can turn the limit data setting off completely."

PS: Angeblich auch Leute mit 19C betroffen; klingt eher nach einem Server-side-Problem bei JLR.

Hallo BirgerJarl,

Diese Möglichkeiten habe ich bereits probiert und hat zu keinem Erfolg geführt. Daher liegt es nicht daran. Es muss entweder mit dem Update auf S20A zu tun haben oder es gibt ein Server Problem bei JLR........... Gruß

Zitat:

@suzukimondeo schrieb am 31. Mai 2020 um 11:10:56 Uhr:

Hallo BirgerJarl,

Diese Möglichkeiten habe ich bereits probiert und hat zu keinem Erfolg geführt. Daher liegt es nicht daran. Es muss entweder mit dem Update auf S20A zu tun haben oder es gibt ein Server Problem bei JLR........... Gruß

Habe auch seit gestern die Probleme und ebenfalls erfolglos das Datenvolumen angepasst. Weil die Meldung alle paar Minuten nervte, habe ich erst mal mobile Daten komplett abgeschaltet.

Zur Info: Bin auch noch auf 19C.

Hallo Bitbucket, dann ist es somit kein Versionsproblem, sondern ein generelles JLR Problem. Dann gehe ich davon aus, das es ein Serverproblem ist oder auch ein Problem der Kontoanmeldung von Fahrzeug zu Incontrol..... Mal sehen ob es die nächsten Tage behoben ist. Frage in die Runde, gibt es eigentlich ne zur Verfügung gestellte Übersicht von aktuellen Problemen mit incontrol von JLR? Ich meine nicht die Themensammlung hier in MOTOR-TALK, sondern offizielle Informationen von JLR, wie Sie diese auch zb von Vodafone, Telekom und Co gibt? Gruß

Bei mir funktioniert die Remote App DS mit 20er Version. Hat von heute Morgen alles gesynct und ich sehe den aktuellen Stand aller Daten. Entweder behoben oder nur einen Teilausfall.

Bei meinem DS auch alles OK.Hat diesmal nur etwas gedauert bis er alles synchronisiert hat.

Bei mir auch die nervige Meldung. Bin auf 20A. Private t-mobile Datenkarte. Dezent genervt, jede Minute die Fehlermeldung auf dem Display

.jpg

Im ICTP OTA Updates Forum wird darüber auch schon berichtet

Deine Antwort