ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 8:51

Ich mache mal hier ein neues Thema auf, denn alles rund um Infotainment versteckt sich mittlerweile in so vielen Threads. Und Land Rover hat mittlerweile einiges diesbezüglich zu bieten bzw. gibt es ja bekanntlich auch viel darüber zu reden ;)

Ich möchte mal mit dem Thema Smartphone-Docking beginnen, denn ich habe da letztes etwas interessantes gefunden. Habe extra nochmal in den Regeln gelesen und bin der Meinung, dass es keine Schleichwerbung ist und probiere es einfach mal…

Für Range Rover Velar:

Da gibt es einen Velar-Fahrer in Texas, der mit einem 3D-Printer anscheinend gerne interessante Gadgets entwickelt. Er hat ein Smartphone-Kit (Phone dock apple iphone carplay or android auto velar) entwickelt, dass ich spannend finde. Weil es gut aussieht, da keine Kabel rumhängen. Denn für CarPlay braucht’s ja eine USB-Kabelverbingung. Ich habe das Kit mal geordert und werde gerne berichten und zeigen, wie es aussieht und funktioniert, wenn es von Interesse sein sollte. Er vertreibt das Ganze in Kleinauflagen über Etsy und es kostet um die 50 Euro. Ob noch Zoll anfällt muss ich mal abwarten – bei Trump weiß man ja nie ;) Den Link poste ich hier mal besser nicht, gebe ihn bei Bedarf gerne per PN weiter. Tante Google hilft sicher auch weiter. Ich betone, dass ich kein kommerzielles Interesse daran habe. Finde nur die Idee sehr gut.

Hatten wir zwar auch schon mal, aber erzählt, beschreibt und zeigt doch mal Eure Docking-Methoden. Fänd ich interessant. :cool:

Il-1588xn-1947884076-44df
Il-fullxfull-1947884156-6xio
Beste Antwort im Thema

Oldschool ist das hier: ;)

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Ich freue mich über Deine Erfahrung ( Lieferzeit, Qualität ....) sieht wirklich dezent aus und wenn es auch noch alltagstauglich ist, wäre es perfekt

Es sieht gut aus, aber es ist sehr weit hinten. Schlecht finde ich hingegen, dass bei Kurven das Handy eigentlich nur vom Lightning gehalten wird. Lass mal wissen wie du es empfunden hast

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 22:49

Das wird sich natürlich zeigen. Wenn die Matte guten Grip hat, „klebt“ das Smartphone auf dem Gummi. Habe ich schon gesehen. Würde quasi von alleine halten. Ich werde sehen und berichten.

 

Übrigens: Wer Rechtschreibfehler in der Überschrift findet, darf sie behalten :cool:

Ich sehe keinen :D

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:20

So, ich habe das iPhone Dock heute gerade frisch bekommen. Erster Eindruck: WOW!!!! Man sieht auf den ersten Blick, dass es von einem Velar-Fahrer entworfen wurde. Denn es passt und löst das Problem der Verkabelung perfekt. Auch die Position lässt Eingaben zu, wobei man das während der Fahrt eh nicht tun sollte. Das iPhone ist stabil verankert. Hält über den Stecker und über die Matte. Für normale bis stärkere Lenkbewegungen sollte da nichts rutschen. Die Grundplatte ist so dimensioniert, dass man sie mit sanften Druck in die linke Schale drücken kann und ist dort fest verankert. An der Unterseite wäre sogar noch ein zusätzlicher Klebestrip, aber den brauche ich nicht – passt exakt. Das Kabel geht im 90-Grad-Winkel aus dem Dock und wird dadurch nicht geknickt. Das Verbindungsstück passt exakt in die Griffmulde der linken Mittelkonsolenklappe. Sie lässt sich auch dann noch öffnen. Also ich bin erstmal schwer begeistert!

Ich werde das Teil jetzt mal ausgiebig testen und dann berichten, sollte es von Interesse sein.

01
02
03
+3

Seiht wirklich gut aus. Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch wegen der Buchse, da ich mein iPhone 7 nur wegen der ausgenudelten Buchse durch ein 8er ersetzen musste.

Ich wäre Dir dennoch dankbar, wenn Du mir den Link per PN zukommen lassen könntest. Und musstest Du noch Zoll blechen?

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:47

Auch das 7er iPhone hält, habe es gerade getestet. Ja, Zoll wurde verrechnet: 7,69 Euro. Allerdings brauchte ich es nicht zahlen. Keine Ahnung, kenn mich ansonsten mit Zollgebühren null aus. Den Zollbeleg verstehe ich nicht komplett (enthält keine Zahlungsaufforderung) und auf der Sendung steht „verzollt“. Also ist es doch bereits beglichen. Vielleicht war es im Kaufpreis enthalten? Ansonsten muss man doch Zollgebühren umgehend zahlen , sonst erhält man die Ware nicht. So dachte ich jedenfalls. Keine Ahnung, schlimmsten Falls käme irgendwann eine Mahnung vom Zoll…

PN folgt.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 30. Januar 2020 um 11:47:08 Uhr:

Auch das 7er iPhone hält, habe es gerade getestet. Ja, Zoll wurde verrechnet: 7,69 Euro. Allerdings brauchte ich es nicht zahlen. Keine Ahnung, kenn mich ansonsten mit Zollgebühren null aus. Den Zollbeleg verstehe ich nicht komplett (enthält keine Zahlungsaufforderung) und auf der Sendung steht „verzollt“. Also ist es doch bereits beglichen. Vielleicht war es im Kaufpreis enthalten? Ansonsten muss man doch Zollgebühren umgehend zahlen , sonst erhält man die Ware nicht. So dachte ich jedenfalls. Keine Ahnung, schlimmsten Falls käme irgendwann eine Mahnung vom Zoll…

PN folgt.

Und selbst wenn die knapp 8,- Öre noch obendrauf kämen - ich denke, das ist es allemal wert ;)

... sieht super aus, funktioniert nur bei IPhone oder auch Android? Danke....

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 21:00

Kann (angeblich) auch für Android bestellt werden.

Danke!

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 21:03

PN ist raus

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 21:08

Also ich habe es heute erstmals bei der Fahrt getestet. Funktioniert bestens. Die Position ist sogar erstaunlich gut, da man sehr genau und gezielt tippen kann, wenn der Arm entspannt auf der Armlehne aufliegt. Dachte auch erst, dass die Position evtl. schwierig sei, aber dem ist nicht so. Also ich meine an der Ampel mal auf Spotify ein anderes Album wählen oder dergleichen – geht wunderbar. Und das iPhone rutscht nicht. Gut, muss dazu sagen, dass ich ein Apple Leder Case benutze. Passt.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 30. Januar 2020 um 22:03:53 Uhr:

PN ist raus

VIELEN DANK!!! Schönen Abend....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.