ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Telefonfunktionen "Incontrol Touch pro"

Telefonfunktionen "Incontrol Touch pro"

Land Rover
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 13:33

Vielleicht kann mir einer helfen.

Ist es möglich, mit dem neuen "Incontrol Touch pro" mit "Connect pro" Option zu telefonieren, wenn eine SIM Karte eingesteckt ist und kein Telefon per Bluetooth gekoppelt wurde?

Dazu finde ich nirgendwo irgendwelche Infos.

Im meinem alten Q5 war das ohne Probleme möglich und funktionierte weitaus besser, als die ganzen Bluetooth Verbindungen.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2017 um 20:16

Mein RRS ist zurück und der SIM-Kartenslot funktioniert. Laut meinem LR Händler wurde die Halterung für die SIM-Karte erneuert. Nun ja. Erst einmal bin ich froh, dass mein Auto jetzt online ist ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. März 2017 um 21:29

Hallo, sowie ich meinen LR Händler verstanden habe, handelt es sich hier um eine reine Datenkarte. Telefonieren ist somit nicht möglich.

Themenstarteram 9. März 2017 um 13:31

Ganz genau!

Telefonieren geht nur, wenn mit Bluetooth das Mobiltelefon verbunden wird.

Finde ich auch unmöglich, aber es scheinen auch andere Hersteller auf dieses System überzugehen.

Merkwürdig ist das durchaus, denn das System stammt ja von Bosch...genau so wie das MMI Connect von Audi auf dem Zeitraum 2011 - 2015. Dort hatte man auch die Möglichkeit, über die SIM zu telefonieren. Denn die meisten nutzen eh eine Multi-SIM.

Leide hat das System den Nachteil, dass wenn mehrere Nutzer auf das Fahrzeug zurückgreifen, man sein eigenes Mobiltelefon nicht per BT mit dem System koppeln kann, denn die eingesteckte Karte hat beim Telefon immer Priorität.

Bei uns ist es z. B. so, dass die SIM im Audi auf die Mobil-Nummer meiner Frau läuft. Wenn ich nun mit dem Fahrzeug fahre, müsste ich erst die SIM aus dem Schacht entnehmen und kann dann mein Mobilphone mit dem System koppeln. Leider entfallen dann die Möglichkeiten der Online-Navigation, etc.

Daher macht die Version von LR schon Sinn. Die Online-Navigation steht jedem Nutze zur Verfügung und jeder Fahrer kein sein Mobilphone via BT koppeln.

am 9. März 2017 um 20:08

Das stimmt. Ich bin gespannt. Nach drei Jahren Audi kommt nun wieder der RRS! Fand die Audi-Lösung gut, aber jetzt heißt es wieder BT aktivieren. :-)

am 10. März 2017 um 20:26

So, durfte heute meinen neuen RRS abholen :-)

Leider funktioniert der SIM Karten Slot nicht wirklich. Die Karte lässt sich augenscheinlich nicht korrekt reinschieben. Hat jemand Erfahrung damit?

Hi, kann nur von einem Disco Sport sprechen, MicroSim rein und gut :)

Telefonieren kann man nicht damit

am 11. März 2017 um 13:44

Tja. Klappt nicht! Die Arretierung funktioniert wohl nicht :-( die Karte rastet nicht ein. Mal schauen was der LR Händler sagt.

Die fase muss nach oben dann klappt es, ist zwar irgendwie unlogisch aber ...... :-D

am 11. März 2017 um 18:21

Ok, Danke für deine Nachricht! Was ist die fase? Bin ich zu blöd dafür? Meinst du die Kerbe?

Vermutlich meinst du das gleich mit der Kerbe, die SIM hat ja eine rechteckige Form und eine Ecke fehlt, das meine ich mit fase und du vermutlich mit Kerbe. Diese musste bei meinem RRS nach oben. Hoffe es ist jetztverständlicher ??

Hab mit dem Pfeil die "fase" markiert, die muss nach oben stehen wenn Du die SIM einschiebst.

Img-0178
am 12. März 2017 um 14:56

Danke! Habe es probiert. Karte kann nicht gelesen werden. :-( vielleicht liegt es an der SIM Karte. Teste morgen mal eine andere Karte.

am 13. März 2017 um 19:32

So, habe eine andere SIM Karte benutzt. Das Ergebnis war das gleiche!

"Die SIM Karte wurde entfernt." Mehr wird nicht angezeigt. :-(

Mal schauen, was der Händler sagt.

am 14. März 2017 um 20:15

Bekomme nun morgen noch mal eine neue SIM Karte von Vodafone. Vielleicht hilft das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Telefonfunktionen "Incontrol Touch pro"