ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover InControl Protect: Fahrten werden nicht mehr korrekt aufgezeichnet

Land Rover InControl Protect: Fahrten werden nicht mehr korrekt aufgezeichnet

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 1. September 2016 um 7:27

Hi,

benutzt jemand von euch das "Fahrten"-Feature von dem InControl Protect? Also die Streckenaufzeichnung...

Ich nutze Sie, aber seit dem 30.08. gegen 16.00 Uhr funktioniert sie nicht mehr richtig. Es werden zwar noch Start und Zielpunkt auf der Karte korrekt gespeichert und auch die Länge der Strecke (km & Zeit), aber die gefahrene Route wird nicht mehr aufgezeichnet. Siehe Bilder...

Wie ist das bei euch? Ist das ein Bug bei LR, oder muss ich bei mir suchen?

Grüße,

Hauser

Incontrol-ok
Incontrol-notok
Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe gerade mal nachgesehen, ist bei mir genauso wie bei dir. Ebenfalls seit dem 30.08. Scheint ein LR-Bug zu sein.

Wird wohl bald ein Update der App erfolgen.

Nutzt du zufällig ein iPhone? Dort gab es iOS-Update auf Version 9.3.5. Ggf. hängt dies damit zusammen, dass es nicht richtig funktioniert.

Themenstarteram 1. September 2016 um 7:54

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. September 2016 um 09:44:00 Uhr:

Habe gerade mal nachgesehen, ist bei mir genauso wie bei dir. Ebenfalls seit dem 30.08. Scheint ein LR-Bug zu sein.

Wird wohl bald ein Update der App erfolgen.

Nutzt du zufällig ein iPhone? Dort gab es iOS-Update auf Version 9.3.5. Ggf. hängt dies damit zusammen, dass es nicht richtig funktioniert.

Hi,

Danke Knolfi! :)

Nutze Android, ABER auf der Homepage (https://incontrol.landrover.com) ist der Fehler auch vorhanden. D.h. es musste entweder an LR liegen, oder an meinem Disco Sport.

Grüße,

Hauser

Ist bei mir auch so seit gestern. Allerdings kann ich mich vor Monaten auch schon einmal an dasselbe Problem erinnern, was dann auf einmal wieder behoben war. (war ca 2-3 Tage so) Ich gehe auch von einem Bug bei LR aus und Behebung erfolgt sicherlich auch bald wieder.

lg Bodo

Bei mir ist es seit dem 30.08 auch so... also kein Problem von uns, sondern von LR

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, heute um 10 Uhr wurde meine Fahrt wieder korrekt angezeigt.

Meine Fahrten von heute werden auch wieder normal angezeigt

Auch bei mir is es so. Habe einen iPhone mit iOs 9.3.5.. Das Problem liegt sicher bei LR.

Kann ich bestätigen. Meine Fahrt heute um 12:43 Uhr wir auch wieder korrekt angezeigt.

Auch bei mir alles wieder in Ordnung.

Sorry, aber ich muss etwas loswerden. Irgendwie ist dieser Thread kennzeichnend für die hier vorherrschende Mentalität. Mit Ausnahme von @knolfi sucht keiner nach einer konstruktiven Erklärung. Aus jeder Ecke, sogar von Evoque-Fahrern, wird das Problem gebetsmühlenartig auf LR geschoben! :mad::mad::mad:

So, und jetzt könnt ihr mich teeren und federn!

Steuerkatze

Dann genauer: Es liegt/lag an den Incontrol-Servern von LR. :D

 

Solche Ausfälle kann man - wenn es zeitgleich mehrere/alle Nutzer betrifft - ja recht klar abgrenzen. ;)

 

Haben wir "drüben" bei Volvos "OnCall" auch gelegentlich. :o

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:48

Hi,

auch bei mir geht es wieder. :)

Danke & Grüße,

Hauser

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:58

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 1. September 2016 um 18:39:24 Uhr:

Sorry, aber ich muss etwas loswerden. Irgendwie ist dieser Thread kennzeichnend für die hier vorherrschende Mentalität. Mit Ausnahme von @knolfi sucht keiner nach einer konstruktiven Erklärung. Aus jeder Ecke, sogar von Evoque-Fahrern, wird das Problem gebetsmühlenartig auf LR geschoben! :mad::mad::mad:

So, und jetzt könnt ihr mich teeren und federn!

Steuerkatze

Hi mein Guter,

ich weiß nicht, wieso Du momentan so empfindlich bist.

Hier hat doch niemand gegen LR gewettert. Die Postings "Fehler liegt bei LR" waren doch nur eine "Antwort" auf meinen Versuch herauszufinden, ob es an den Servern liegt, oder meinem Auto. Insofern waren die Antworten doch super konstruktiv und hilfreich (für mich).

Übrigens: Egal, was als Ursache der Störung heraus gekommen wäre, am Ende ist doch in der Tat immer LR schuld. Denn sowohl mein Auto, die App und die dazu gehörigen Server stammen von LR. Insofern hätte man, um Dich nicht zu kitzeln, wohl gar nichts auf meine Frage antworten dürfen. :P

Und damit es zur Sicherheit auch gesagt sei: Ich bin wegen des kurzen Ausfalls nicht sauer auf LR und JA ich liebe meinen DS immer noch! ;)

(Ich habe übrigens auch bei den anderen Beiträgen keinen Groll auf LR gespürt...)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 1. September 2016 um 20:58:48 Uhr:

Hi mein Guter,

ich weiß nicht, wieso Du momentan so empfindlich bist.

Hier hat doch niemand gegen LR gewettert. Die Postings "Fehler liegt bei LR" waren doch nur eine "Antwort" auf meinen Versuch herauszufinden, ob es an den Servern liegt, oder meinem Auto. Insofern waren die Antworten doch super konstruktiv und hilfreich (für mich).

Übrigens: Egal, was als Ursache der Störung heraus gekommen wäre, am Ende ist doch in der Tat immer LR schuld. Denn sowohl mein Auto, die App und die dazu gehörigen Server stammen von LR. Insofern hätte man, um Dich nicht zu kitzeln, wohl gar nichts auf meine Frage antworten dürfen. :P

Und damit es zur Sicherheit auch gesagt sei: Ich bin wegen des kurzen Ausfalls nicht sauer auf LR und JA ich liebe meinen DS immer noch! ;)

(Ich habe übrigens auch bei den anderen Beiträgen keinen Groll auf LR gespürt...)

Grüße,

Hauser

Hi mein Freund,

Man hätte z.B. schreiben können "meiner hat das auch", ohne weitere Schuldzuweisung! Das wäre doch mal was gewesen, oder nicht?

Und ja, trotz deiner Sensibiltät auf jegliches Geräuschchen bist du einer der Wenigen, die sich auch regelmässig positiv zu Wort melden.

Das ist etwas, dass dich eben vom grossen Haufen unterscheidet und das ich dir hoch anrechne!

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover InControl Protect: Fahrten werden nicht mehr korrekt aufgezeichnet