ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Infotainment Civic 10

Infotainment Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. April 2019 um 20:49

Hi Leute,

ich bin grad erst neu angemeldet und hab keine Ahnung ob es das thema schon gab, aber gibt es ne möglichkeit die Sprachauswahl beim Start des Autos ( Civic aus 2018 ) zu unterbinden?

Anfangs hat mich das nicht gestört, aber mittlerweile nervt es nur noch, das man jedesmal "ok" drücken muss. Hab das auch schonmal bei der Inspektion vor ein paar wochen angesprochen. Man wollte mal schauen, aber ist noch immer da. Wäre super falls es da ne Lösung gibt.

Sorry, wenn es so nen thread schon gibt, zu not Löschen oder verschieben ^^

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stielitke schrieb am 20. April 2019 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Okay, ich muss auch immer die Tür öffnen, bevor ich einsteigen kann.......so hat jeder seine Probleme:cool:

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. Februar 2020 um 07:19:34 Uhr:

Stimmt, diese App ist maximal nervig und dämlich ... bei einem Fahrzeug, was nicht selber online ist, bzw was man immer manuell in ein vom Smartphone aufgespanntes Wlan einbinden muss, ist das schon reichlich unnütz.

USB Modem mit Datenkarte regelt das ganze, das richtet man einmal ein und gut ist :D

Aber die App ist trotzdem schrott..

In letzter Zeit funktioniert das System nicht so wie es sollte. Ein - zweimal ein schwarzer Bildschirm. Vorhin hängt sich das System komplett auf. Musik vom Stick ein Dauerton. Rechts rangefahren Motor abgestellt, neu gestartet, eine Zeitlang schwarzer Bildschirm mit weißen Hondazeichen. Nachher ging wieder alles normal. Garantie noch knapp ein Jahr...

Ich muss auch über Mal wieder per Hand das System neu starten, meist wenn Bluetooth mit Handy Ärger macht.

Ich hatte einmal einen Absturz mit komplett beigen Bildschrim, wo nichts mehr ging für 1 Minute. Dann wurde der Bildschirm schwarz und das System startete aus dem Tiefschlaf neu.

am 7. Juni 2020 um 14:58

Frage mich manchmal schon, wie so ein Ding mit vitalem Dateisystem und Betriebssystem ein ganzes Autoleben lang halten soll...

hab bisher zum glück noch nichts gehabt.

ich finds nur beängstigend dass vermutlich nie eine andere after-market headunit funktionieren wird, beim Sport Plus oder Modellen mit Honda Verstärker.

Wenn das Teil in 8-10 Jahren mal ausfällt, wie hoch ist die Chance dass die Teile von Honda noch gebaut werden? Auf ebay halt dann hoffen... Ein After-Market Radio wäre in jedem Fall auch günstiger (wenn kompatibel).

Das wird jeden Hersteller betreffen. Die Tachodisplays mußt Du auch dazu zählen.

Vielleicht ist dann Leasing die einzige Möglichkeit, einer teuren Misere zu entkommen.

Weiß jemand für was diese Einstellung ist? Man kann AN oder AUS einstellen, aber ich habe keinen Unterschied gesehen. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Beleucht. Verbrauchseffizienz

Ist das eventuell dieser Grüne/ Weiße Streifen oben im Display für die effiziente Fahrweise???

Ja, sollte genau das sein

Das muss es sein, danke euch

Hallo, sollte man das Infotainment zurücksetzen bei Verkauf des Wagens auf Werkseinstellungen? Oder kann mir das egal sein? Stehen keine persönlichen Daten drinn, oder?

am 12. Januar 2022 um 17:40

Vielleicht sowas wie eingespeicherte Adressen im Navi oder auch "letzte Ziele"? Ich würde es vor dem Verkauf schon schnell zurücksetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen