Infotainment Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi Leute,

ich bin grad erst neu angemeldet und hab keine Ahnung ob es das thema schon gab, aber gibt es ne möglichkeit die Sprachauswahl beim Start des Autos ( Civic aus 2018 ) zu unterbinden?
Anfangs hat mich das nicht gestört, aber mittlerweile nervt es nur noch, das man jedesmal "ok" drücken muss. Hab das auch schonmal bei der Inspektion vor ein paar wochen angesprochen. Man wollte mal schauen, aber ist noch immer da. Wäre super falls es da ne Lösung gibt.

Sorry, wenn es so nen thread schon gibt, zu not Löschen oder verschieben ^^

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stielitke schrieb am 20. April 2019 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Okay, ich muss auch immer die Tür öffnen, bevor ich einsteigen kann.......so hat jeder seine Probleme😎

91 weitere Antworten
91 Antworten

Quelle?

Mein Navi hat gesponnen, musste getauscht werden. Quelle ist meine Rechnung vom Händler, bei der dann nach dem Preisen zum Schluss Stand wegen Garantie 0,00 Euro. Alternativ Geräte findet man bei Amazon, eBay und Ali wenn man sucht.

Zitat:

@stw500 schrieb am 23. April 2019 um 07:05:58 Uhr:

Mein Navi hat gesponnen, musste getauscht werden. Quelle ist meine Rechnung vom Händler, bei der dann nach dem Preisen zum Schluss Stand wegen Garantie 0,00 Euro. Alternativ Geräte findet man bei Amazon, eBay und Ali wenn man sucht.

Für den 2017- find ich da nichts.

Grüße

Dasaita 22,9 cm 1 Din Android 8.0 Autoradio mit Bluetooth für Honda Civic 2015 2016 2017, Auto-Head-Unit GPS Navi Unterstützung Carplay DAB Rückfahrkamera Lenkradsteuerung Handfrei Spiegel Link https://www.amazon.de/dp/B07DWV1VQ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SmUVCb6PAENMQ

Für den 2017er...allerdings nur als nachrüstsatz wenn man noch nicht das Navi hat.

Ähnliche Themen

Danke dir.

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 23. April 2019 um 12:06:21 Uhr:

Dasaita 22,9 cm 1 Din Android 8.0 Autoradio mit Bluetooth für Honda Civic 2015 2016 2017, Auto-Head-Unit GPS Navi Unterstützung Carplay DAB Rückfahrkamera Lenkradsteuerung Handfrei Spiegel Link https://www.amazon.de/dp/B07DWV1VQ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SmUVCb6PAENMQ

Für den 2017er...allerdings nur als nachrüstsatz wenn man noch nicht das Navi hat.

Frage ist halt was machen Leute die eine 480W Anlage verbaut haben.
Laut Amazon hat dieses Infotaiment ein Support für 4x 50w anlagen

Naja die 480 w hast du ja nicht wenn du kein Navi hast. Und nur dafür ist laut Beschreibung dieser nachrüstsatz

480 Watt speaker mit nur 200 Watt anzusteuern ist ja kein Problem, nur anders herum wärs eins, und auch nur, wenn man zu sehr aufdreht.
Auf das eingebaute Navi verzichten wäre auch verschmerzbar, auf Android Auto verzichten eher weniger.
Sicher eine Alternative, falls mal die Honda Unit nach Garantieablauf hopps geht.
Ist wohl deutlich günstiger als das Original Ersatzteil.

Danke für den link!

@Nero3

Sprich ich müsste auf das volle Potential verzichten? Wobei ich nie aufdrehe, tucker auf der Lautstärke 12-16 durch die Gegend.

Jetzt kommts wie bediene ich meine Klimaanlage ohne Honda link ?

Auf Android Auto kann ich verzichten aber nicht auf Carplay oder Sygic Navigation, alternativ Apple navi... mittlerweile soll ja auch Google Maps aufn CarPlay laufen

Hab was gefunden...
Das ding ist so bescheuert dass es schon wieder geil ist :

€ 459,17 | 10,4 ''Tesla stil Android 7.1 Auto dvd player GPS Navigation Für Honda Civic 2016 2017 2018 stereo radio steuergerät multimedia IPS
https://s.click.aliexpress.com/e/bjeSASza

€ 360,75 7? Rabatt | 10,4 zoll Multimedia-Player Für Honda Civic 2017 HD Vertikale Android 6.0 Quad Core 2g + 32g Auto Auto GPS Navigation DVD Radio
https://s.click.aliexpress.com/e/bdXCzjKg

Oder dezenter

€ 296,80 6? Rabatt | 7 "android 8.0 octa core auto dvd player für honda civic 2016 2017 gps navigaiton auto audio stereo head unit gebaut in wifi USB
https://s.click.aliexpress.com/e/b94DNWUC

Die diversen Nachteile kommen immer erst in Forumsdiskussionen zu Tage, weil solche Details stehen natürlich nicht im Prospekt...

Klima und Co wären da gar nicht mal das grösste Problem bei Tausch der Headunit - ich bin mir sehr sicher, das auch der Zugriff auf sämtliche Fahrzeugspezifischen Funktionen nach dem Tausch nicht mehr vorhanden ist.

Ob der Schrott (ich bin mir da ziemlich sicher, das es genau das ist) klanglich besser ist, wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln.

Habe eine Frage: Beim Sport plus sind 11 Lautsprecher verbaut. Kann mir jemand sagen, wie man die Verteilung steuern kann ? Konnte in der Anleitungsbibel nichts finden - aber wahrscheinlich war ich zu blöd, die richtige Seite zu finden. Danke vorab !

Zitat:

@Minky1 schrieb am 30. April 2019 um 08:38:08 Uhr:

Habe eine Frage: Beim Sport plus sind 11 Lautsprecher verbaut. Kann mir jemand sagen, wie man die Verteilung steuern kann ? Konnte in der Anleitungsbibel nichts finden - aber wahrscheinlich war ich zu blöd, die richtige Seite zu finden. Danke vorab !

wenn ein Lied abgespielt wird, da mal die Menü Taste links drücken.
Dann unter "Klang", da kann man beim 2. oder 3. Reiter oben einstellen ob nur vorne/hinten oder links/rechts die Lautsprecher was ausgeben sollen.

Mehr kann man bezüglich Verteilung nicht einstellen.

Ich hab n paar Fragen, an die, die ihre Head Unit ebenfalls gerootet haben.
Ich hab das ganze über autohack org machen lassen, also alles übern browser.

Welche Apps habt ihr so draufgeklatscht?
Ich hab bisher Youtube, Google Play dienste und Netflix installiert.

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Homescreen umstellt, also Apps anders anordnet auf dem Display, oder hinzufügt, sich das ganze wieder zurücksetzt, nachdem man den Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat?
Problemlösung dazu? hab bisher nichts finden können :/

was habt ihr so angestellt mit eurer Head Unit, nachdem der Root durch ist, bin da ein wenig kreativlos und würd gern eure Erfahrungen hören, was ihr so damit angestellt habt. 🙂

Zitat:

@Aepicsol schrieb am 7. Mai 2019 um 00:58:40 Uhr:

Ich hab n paar Fragen, an die, die ihre Head Unit ebenfalls gerootet haben.
Ich hab das ganze über autohack org machen lassen, also alles übern browser.

Welche Apps habt ihr so draufgeklatscht?
Ich hab bisher Youtube, Google Play dienste und Netflix installiert.

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Homescreen umstellt, also Apps anders anordnet auf dem Display, oder hinzufügt, sich das ganze wieder zurücksetzt, nachdem man den Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat?
Problemlösung dazu? hab bisher nichts finden können :/

was habt ihr so angestellt mit eurer Head Unit, nachdem der Root durch ist, bin da ein wenig kreativlos und würd gern eure Erfahrungen hören, was ihr so damit angestellt habt. 🙂

Mit dem Umstellen der Symbole, das selbe Problem hatte ich auch. Nach einem Softreset lief alles wieder normal. Dieses Problem hat aber nichts mit dem root zu tun.

Play Dienste hab ich wieder deinstalliert gehabt. Mir reicht Spotify, Netflix und die Alternative der YouTube-App die du direkt aus der Appauswahl installieren kannst.

Deine Antwort