ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Infotainment Civic 10

Infotainment Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. April 2019 um 20:49

Hi Leute,

ich bin grad erst neu angemeldet und hab keine Ahnung ob es das thema schon gab, aber gibt es ne möglichkeit die Sprachauswahl beim Start des Autos ( Civic aus 2018 ) zu unterbinden?

Anfangs hat mich das nicht gestört, aber mittlerweile nervt es nur noch, das man jedesmal "ok" drücken muss. Hab das auch schonmal bei der Inspektion vor ein paar wochen angesprochen. Man wollte mal schauen, aber ist noch immer da. Wäre super falls es da ne Lösung gibt.

Sorry, wenn es so nen thread schon gibt, zu not Löschen oder verschieben ^^

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stielitke schrieb am 20. April 2019 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Okay, ich muss auch immer die Tür öffnen, bevor ich einsteigen kann.......so hat jeder seine Probleme:cool:

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@Mazz82 schrieb am 20. April 2019 um 12:21:45 Uhr:

@dasak1

Kein plan was dir für ne laus über die leber gelaufen ist. Das war ne stink normale frage. Schön das du auch schon lange hier angemeldet bist und das thema vielleicht auch schon oft gesehen hast. Ich hatte dazu so nix gefunden und daher gefragt. Habe mich anfangs auch schon vorab entschuldigt falls es das thema schon einmal gab. Wirft aber schonmal ein gutes licht auf die hilfsbereitschaft mancher leute hier ( möchte aber jetzt auch nicht alle über einen kamm scheren).

Alles gut, ist ja nicht persönlich gemeint. Wenn man das Forum längere Zeit begleitet, kommt es mir manchmal wie im Kindergarten vor. Für einige gilt die Devise: Erst fragen, dann evtl. nachdenken.

Übrigens, der dich störende Hinweis ist zumindest in Europa Pflicht, auch wenn gleich bestimmt jemand dies verneint. :rolleyes:

Schöne Ostern.

am 20. April 2019 um 11:00

Zitat:

@Nero3 schrieb am 20. April 2019 um 08:00:39 Uhr:

nix regulation, ein Kollege im nagelneuen Mercedes muss auch nicht ständig ok drücken.

for sole reason, Honda has it in Europe, and not elsewhere.

That Mercedes doesnt have a similar function, is a mystery to me.

But I read on a civic forum its due to regulations!

am 20. April 2019 um 13:08

i saw a video on youtube (winding roads test civic sedan touring, night drive pov), where he had to touch the OK as well, as far as i recall. at least, the display went into the clock screensaver after some drive, then he had to "OK" it to access the navi.

Themenstarteram 20. April 2019 um 19:08

Zitat:

Übrigens, der dich störende Hinweis ist zumindest in Europa Pflicht, auch wenn gleich bestimmt jemand dies verneint. :rolleyes:

echt jetzt?

so penetrant wie im civic hab ich ihn aber beim kauf bei keinem anderen hersteller gesehen.

dachte anfangs immer ok das nervt schon nicht, aber mittlerweile.... ^^

dir natürlich auch schöne ostern!

Was ist denn eine penetrante Warnung? Da ist dieser Text u der OK Button, wie bei allen anderen Herstellern eben auch; wäre mir neu, dass der Civic dann noch Fähnchen-Warnungen aus den Sonnenblenden, Innenspiegel-Einblendungen oder sich plötzlich ein Head-Up Display mit einer grinsenden Fratze mitsamt Aufforderung das "OK" zu drücken, im Sichtfeld des Fahrers aufploppen - also was ist genau penetrant?

Themenstarteram 21. April 2019 um 7:02

Ich meinte nur damit das ich das beim kauf so bei keinem anderen hersteller hatte, dass man erst auf ok drücken muss um das system überhaupt nutzen zu können. Bei anderen autos bin ich eingestiegen, habe das auto gestartet und gut wars. Da konnte man direkt das infotainment nutzen. War vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.

Habe das bisher so auch noch bei keinem anderen auto in verschiedenen tests gesehen das man da extra auf den ok button drücken muss.

Rooten und weg mit dem Mist, so schwer ist das doch nicht.

Zitat:

@faithboy schrieb am 21. April 2019 um 07:07:37 Uhr:

Was ist denn eine penetrante Warnung? Da ist dieser Text u der OK Button, wie bei allen anderen Herstellern eben auch; wäre mir neu, dass der Civic dann noch Fähnchen-Warnungen aus den Sonnenblenden, Innenspiegel-Einblendungen oder sich plötzlich ein Head-Up Display mit einer grinsenden Fratze mitsamt Aufforderung das "OK" zu drücken, im Sichtfeld des Fahrers aufploppen - also was ist genau penetrant?

Also nur weil es dich nicht nerft heißt das nicht das dies alle so empfinden. Wenn du nichts zur Frage beisteuern kannst dann antworte doch einfach nicht drauf. Mich hat es auch gestört, und ich musste es nur 2x wegklicken bevor ich meine Headunit gerootet hatte.

 

Dies ist übrigens atm der einzige Weg..

Hallo Maiki - es ist ein freies Forum und auch ein Maiki bestimmt nicht, wer hier was schreibt und wer nicht, ich nahm auf die Penetranz der Anzeige bezug - happy easter!

Zitat:

@faithboy schrieb am 21. April 2019 um 14:38:08 Uhr:

Hallo Maiki - es ist ein freies Forum und auch ein Maiki bestimmt nicht, wer hier was schreibt und wer nicht, ich nahm auf die Penetranz der Anzeige bezug - happy easter!

Mich nervt es auch nicht. Ist mir viel zu unwichtig, um mir darüber einen Kopf zu machen. Aber da tickt halt jeder etwas anders.

Div. Autofahrer nervt auch das blinken, also lassen sie es bleiben....

man ist ja beim Schaltknüppel sowieso in der Nähe vom Display, somit ist der "OK" Button eigtl. schnell mal gedrückt.

am 21. April 2019 um 21:37

@Hondatester

Ein ausgesprochen schlechter Vergleich :D

 

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 21. April 2019 um 09:16:51 Uhr:

Rooten und weg mit dem Mist, so schwer ist das doch nicht.

Wenn da nur nicht die Sache mit dem Verlust der Garantie auf die Headunit wäre....

naja, ist bisher ein Fall bekannt, wo die Garantie verweigert wurde?

Bei einen Hardware Defekt wird das nicht passieren (ähnlich wie bei Smartphones mit Android).

Führt man natürlich fragwürdige Apps aus und es wird dadurch "zerstört", dann ist die Sache ja klar (keine Garantie).

Zudem ist Honda selbst Schuld, wenn die ein altes Android nutzen (4.2.2), da kann jeder Exploit über den Browser ausgeführt werden. Hätte genauso gut ein Virus sein können. Also scheinbar nimmt es Honda hier eh nicht genau. Die würden die Headunit eh nur neu "flashen" und gucken ob es geht, wenn nicht -> Hardware defekt -> Garantie vorhanden.

HondaHack läuft voll automatisch übern Browser ab und lässt sich bei Bedarf entfernen oder verstecken.

Für mich überwiegen die Vorteile eindeutig durch den Hondahack (kein OK Button, Musik bei Rückwärtsgang leiser, viel besserer Equalizer möglich).

Der Einbau einer neuen head unit kostet 2.800 Euro (Arbeit und Material). Ich denke, dass das schon wenn täte, wenn Honda dann auf die Kostenübernahme wegen der Garantie verzichten würde. Es gibt ja auch noch chinesische Alternativen zum head unit. Neueres Android, mehr RAM, schnellere CPU, mit root, etc.. Kosten deutlich weniger, wäre nur die Frage, ob die wirklich was taugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen