Infotainment Aktualisierung 01/2022
Hallo zusammen,
Nachdem es ja im Dezember schon ein Update gab, kam heute wieder ein 4,6GB großes Update herein. Hat von Euch schon jemand Änderungen feststellen können? Leider ist mal wieder nirgends was über Release Notes etc. Zu finden.
VG Peter
31 Antworten
Zitat:
@redvision81 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:07:14 Uhr:
Habe u. a. bemängelt, dass die Pendlerroute nicht zuverlässig funktioniert, Spotify Album cover nur sporadisch angezeigt/geladen wird, und sich das System schon zwei mal bei Navi aufgehängt hat und selbst neu gestartet ist. Sonst fällt mir grad nicht mehr ein. Und ich meine das mit 081 auch die DU-Form kommt oder gibts die jetzt auch schon?In der Werkstatt sagten sie auch, dass die OTA Updates hin und wieder Probleme machen und sie immer lieber direkt auf bzw. Drüber spielen, soll weniger problematisch sein.
Wobei selbst nach dem Update auf 081 funktioniert die Pendlerroute nur beim Heimweg, hinweg macht er nichts. Und album cover nach wie vor auch Glücksspiel. Aber mit 081 läuft das System um einiges schneller meiner Meinung nach.
Finde es auch immer komisch das die Updates so stark fragmentiert sind und heute noch nicht alle das 081er haben wo das doch auch schon ne weile draußen ist.
Haben sie gesagt warum es nicht aufgespielt wurde?
Ich möchte das Mal aktuell auch vom "großen Bruder" bestätigen.
Pendler-Route funktioniert inzwischen nicht mehr, auf den letzten 400 Metern springt sie an. Aus der Tiefgarage klappt das nie, da ploppt die Meldung kurz auf und die Zielführung ist direkt wieder tot. Auf dem Hinweg ins Büro steht er draußen mit GPS Signal - da passiert aber gar nichts. Die angebliche Benachrichtigungen über Staus auf der Route über die Mercedes ME App funktioniert auch nicht.
Ich nutze Qobuz, das liefert(e) die Cover-Bilder inkl Playlists und Co von meinem Pixel 6 Pro super an. Seit dem Update hat man mit viel Glück 1 oder 2 Cover-Bilder und max. 10 Songs aus der Playlist.
Das geht auch seit längerem nicht mehr.
Das letzte OTA Kartenupdate hat das System nun zum 2. Mal in einen Boot-Loop geschossen - musste in der Werkstatt wieder komplett neu installiert werden.
Dazu hab ich das Gefühl, die nette Dame versteht mich nicht mehr.
Ich bin Mal gespannt, ob es überhaupt noch ein Update nach 081 geben wird...
Stau Benachrichtigung über ME App? Habe ich noch nie gesehen. Was mich bei der Pendlerroute auch nervt, wenn die normale Route länger durch ne Baustelle gesperrt ist, rechnet er keine Alternative, starte ich die Navigation normal funktioniert es ohne Probleme.
Ich hoffe sehr das nach 081 noch was kommt, so alt ist das Modell ja noch nicht, und es wäre genauso schlimm wie es bei Android jetzt stellenweise schon ist.