Infotainment Aktualisierung 01/2022
Hallo zusammen,
Nachdem es ja im Dezember schon ein Update gab, kam heute wieder ein 4,6GB großes Update herein. Hat von Euch schon jemand Änderungen feststellen können? Leider ist mal wieder nirgends was über Release Notes etc. Zu finden.
VG Peter
31 Antworten
So endlich durch.
jetzt ntg6/080 vorher ntg6_FUP2/063
Was ist so die aktuelle Version grad, weiß das jemand?
Zitat:
@redvision81 schrieb am 27. Januar 2022 um 18:01:28 Uhr:
So endlich durch.
jetzt ntg6/080 vorher ntg6_FUP2/063Was ist so die aktuelle Version grad, weiß das jemand?
Sieht man im Foto zwei Beiträge weiter oben: ntg6/081
Wurde bei meinem Fahrzeug im August 2021 als OTA Infotainment Update aufgespielt. Ich hatte damals ab Werk die 080 drauf.
Warum es bei mir dann erst so spät ankommt, muss ich aber dann auch nicht verstehen. Da freut man sich was neues zu kriegen Letztlich ja dann ne alte kamelle 😁 und wie ich jetzt rausgefunden habe das FUP 3
Hab auch die /81
Ähnliche Themen
Bei mir wird die version garnicht angezeigt, wie kommt das?
Wirkt so als hätte dein System noch nie ein Update erhalten. Welches Baujahr ist der Wagen?
04.2019
Laut mercedes me wurden aber mehrere Updates eingespielt.
Seltsam... Was steht denn bei mercedes me, wenn du auf eine Infotainment Aktualisierung tippst?
Siehe Screen
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Februar 2022 um 17:55:24 Uhr:
Bei mir wird die version garnicht angezeigt, wie kommt das?
Warum steht bei dir (wie bei mir auch) keine Softwareversion da?
Zitat:
@redvision81 schrieb am 14. Februar 2022 um 08:49:50 Uhr:
Letzte Woche in der Werkstatt gewesen und dann Version 081 bekommen.
Was habt ihr denn bemängelt und das Update zu erhalten?
Ich komme heute aus der Inspektion und hatte um Update gebeten (Bluetooth Probleme und POI), haben aber nichts gemacht. Steht bei mir noch api level/ntg6/080.
Habe u. a. bemängelt, dass die Pendlerroute nicht zuverlässig funktioniert, Spotify Album cover nur sporadisch angezeigt/geladen wird, und sich das System schon zwei mal bei Navi aufgehängt hat und selbst neu gestartet ist. Sonst fällt mir grad nicht mehr ein. Und ich meine das mit 081 auch die DU-Form kommt oder gibts die jetzt auch schon?
In der Werkstatt sagten sie auch, dass die OTA Updates hin und wieder Probleme machen und sie immer lieber direkt auf bzw. Drüber spielen, soll weniger problematisch sein.
Wobei selbst nach dem Update auf 081 funktioniert die Pendlerroute nur beim Heimweg, hinweg macht er nichts. Und album cover nach wie vor auch Glücksspiel. Aber mit 081 läuft das System um einiges schneller meiner Meinung nach.
Finde es auch immer komisch das die Updates so stark fragmentiert sind und heute noch nicht alle das 081er haben wo das doch auch schon ne weile draußen ist.
Haben sie gesagt warum es nicht aufgespielt wurde?
Danke für die Info, habe es erst zu Hause bemerkt. Werde wohl morgen mal nachfragen. Hab ordentlich „Inspektionsgeld“ bei Mercedes gelassen. Das die sich immer so schwer tun mit den Updates. Es hieß doch mal geht alles over the Air.