Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Bei welchem Händler steht denn der schon?

Zitat:

@budgaard schrieb am 23. Februar 2021 um 19:38:01 Uhr:

Laut Produktionsleiter werden 2021 weniger als 10,000 produziert. https://youtu.be/v4nPbI-3hPA

Nach Plan sollen 25% nach Europa

Da will Audi wohl Markanteile aufholen in den USA.

Zitat:

In Norwegen wird der GT seit letzter Woche bei den ersten Händlern gezeigt für 1-2 Tage und dann weiter zum nächsten. Das Foto mit der Dachbox war aus Stavanger heute

Bei dem Angebot würde ich den Händler mal fragen ob er jemals eine Kaufmännische Ausbildung gemacht hat, denn an dem Elektrohobel verdient er nur am Verkauf nicht an der Werkstatt.

Daher habe ich auch nicht die 90€ für Wartung und Verschleiß genommen, da frage ich mich wer den Betrag kalkuliert hat und wofür?

Zitat:

@AST9 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:25:37 Uhr:

Ich habe heute die erste Offerte erhalten in der CH. 20% Rabatt und Lieferzeit 20-24 Wochen.
Ähnliche Themen

Zitat:

@budgaard schrieb am 23. Februar 2021 um 20:23:50 Uhr:

Zitat:

In Norwegen wird der GT seit letzter Woche bei den ersten Händlern gezeigt für 1-2 Tage und dann weiter zum nächsten. Das Foto mit der Dachbox war aus Stavanger heute

Ja diese Roadshow wird es auch in der Schweiz geben.
Mein Händler hat den GT 48h unter dem Motto, nur schauen, nicht fahren.

Das spricht eben schon dafür dass Audi noch ein paar Bestellungen braucht für dieses Jahr.

Zitat:

@uhscale schrieb am 11. Februar 2021 um 15:14:21 Uhr:

Natürlich nicht, aber wie kann man so Un-Objektiv sein, wenn man die Fahrzeuge nicht hat?
Verstehe ich nicht.

In den nächsten 2 Wochen werde ich den GT RS von meinem Händler als Vorführer für einen Tag bekommen.
Ich werde berichten, wie weit man mit deren WLTP Angabe tatsächlich kommt.
Von meinem Sportback Mj 2021 komme ich bei normaler Fahrweise nicht weiter wie 310 - 330 - aktuell 150 bei dem Wetter.
Würde ich hier sportlicher fahren, kannst zuschauen wie die Akku Anzeige sinkt.

@uhscale

Wie schauts den mit deinem Termin aus?

Hab noch keine Info bekommen. Da mir einer angeboten worden ist für 1700 im Leasing - werde ich mir keinen schnappen. Sondern meinen R8 im September durch das FL ersetzen.
Da mein Tesla Plaid Plus zwischen Sept. und Dez. kommt, stelle ich das Thema GT RS wir hinten an.

Da kann man dich nur beglückwünschen zu deiner Entscheidung, vielleicht kommt mein GT dann doch etwas früher wenn noch einige ihre GTs zurückstellen

Aber ich würde an deiner Stelle doch nächste Woche den GT mal Probefahren, nur so zum Spaß

Ja und wir wären dir auf immer dankbar :-)

So hab heute bestellt - ich konnte nicht mehr warten. Wen es interessiert hier der Code : AKBWLMF1

schönes Auto, Gratuliere zur Bestellung.

Habe heute bei meiner e-tron GT recherche noch ein coole Info gefunden.

Ein e-tron GT wurde damals als Erlkönig an einer Ladestation erwischt wo er mit satten 246KW geladen hat.
Die Testfahrer haben dann Pflichtbewusst das Auto abgedeckt.

Ich denke wir dürfen uns also freuen an der Ladestation, da geht schon was an Leistung in den Akku.

E4fc47f7-6197-452a-b895-fe9f506b6f79
727ffee0-27d6-4a1e-b4bc-d50903f14819

Zitat:

@pmarquis schrieb am 22. Februar 2021 um 21:27:27 Uhr:

Hier ein neues Video mit vielen Details, z.B. vom Kofferraum, Frunk, aktivieren vom Heckspoiler, etc.
Video ist in Französisch.

https://youtu.be/wSfytH2gjv4

Farblich gefällt mir der bläulich schimmernde im Hintergrund besser. Erinnert mich ein wenig an meinen alten sphärenblauen.

Der im Hintergrund dürfte Kemora Grau sein.
Habe ich bestellt bin unschlüssig, erscheint einmal mehr bläulich einmal mehr grau.
Bin gespannt wie es in Natura aussieht

Ich finde es schade, dass der Fahrtrichtungsschalter (Vorwärts, Rückwärts, Parkposition/Neutral) wieder wie beim normalen e-tron kontra-intuitiv bedient werden muss: nach vorne schieben um rückwärts zu fahren, nach hinten schieben um vorwärts zu fahren. Da hätte ich mir mehr Konsequenz oder Mut(?) von Audi gewünscht. Leider hat man schon beim normalen e-tron diese 'Chance' verpa(z)sst. Wie seht ihr das?

Deine Antwort