Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Auch bei 19“ und 21“ kann man Audi / Porsche tauschen wie man will. Das ist exakt identisch.

RS e-tron GT bin ich an interessiert.
Ich habe denn Taycan probe gefahren, aber optisch gefallt mir der GT mehr und preislich ist ein full option - alles vom besten - RS GT beim Startpreis von Taycan Turbo S.

Was och noch vermiste in die Preisliste und Optionen sind die Exclusive Lackierung.
Überraschend wenn gerade in Neckarsulm bei Audi Sport und R8 die Exclusive Lackierungen gemacht werden.

Ich warte auf jeden fall auf bis die Wunschlackierung uber Exclusive Lackierung möglich ist.

Besonders wo doch das Exclusive interieur / Lederausstattung schon wählbar sind.
Meist ist es anders rum, Exclusive Programm interieur später als Lackierung.

Hat jemand mehr Informationen ab wann exclusive Lackierung verfügbar ist.

Und Fotos der Winterräder? Die für 3.900€ müssten die gleichen wie die Sommerräder sein, aber die für 3.300€ finde ich nicht als Bild. Hat da jemand was?

ja würde mich auch interessieren!

Ähnliche Themen

In KW9 sollen die normalen Winterräder verstellbar sein (hatte hier jemand geschrieben). Vielleicht dann auch die Exklusiv- Lackierungen.
In Österreich zum Beispiel kannst du von Anfang an Exklusive Farben wählen.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 21. Februar 2021 um 10:45:36 Uhr:

In KW9 sollen die normalen Winterräder verstellbar sein (hatte hier jemand geschrieben). Vielleicht dann auch die Exklusiv- Lackierungen.
In Österreich zum Beispiel kannst du von Anfang an Exklusive Farben wählen.

in der Schweiz such von beginn an für CHF 5‘699.00.
In der Schweiz kann man auch die farbigen Bremssättel bereits bestellen.

Hoffentlich kommt noch ein Cabrio vom E-Tron GT. Das wäre doch ein Fall für Audi. R8, TT etc. gab es auch als Cabrios. Muss dann wohl ein Zweitürer werden.
j.

Träumer... 😁

Zitat:

@jennss schrieb am 21. Februar 2021 um 23:14:18 Uhr:

Hoffentlich kommt noch ein Cabrio vom E-Tron GT. Das wäre doch ein Fall für Audi. R8, TT etc. gab es auch als Cabrios. Muss dann wohl ein Zweitürer werden.
j.

Zumindest gabs die Fahrzeuge als Roadster 😉
Und schon rückt das GT-Cabrio in weite Ferne 🙂

Was haltet ihr von diesen Winterräder für den e-tron GT?

E4f39426-a073-476e-8c0e-b440635c798e

Vielleicht einen Hauch zu klassisch im Design?
Aber aktuell kann man ja froh sein, überhaupt WR für den GT zu finden, wie mir scheint.

Ja logischerweise gibt es für den Taycan viel
mehr Räder da schon länger auf dem Markt.

Die von Audi Zuebhöhr gefallen mir gar nicht.

Nach meiner Info vom Händler sind das Winteräder, die als Zubehör geführt werden und nicht ab Werk mit angeboten werden. Dadurch wird die aus dem Zubehör stammenden Winterräder kommplett über die Leasingzeit amortisiert und hat nach Ablauf der Leasingzeit keinen Restwert mehr. Erst die ab Werk wohl in der 9. KW haben dann einen Restwert und sind dadurch günstiger in der Leasingrate. Daher muss ich halt noch warten.

Hier ein neues Video mit vielen Details, z.B. vom Kofferraum, Frunk, aktivieren vom Heckspoiler, etc.
Video ist in Französisch.

https://youtu.be/wSfytH2gjv4

Hier ein spannendes Interview mit Christoph Steinbach, Leiter Karosseriebau.

https://youtu.be/oiVB5--cEMU

Deine Antwort