Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 16. Februar 2021 um 13:34:59 Uhr:

Ohne die großen Fußgaragen hinten könnte man eine Menge mehr kWh reinbekommen, also als Zweisitzer. Da würde man bestimmt auch mit 4,4 m Länge noch 100 kWh reinpacken können. Hoffe, sowas kommt bald noch, möglichst als Cabrio. Porsche will ja den 911 nicht auf Zweisitzer umrüsten und daher nicht auf Elektro. Ich halte das für einen Fehler, denke, der wäre ideal.
j.

Als Zweisitzer-Cabrio wäre es eine schöne Alternative zu meinen Verbrenner-R8.
Ich würd gern offen elektrisch fahren. Da gibt es bisher nur Smart und Fiat...

Zitat:

@swannika schrieb am 16. Februar 2021 um 12:56:15 Uhr:

So, hier habt ihr die ersten Live-Fotos..

Er ist unglaublich hübsch und wirkt sehr wertig.
[...]

Danke für die Bilder und deine Eindrücke!

Was mich hier auf den ersten Blick stört, sind die "Löcher" in der Mittelkonsole. Die finde ich schon beim A4/A5/A6 grausam. Bei einem Auto > 50 TEUR gehören da Abdeckungen drauf. Nur meine persönliche Meinung.

Außerdem gefällt mir nicht eine einzige der angebotenen Felgen. Mal sehen, ob da noch was schönes kommt.

@superplus1000
Löcher in der Mittelkonsole finde ich auch nicht schön. Hinten ist aber eine Klappe drauf.
Die anderen fand ich nicht so groß und ganz praktisch. Für Schlüssel, einen Stift oder Taschentücher gut. Aber ich bestehe, was Du meinst.
Der Blick von hinten auf die Vordersitze sah auch weit aus. Leder wäre noch besser.

Gibts die Mittelkonolse eigentlich nur mit diesem schwarzen Plastik oder kann man wenigstens im GT da auch Holz hinbekommne?

Ähnliche Themen

@stelen Die Mittelkonsole ist immer in "Klavierlack"-Plastik. Holz gibt es nur für's Armaturenbrett.

Schade, muß ich wohl nicht verstehen.

@stelen Warst du nicht eh mit nem e-Tron durch, egal in welcher Variante? Von daher isses doch kein Problem. Bei Tesla gibt's ja "Holz" an der Mittelkonsole 😉

Ich hätte noch Infos und Bilder vom RS e-tron GT EDITION ONE....
weiss nur nicht ob ich die hier posten darf/soll?

https://newstv.porsche.de/de/

Porsche stellt gerade den GT3 vor, da hätten die Audi jungs auch machen können beim GT...
Auto wurde nach 4min schon gezeigt...

Ich habe noch Bilder von Originalfahrzeugen in verschiedenen Farben. Darf ich euch leider nicht zeigen, aber das Taktikgrün sieht im Alltag - vorsichtig ausgedrückt - nicht so gut aus. Kemoragrau hingegen ist sehr interessant.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. Februar 2021 um 15:22:31 Uhr:

Ich habe noch Bilder von Originalfahrzeugen in verschiedenen Farben. Darf ich euch leider nicht zeigen, aber das Taktikgrün sieht im Alltag - vorsichtig ausgedrückt - nicht so gut aus. Kemoragrau hingegen ist sehr interessant.

Taktikgrün ist quasi gold, denke ich. Oder?
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 16. Februar 2021 um 17:02:37 Uhr:

Taktikgrün ist quasi gold, denke ich. Oder?

So hätte ich es mir gewünscht. Ein dunkles, grünliches Gold. In Wirklich ist es aber eher Matsch oder Schlamm. 😠

Danke für die Bilder, gefällt mir darauf nicht. Wirkt auf mich nicht stimmig, eher, als ob man an einen relativ normalen Fahrgastraum vorne und hinten Teile eines anderen Autos draufgepappt hat, auch die Räder sind vom Design und Größe unpassend nach meinem Geschmack. Die Front total zerklüftet, da kommt mir „ohne Sinn und Verstand“ in den Sinn. Aber in der Realität mag das ganz anders aussehen. Kommt mir ein bisschen vor, wie das Wiederkäuen eines anderen Modells.

Das Taktikgrün ist für mich immer so ein bisschen Hühnerkacke braun mit Grünstich. Ist ja die aktuelle Lieblingsfarbe vom Herrn Lichte. Seinen RS7 in der Farbe habe ich auch schon live gesehen und die Farbe ist einfach nichts aus meiner Sicht. Die Videos im Audi-Mediacenter spiegeln den realen Farbton aus meiner Sicht aber ganz gut wider.
Leider ist es wieder ein Unilack und dazu kommt noch, dass beim e-tron GT der Grill in der Wagenfarbe gar nicht geht. Uund in komplett schwarz geht die Front auch nicht, da sie jegliche Kontraste und Form verliert. Der rote aus den Bildern ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür. Man muss also in einer Wagenfarbe nehmen, mit der die Front nicht blöd aussieht.

Das Ascariblau ist auch nett.
j.

Ascariblaugt
Taktikgt
Kemoragrau
Deine Antwort