Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Zitat:
@stelen schrieb am 28. Januar 2021 um 10:46:12 Uhr:
Wenn ich mir den Wechselzyklus anschaue tippe ich auf einen Werksangehörigen
Leider nein, Inhaber einer EDV-Firma :-)
Die Weltpremiere am 09.02.2021 ist übrigens um 19:00Uhr.
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 27. Januar 2021 um 21:35:10 Uhr:
Von welchem Auto steigt ihr auf den RS GT etron um?Ich werde jetzt nach 4mal RS 6 auf den Stromer umsteigen, da ich seltenst Langstrecke fahre und der neue RS6 mich nicht überzeugt hat möchte ich mal etwas anderes fahren und ausprobieren.
Geht mir fast genauso. Meine letzten 4 Autos waren Panamera, Panamera, RS5 und jetzt ein extrem leiser Q8. Logischer Schluss daraus: Ich brauche einen elektrischen Panamera von Audi mit Luftfederung und Wumms. Da passt der RS GT wie Arsch auf Eimer, zumal er mir optisch noch mehr gefällt wie der Taycan. Mit der Bestellung warte ich aber noch bis Ende des Jahres.
Dann fahr aber vorher keinen Probe. Ich fand den letztlich als Werkstattersatzwagen bekommenen Q8 als schrecklich laut im direkten Vergleich und war froh, das ich meinen E-Tron zum Pendeln wieder zurück hatte.
Ähnliche Themen
Nein jeder Verkaufsleiter hatte die Möglichkeit gehabt diese zu bestellen und das war bereits im März 2020
Zitat:
@swannika schrieb am 28. Januar 2021 um 10:37:09 Uhr:
Interessant. Danke. Und da kommt man nur als guter Kunde ran, oder?
Zitat:
@stelen schrieb am 28. Januar 2021 um 11:19:13 Uhr:
Dann fahr aber vorher keinen Probe. Ich fand den letztlich als Werkstattersatzwagen bekommenen Q8 als schrecklich laut im direkten Vergleich und war froh, das ich meinen E-Tron zum Pendeln wieder zurück hatte.
Mein Q8 ist ein Benziner mit Doppelverglasung. Der "normale" e-tron, den ich 2019 zur Probe hatte war auch nicht leiser, hatte diverse Elektronikmacken und war lange nicht so schön, wie der Q8.
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 28. Januar 2021 um 10:09:34 Uhr:
Es gab 5 Ausstattungsvarianten und 6 Farben als Erstausstatter zu bestellen, danach habe ich meinen geordert.
Die Angaben für die Ausstattungen waren schon recht detailliert gewesen somit ist es nicht ganz blind gewesen
Gibt es hierzu irgendwo schon Infos?
Welche 6 Farben sind das denn?
Hoffentlich nicht nur Schattierungen zwischen Weiß und Schwarz....
Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt
Kemoragrau Mettalic
Ibisweiß
Tactical Green Metallic
Tangorot Metallic
Habt ihr die vorgestellten Etron GT geleast? Wenn ja, wie ist der Leasingfaktor bei welchen Konditionen?
Es gibt noch keinerlei Preise oder Möglichkeiten einen Kaufvertrag zu schließen. Damit gibt es auch keine Leasingfaktoren oder Zinssätze :-)
Ich werde ihn leasen, Konditionen und Preis sind noch nicht fix da die Händler dazu noch keine genauen Infos haben.
Bei meiner Ausstattung steht einen Preisindikation von 112%, das würde bedeuten bei einen Listenpreis von 138.000,- sind das ca. 154.500,-€ mal schauen wo wir da landen, bisher bin ich mit meinem Verkäufer immer einig geworden.
Ich bin eher mal gespannt, wann im Februar der Konfigurator online geht. Wie ich Audi kenne erst am 25.02.
Ich bin auf Dienstag gespannt, ich hoffe dann den Innerraum in Serien zusehen und ob es nun doch eine Abdeckung in der Front für die Radarsystem gibt oder diese etwas harmonischer eingearbeitet sind.