Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 28. Januar 2021 um 17:37:36 Uhr:

Ich werde ihn leasen, Konditionen und Preis sind noch nicht fix da die Händler dazu noch keine genauen Infos haben.

Bei meiner Ausstattung steht einen Preisindikation von 112%, das würde bedeuten bei einen Listenpreis von 138.000,- sind das ca. 154.500,-€ mal schauen wo wir da landen, bisher bin ich mit meinem Verkäufer immer einig geworden.

Magst du mir mal auf die Sprünge helfen, was Preisindikation 112% bedeutet, bzw was es für das Leasing bedeutet?
Leasingfaktor >1 ?

Tactical Green Metallic wird sicher scharf aussehen. Diesmal nehme ich aber was Helleres. Entweder Nardograu, oder Kreide.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Januar 2021 um 17:58:10 Uhr:

ich hätte da am liebsten den beleuchteten e-tron Schriftzug, wird aber wohl so bleiben....

Mit entsprechendem Aufwand kann man das nachträglich realisieren. Damit es street legal ist, dürfte das dann aber nur bei Fahrstufe P leuchten. Vielleicht realisiere ich das sogar. Das wäre nämlich das i-Tüpfelchen.

Zitat:

@swannika schrieb am 28. Januar 2021 um 16:11:59 Uhr:

Habt ihr die vorgestellten Etron GT geleast?

Nein, ich werde ihn als Firmenwagen kaufen.

Ich habe ein bisschen Sorge, wie sich der Gebrauchtwagenpreis für E-Fahrzeuge entwickelt, sprich kann man nach 3-4 Jahren noch zu einem vernünftigen Tarif verkaufen
Bin auch am überlegen ob ich Taycan oder Etron GT als Firmenwagen kaufe.
Bei Porsche sind die Leasingkonditionen eher unattraktiv

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde... Auf der AT-Seite von Audi stehen die Verbrauchswerte zum GT:

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km (NEDC): 18,8-19,6 (NEFZ); 19,9-21,6 (WLTP)

Das sind ja Traumwerte. 🙂